Glaubt ihr noch an die wahre Liebe?

Glaubt ihr an die wahre Liebe?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    268
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evil_puck

Novize
Glaube daran, da ich sie momentan erlebe. Klar weiß man nie was kommt und Verführung lauert überall. Denke halt problem ist das die Medien großteil der Menschen komplett verhunzt hat und Beziehungswechsel und Scheidung schon als normal angesehn wird...

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
yep ich glaube an die wahre liebe ^^

für kurze zeit hatte ich dies aufgegebn..
aber hmm nun muss ich sagen, damals war ich gar nicht wirklich verliebt..
wie ich das jez so sagen kann?
hmm naja, ganz einfach.. die liebe zu meinem jetzigen freund is so groß so stark und so heftig,
dass ich sagen kann, wahre liebe existiert noch...

jedenfalls für mich <3

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Nein, eigentlich besteht das Leben fast nur noch aus fi***n!
Leider gibt es kaum noch treue Männer bzw. Frauen,
die lang genug bei einem Partner bleiben!

saintjo

Gläubiger
Ja die gibt es sicher.
In Filmen wird sie ja immer so herzzerreisend romantisch dargestellt.
Im realen Leben ist sich stiller.
Und wenn man sie noch nicht gefunden hat, *nicht* aufgeben!:twinkle:

Globi

Scriptor
Ob es die wahre liebe gibt, na ganz bestimmt.
Na ich hab lieber Geduld als irgendeine dahergelaufene halbherzig oder nur aus Sucht in die Arme zu schließen.
Hoffnung haben, dran Glauben wird schon schief gehn.

Im realen Leben ist sich stiller.
Sei dir mal nicht so sicher, kann schon seltsame sachen passieren, wie zb nen Geständnis im nen Heftigen streit.
Konnte eine Woche lang kein passendes Argument mehr finden!

Zuletzt bearbeitet:

Globi

Scriptor
War die Liebe nicht ein von den Franzosen erfundenes Konzept, um einem biologischen Urtrieb ein zivilisiertes Mäntelchen zu verleihen?
Also wenn die schon einen riesen Dildo in ihrer Hauptstadt stehn haben bedeutet das nicht gleich, sie sind die Erfinder (Konzept) von "Liebe". Kennst du den altertümlichen begriff "Minne"? Viele glauben daran das Franzosen die vorboten der Liebe sind und das ihr "Charme" die Frauen wie in Fluge umhaut. Eigentlich ist es nichts anderes als die Gelegenheit zu ergreifen eine zuneigung auszunutzen. Jemmanden um den kleinen Finger zu wickeln und dann wie mit einer Marionette zu spielen, ist wirklich nichts dabei und hat nichts mit Liebe zu tun. Viele sagen hab die große Liebe in Frankreich getroffen, wenn es so währe warum ist sie dann nicht mitgekommen? Achja stimmt: "Leider kann ich nicht meine Mutter ist schwer Krank ich wünsche ich könnte, doch das bringe ich nicht übers Herz." *Französischen akzent nachäfft*

Für mich sind Franzosen (na nicht alle) nur eine sorte Mensch, die Gefühle so Perfeckt Manipulieren um an ihre Körperlichen befriedigung zu kommen. Die Blauäugigen fallen drauf rein und glauben dran!

Wahre Liebe beruht auf die zuneigung beider Personen, die vorhaben das Leben zusammen zu gestalten und genießen. Für einander da zu sein, egal in welcher Situation und einfach zusammen Glücklich sein. Genau an das glaube ich, das es einen Menschen gibt der zur mir passt und egal was für Steine im weg liegen, diese zusammen überwunden werden.

commo

Novize
Na da das leben so unergründlich und verworren ist kann es durchaus sein das man seiner Grösten liebe begegnet oder auch nicht

Enidane

Scriptor
Wahre Liebe beruht auf die zuneigung beider Personen, die vorhaben das Leben zusammen zu gestalten und genießen. Für einander da zu sein, egal in welcher Situation und einfach zusammen Glücklich sein. Genau an das glaube ich, das es einen Menschen gibt der zur mir passt und egal was für Steine im weg liegen, diese zusammen überwunden werden.
Ganz meine Meinung! Wahre Liebe ist etwas, das andauert und ewig hält.

Ich hoffe, ich finde so jemanden auch einmal. :wakuwaku:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Das Umfrageergebnis mag nicht repräsentativ sein, sollte aber schon nachdenklich stimmen. Über ein Viertel hält die Liebe für eine Erfindung der Medien (und sicherlich ihren Vorläufern: Dichter und Schriftsteller).
Der Rest hat etwa zur Hälfte die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, daß es sowas geben könnte - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt -, während die andere Hälfte zwar daran glaubt, wobei Glauben aber noch lange nicht Kennen ist.

Falls es sie gibt, scheint die wahre Liebe (Was war noch mal die unwahre?) also eher eine Ausnahmeerscheinung zu sein...

Ich bin irgendwie immer so hin und her gerissen. Eigentlich glaube ich eher naturwissenschaftlich, also an Instinkte, Gerüche etc, die in uns Liebe vorrufen. Was ja nicht heißt, dass man das nicht auch genießen kann. Menschen zähle ich auch eher zu den Tieren, die sind ja bekanntlich nicht dafür prädestiniert sich auf einen Partner zu spezialisieren, aber ich bin immer offen für neues. Außerdem wäre soetwas wie "wahre Liebe" die lange hält, egal ob duch Instinkt hervor gerufen oder nicht, doch was total schönes, an dem man nach vorn schauen kann (looking forward to)

Dennoch glaube ich eher nicht daran, aber man sollte sich überraschen lassen ;D

mynigga

Novize
Liebe ist nur ein Momentan-Zustand und vergeht wie alles andere auch.
Die "wahre Liebe" gibt es nicht, weil es den perfekten Menschen nicht gibt und angenommen es gibt so einen Menschen, dann würde man ihn irgendwann hassen, gerade weil er/sie so perfekt ist.

Alleine die Eifersucht wenn man so eine Menschen als Partner hätte, würde die Beziehung mit 100% Sicherheit irgendwann zerstören.
Und mal davon abgesehen ist der Mensch ein Wesen was nie genug bekommt und nie mit dem zufrieden ist, was er hat.

Der Mensch findet immer Dinge die er kritisieren kann, hat jemand Fehler, werden die Fehler kritisiert - ist jemand fast perfekt, wird genau "das" kritisiert.

Sry, wenn ich jetzt so philosophisch geworden bin, aber so ist es nun mal ;-)

Hioka

Novize
Wahre Liebe ist etwas wie der Valentinstag. Von der Industrie erfunden, in unserem Fall von Hollywood und den alten Schriftstellern, um den Menschen klar zu machen, dass die Existenz auf der Erde nur große Scheiße ist und wir auf etwas großes, eintigartig Tolles warten sollen.
Viele Menschen glauben daran und nenne es wahre Liebe. Ich nenne es geisteskrank, naiv und absolut unrealistisch.
Nein, ich bin nicht verbittert:noooo:.

mynigga

Novize
Meine Rede - Ich sehe das nicht als verbittert an, sondern viel mehr als realistisch/klar denkend ;)
Aber es werden weiterhin viele Leute an "sowas" glauben, genauso wie viele Leute an irgendwelchen anderen Schwachsinn glauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben