Glaubt ihr noch an die wahre Liebe?

Glaubt ihr an die wahre Liebe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    268
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayame

Scriptor
Für mich gibt es die wahre Liebe nicht, dafür wurde ich schon zu oft enttäuscht und bin ziemlich verbittert. Ich persönlich kenne niemanden, dessen Ausmaß an Gefühlen ich als wahre Liebe bezeichnen würde...alles ist vergänglich und nichts hält ewig. So seh ich das, aber jedem das seine. Ich bin da tolerant^^
 

KampfQ

Scriptor
Ich glaube seit wenigen Tagen wieder ganz fest dran :)
hoffe das es so läuft wie ich es mir vorstell, sie ist wirklich was für die Ewigkeit*hehe*
 
irgentwo und irgentwann aber im mom scheint die nicht bei mir vor der tür zu stehen -.-
ich kenne da zwar jem aber das ist meist so ne sache mit der entfernung und sowas ich bin aber eine hoffnungsträgerin
 

playboy

Gottheit
VIP
irgendwann wir schon die richtige da sein. hoffe ich mal ;-). Kann ja nicht ewig mit diesen OnS oder Masturbations weitergehen :hahaha:
 

Ahrimann

Novize
glauben tu ich generel nichts
denn mann weiß ja nie wie wirklich etwas ist
fruher glaubten die menschen doch tatsächlich das neugeborene mit fehlbildungen ein werk des teufens seien (sihe geschichte fon marry worth)
also glauben ist nicht mein ding ich warte lieber auf wissenschaftliche fakten und so
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich kreuz nichts an
Ich glaube nicht an WAHRE Liebe, aber an Liebe selbst schon
Nur wie soll man wahre Liebe bitte definieren und wo kommt sie her?
Wenn wir wirklich in der Matrix leben würden, könnte ich mir noch vorstellen, dass es ein Programm gibt, dass festlegt "Die Person ist die Einzige, mit der du dauerhaft glücklich sein wirst"
Nun ist es bloß so, dass ich nicht glaube, dass wir in der Matrix leben.
Ich verliebe mich, werde automatisch denken "ER/SIE ist der/die MANN/FRAU meines Lebens!!!", dann wird IRGENDWANN Streit kommen, man trennt sich und das Spiel geht von vorne los.
Ich gehöre zwar zu den optimistischen Menschen, aber ich bleibe zumindest realistisch genug um zu wissen, dass solche Sachen wie "Wahre Liebe" und "Bis das der Tod uns scheidet" noch aus den Jahrhunderten kommen, wo man selten älter als 30 wurde...
 

Regan1012

Scriptor
Liebe ist einfach ein extremes Vertrauen und eine Hingezogenheit....
Die wahre Liebe ist genau dasselbe,sie hällt nur einfach ewig....
Ich denke jeder kann die wahre Liebe für sich finden,wenn er einfach in der Beziehung die richtigen Kompromisse findet und ein wenig Glück auf seiner Seite hat ;)

Wow! Heute bin ich ja eine richtige Optimisten-Natur ^^
 

Scodra

Novize
Die Frage sollte doch eher heißen gibt es überhaupt "Liebe" in dem Sinn oder doch nur eine riesige Anhäufung von Kompromissen?
Bei den Scheidungsraten heutzutage könnte man ja fast schon sagen die Liebe funktioniert wie die Mode. Sie wechselt andauernd...
 

Youki

Gottheit
Ich glaub an die wahre Liebe.
Sie ist mir begegnet...
..aber das Leben ist grausam und furchtbar gemein.
Aber auch der Tod kann das Gefühl der wahren Liebe nicht von mir nehmen.

Was ist wahre Liebe?
Äußerlichkeiten sind komplett nebensächlich. Schon bei den Gedanken an die Person fühlt man sich wohl und man spürt sie egal wo man selbst bzw. die Person ist immer in seiner Nähe. Man ergänzt sich vielleicht nicht unbedingt in allen Lebenslagen (also praktisch gesehen), aber im Geiste.
Ich denke in jedem Leben gibt es nur eine wahre Liebe.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Die wahre Liebe habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Aber danach suche ich eigentlich nicht mehr.
Die große Liebe dagegen hab ich schon gefunden. Aber alles hat nun mal ein Ende.
Natürlich wäre es schön wenn es irgendwo einen Menschen geben würde, mit dem man für die Ewigkeit zusammen sein kann. Aber daran glauben tue ich nicht. Dafür ist die Welt zu schnell geworden. Alles ändert sich und die Menschen ebenfalls. Die wahre Liebe würde wahrscheinlich wirklich nur aus Kompromissen bestehen.
Aber Hoffen darf man ja trotzdem ne. ^.~
 

