Die gesamte Staffel traf sich wie geplant auf der Landebahn und und machte sich für die letzte Inspektion ihrer Maschinen fertig. Die 'McDonnell Douglas F/A-18 Hornet' welche wir bei unseren Flügen verwendeten waren leicht für unsere Ansprüche angepasst, doch von meiner kleinen Modifikation am Boardcomputer wusste bis auf meinen Kollegen bei den Technikern keiner. Das Problem mit diesen Computern ist einfach, dass sie dem Piloten Entscheidungen weg nehmen. Natürlich ist das eine Sicherheitsmaßname für den Fall dass ein technischer Defekt auftritt, aber ein Naturtalent wie ich ist auf so etwas nicht angewiesen. Hey, ich bin mir sogar sicher dass ich einen Nurflügler ohne diesen blöden Computer fliegen könnte, nur sind die Dinger so scheiß teuer dass sich das niemand wagt. Aber egal, beim Testflug werde ich denen schon zeigen wie viel mehr Wendigkeit man aus der Hornet herausholen kann wenn einem kein Computer bei der Steuerung dazwischen pfuscht.
Die letzten Checks wurden gemacht, Bericht durchgegeben und alles im grünen Bereich. Jetzt fehlt nur noch die Freigabe vom Tower. „
Also gut Mädels und Miss Jackson.“ Die Stimme des Koordinators hallte durch die Funkanlage. Er war eigentlich ganz in Ordnung wenn er nicht gerade seinen Kontrollwahn hatte, aber bei einem Mann in seiner Position war das wohl Grundbedingung. Er gab schon immer den Piloten Frauennamen, irgend so ein komischer Tick den er hatte, als dann aber ich zur Staffel hinzukam wusste er nicht recht was er da sagen sollte. Das war ganz schön amüsant damals seine erste Reaktion zu sehen als er realisierte, dass seine alten Sprüche für das Team nun so nicht mehr wirklich funktionierten. Seitdem sprach er mich immer als Miss Jackson oder einfach Lady an. Keine Ahnung ob das abwertend sein soll oder nicht, mich hat es nicht sonderlich gestört solange ich fliegen durfte. „
Die Aufführung steht kurz bevor und ich erwarte von euch nichts anderes als absolute Perfektion. Haltet euch an den Plan und passt auf euch und euren Flügelmann auf. Ich will keine idiotischen Manöver Manöver oder Einzelgängeraktionen sehen, hast du das verstanden Spitfire?“ Oha, das war wohl das erste mal er mich bei meinem Kampfnamen nannte. Ob er mich etwa inzwischen als vollwertiges Mitglied in der Staffel akzeptiert hat? Irgendwie gab mir das nur noch mehr Selbstvertrauen und antwortete darauf mit einem selbstbewussten. „
Werde es versuchen, Sir!“ Von den anderen war im Funk ein leichtes Lachen zu hören, aber ich kann mir sein wütendes Gesicht genau vorstellen. Wie gesagt, er ist ein leichter Kontrollfreak und kommt mit meiner Art nicht so ganz zurecht.
„
Engel Drei bis Acht, ihr habt Startfreigabe.“ Endlich war es soweit. Mit dieser Meldung des Towers heulten die Turbinen auf. Ganz leicht war eine blaue Flamme an der Rückseite zu erkennen ehe eine Maschine nach der anderen auf der Landebahn beschleunigte und sich schließlich in die Lüfte hob. Keine zwei Minuten nachdem die letzte Maschine in der Luft war, sammelten wir uns für den Formationsflug. Wir waren sechs Mann und sollten eine Deltaformation einnehmen. Ich selbst hatte dabei die hintere, mittlere Position. Als relativer Neuling war es verständlich dass ich nicht die Formation anführte, auch wenn ich sicherlich ein besser Pilot bin als Jace, aber damit habe ich mich abgefunden. Allerdings war meine Position auch eine der eher gefährlichen. Da ich mich mit meiner Maschine direkt hinter einer anderen Befand, musste ich immer darauf achten auf keinen Fall seinen Abgasstrom zu kreuzen. Würde das passieren wäre die Sauerstoffzufuhr zu den Triebwerken beeinträchtigt und könnte im schlimmsten Fall zum Ausfall führen, doch bei jemanden wie mir brauchte man sich wegen so etwas keine Sorgen machen. Vielleicht war das auch der Grund wieso genau ich diese etwas gefährlichere Position flog.
Nach ein paar Manövern schien aber dem Tower aufzufallen, dass etwas mit meiner Maschine nicht so ganz war wie es sein sollte. „
Engel Acht, ihre Telemetriedaten zeigen einen möglichen Ausfall der Kompensationsregelungen. Können sie das bestätigen?“ „
Eeyup, Flugkompensation wurde von mir deaktiviert.“ antwortete ich nur ganz gelassen, immerhin war das ja beabsichtigt. Was darauf hin Folgte war ein wirres Geschrei von unserem Koordinator. Ich hörte ihm gar nicht richtig zu, da es eh nur die übliche Leier war was ich mir dabei denke, dass ich damit nicht nur meines sondern das Leben anderer gefährde und BlaBlaBla... Schlussendlich endete es damit dass ich mal ihn anschrie dass er endlich mal sein Maul halten solle. „
Ich weiß was ich tue und habe hier alles unter Kontrolle. Wir haben immer noch einen Übungsflug zu absolvieren, denn falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, WIR SIND IMMER NOCH IN DER LUFT!“ Ein wütendes Schnauben war die einzige Antwort, also machten wir nach Plan weiter.
Plötzlich, während der Übung war auf einmal ein lauter Knall zu hören, fast wie eine Explosion. „
Statusreport, was war das eben?“ ertönte vom Staffelführer. Alle anderen Maschinen gaben durch dass bei ihnen alles in Ordnung sei, aber bei mir... Ich hab keine Ahnung was genau das war. An meiner Modifizierung konnte es auf keinen Fall liegen, aber mein Seitenruder klemmte auf einmal. „
Habe ein kleines Technisches Problem, aber ich komm schon klar.“ Das versuchte ich mir auch selbst einzureden. „
Okay, Übung abbrechen und zum Hafen zurückkehren.“ Das ist leichter gesagt als getan. Mit defektem Seitenruder wendet es sich sehr schlecht, und als ob die Situation nicht schon schlimm genug wäre, fiel gerade auch noch eines der Triebwerke aus wodurch ich an Höhe verlor. „
Komm schon, Baby. Reiß dich zusammen. Ich weiß doch dass du noch fliegen kannst.“ „
Spitfire, kein Heck ist völlig zerfetzt. Was auch immer dafür verantwortlich ist, mit dem Schaden wirst du es nicht schaffen... Wir sind über nicht bewohntem Gebiet, steig aus!“ kam von einem meiner Flügelmänner, aber ich denke nicht einmal daran jetzt aufzugeben. „
Nix da. Ich bring die schon sicher nach unten. Wenn auch nicht zum Landeplatz, aber ich bekomme sie sicher runter!“ Die Maschine wollte kaum noch auf mich hören und vibrierte wie wild. Würde jetzt noch der Boardcomputer versuchen das auszugleichen würde vermutlich überhaupt nichts gehen, von dem her mein Glück dass ich ihn manipuliert habe...
Der Boden kommt immer näher. Seitlicher Winkel sieht eigentlich ganz gut aus, Fahrwerk... Ne klar, das muss jetzt klemmen. Dann halt auf die altmodische Tour... Komm schon, du schaffst das...“ Doch das Schicksal wollte wohl nicht dass ich meine Maschine sicher auf den Boden bekomme. Obwohl es Technisch äußerst unwahrscheinlich war dass so etwas passieren konnte, blockierte auf einmal das Höhenruder. Nein, es blockierte nicht nur, es zog die Maschine geradewegs nach unten. „
Ok, das wars. Raus hier!“ Ich fasste mit beiden Händen zum Auslöser des Schleudersitzes, doch nichts. Verzweifelt betätigte ich ihn mehrmals hintereinander bis mit Schoss, das System ist an den Computer gebunden... Tja, damit gab es wohl nichts mehr was ich hätte tun können. Der Boden kam immer näher, meine Geschwindigkeit wurde immer größer... Jeder andere hätte wohl in so einer Situation seine Augen verschlossen, doch ich konnte nicht weg sehen. Das soll es gewesen sein? Schließlich, ein harter schlag, die Maschine zerschellte und ich ging in den freien Fall über? „
Was zum?“ Ist das was es bedeutet zu sterben? Ich war völlig orientierungslos, alles um mich herum weiß, keine Möglichkeit zu erkennen wo oben oder unten ist, oder ob ich überhaupt noch falle. Ich sah mich etwas um, konnte jedoch nicht wirklich was erkennen. Jeder Schritt den ich machte fühlte sich seltsam an, so leicht, völlig ohne Widerstand. Moment, ich gehe? Worauf gehe ich? Dann kam Schwindel, Panik. Verängstigt wie ein kleines Kind kauerte ich zusammen bis mir jemand auf die Schulter griff. Ich blickte auf und fand mich auf Einmal in völlig verwirrt in einem völlig unbekannten Raum mit unbekannten Leuten wieder. Der blonde Jüngling welcher seine Hand an meine Schulter hielt sah mich ebenfalls mit mit verwirrtem Blick an. „
Wo bin ich hier?“