Erebos89

Novize
hab sie noch nicht gefunden, glaube trotzdem daran.
bin überzeugt das manche menschen einfach für einander bestimmt sind und auch für immer zusammen bleiben werden. hab freunde bei denen das so ist. sie sind schon eine ewigkeit zusamm immer noch glücklich wie am ersten tag und kann mir nich im traum vorstellen das sich das jemals ändern sollte.
also ich such dann jetzt mal weiter ;)
 

smoothya

Ordenspriester
wahre liebe ist mir persönlich ein zu mythischer begriff...es wird immer als etwas besonderes herauspositioniert...dabei finde ih die bezeichn ung schon etwas dumm..was ist denn hierbei wahr...was wird damit denn bezeichnet? liebe ist immer anders...man entwickelt sich selber weiter und der partner ebenfalls...wenn man unterschiedliche partner hatte dann sind diese auch jedesmal anders....ich denke man sollte da nicht so viel aufhebens drum machen...man sollte einfach gut mit seinem partner klar kommen..wenn alles passt dann ist es doch gut....es gibt ja auch partnerschaften die seit 50 jahren und mehr halten...die haben ihre balance gefunden...und das ist auch toll...aber ob man da auch von wahrer liebe sprechen kann wage ich zu bezweifeln...dieser wortlaut wird mit perfetion gleichgesetzt...also so eine art oberster endpunkt den es zu erreichen gilt...aber das schafft man nicht...selbst wenn man super gut miteinander in der partnerschaft harmonisiert wird man nicht mit allem zufrieden sein...man lernt abstriche zu amchen oder kompromisse einzugehen und auch die fehler des anderen zu tolerieren, zu akzeptieren.... und das sollte auch sos ein...aber dennoch werden da schon abstriche gemacht, es sind kleine fehler vorhanden dass uns von dieser wahrhaftigkeit schon wieder weg bringt...vielelicht sollte der mensch aufhören sich große ziele zu setze...jedenfalsl keine solchen, die er selber nicht mal genau definieren kann....step by step ist manchmal der viel bessere weg....
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
wahre liebe ist mir persönlich ein zu mythischer begriff...es wird immer als etwas besonderes herauspositioniert...dabei finde ih die bezeichn ung schon etwas dumm..was ist denn hierbei wahr...was wird damit denn bezeichnet? liebe ist immer anders...man entwickelt sich selber weiter und der partner ebenfalls...wenn man unterschiedliche partner hatte dann sind diese auch jedesmal anders....ich denke man sollte da nicht so viel aufhebens drum machen...man sollte einfach gut mit seinem partner klar kommen..wenn alles passt dann ist es doch gut....es gibt ja auch partnerschaften die seit 50 jahren und mehr halten...die haben ihre balance gefunden...und das ist auch toll...aber ob man da auch von wahrer liebe sprechen kann wage ich zu bezweifeln...dieser wortlaut wird mit perfetion gleichgesetzt...also so eine art oberster endpunkt den es zu erreichen gilt...aber das schafft man nicht...selbst wenn man super gut miteinander in der partnerschaft harmonisiert wird man nicht mit allem zufrieden sein...man lernt abstriche zu amchen oder kompromisse einzugehen und auch die fehler des anderen zu tolerieren, zu akzeptieren.... und das sollte auch sos ein...aber dennoch werden da schon abstriche gemacht, es sind kleine fehler vorhanden dass uns von dieser wahrhaftigkeit schon wieder weg bringt...vielelicht sollte der mensch aufhören sich große ziele zu setze...jedenfalsl keine solchen, die er selber nicht mal genau definieren kann....step by step ist manchmal der viel bessere weg....

Hhm ja denk ich auch man sagt ja was sich liebt das neckt sich, wír streiten uns auch oft was ja solange es nicht jeden Tag vorkommt gut ist. Wir gehen uns da nicht an die Kehle oder so und ich hau sie auch nicht( würd ich niemals tun) aber muss sagen hab da schon fiese Dinge gesagt die mir dann später leidtaten
Aber wir zwei haben uns sehr gern und haben einfach sehr viel zusammen durchgemacht , so das wir es nie zu weit treiben und wir dann drüber reden

Naja sage mal es gibt nicht die wahre perfekte Liebe aber es gibt die starke Liebe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben