Guckst du immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

Guckt immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

  • Ich gucke immer RAWs

    Stimmen: 37 5,6%
  • Warte auf EngSubs

    Stimmen: 320 48,3%
  • Warte immer auf GerSubs und andere sind mir egal

    Stimmen: 305 46,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    662
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich geh eigentlich vom Prinzip aus: Hauptsache man verstehts ^^

Aber ich ziehe Ger Sub mit Jap Dub vor..... die Stimmen sollten immer original bleiben.
 

winger

Novize
Konnte mich irgendwie noch nie so wirklich für die RAW Fassung begeistern. Hab zwar schon 'n paar Sachen so geschaut - in Grundzügen kriegt man schon was mit - letztlich geht so aber verdammt viel von der Story unwiederbringlich flöten und ich verlier schon nach kurzem die Lust. Dann doch lieber in den sauren Apfel beißen und ein Weilchen warten...
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Eng only.

vor allem bei deutschen subs, werden einfach irgendwelche engsubs genommen und ins deutsche übersetzt. das macht die nicht grade gut.

und mein englisch ist nahezu perfekt.
 

zyppy

Prophet
Solange der Anime Jap Dub ist , ist es mir egal ob Eng oder Ger Sub . Ich nehm das was sich mit besserer Qualität am schnellsten finden lässt ;)
 

lex0r11

Gläubiger
raws nur, wenn ichs einfach nicht abwarten kann.
sonst immer mit eng sub, dabei kann man auch nebenbei sein englisch weiter trainieren.
 

KiubyNaruto

Gottheit
ich warte immer bis er auf gersubs rauskommt XD
1. auf raw versteh ich kein wort XD
2. engsubs versteh ich nur zum teil mein englisch ist sau schlecht ;P
3. deutsch versteh ich ja allles XD

deswegen lieber germansubs^^
 

Blackrider

Novize
Ich schau die imme auf English sub und Jap Dub.
Denn mein English ist ganz ok und man lernt dabei noch xD
und die Orginal Stimmen müssen schon sein^^ sonst fehlt so der japanische touch :)
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Japanisches Original mit Englischen Untertiteln, was anderes schaue ich mir nur im Notfall an, da:

-Ger Dub/Sub meist grottig ist
-mein Englisch für das meiste ausreicht und der Rest wird sich zusammengereimt:hot:

Edit: Wenn es gut ist, darf es auch mal Ger sub sein, aber dann muss es Jap dub sein, sonst ist es wieder doof
 
Zuletzt bearbeitet:

Earthshaker

Gläubiger
Mein Englisch ist recht gut, daher vorzugsweise EngSubs, aber wenns sein muss auch GerSub, auch wenn ich mich palpatine anschließen muss, GerSubs sind oft ziemlich schlecht...

Raw wäre ne tolle sache wenn ich Japanisch könnte, aber meine japanisch Kenntnisse werden wohl nie die paar Sätze die man beim Anime schaun aufschnappt übersteigen, daher hauptsache Sub
 

Torr

Novize
Ich gucke eig. immer GerSub auch wenn manche net viel davon halten ( Ich verstehe ja was die meinen egal wie der Sub ist xD) Wenn ich es allerdings mit einem Anime zu tuen habe der noch nicht komplett GerSub ist und ich es net erwarten kann zu sehen wie es weiter geht schaue ich auch mal EngSub

Mfg Torr
 

Earthnut

Gläubiger
also ich bin ein sehr ungeduldiger mensch und guck dann immer sofort, wenn es einen sub des animes gibt.
besonders one piece warte ich nicht lange bis ein sub draußen ist, und dann guck ich täglich bei youtube und den anderen stream seiten. nur raws find ich doof ohne sub, da ich halbwegs verstehn will, was die handlung der serie vorran bringt. deswegen heißt es warten. bevorzugt ger subs, aber da ich auch relativ gut englisch verstehe guck ich fast immer eng sub. aber wenn mit original stimmen, denn alles andere find ich doof.
 

Mr. Hyde

Novize
Da ich schon was von der Story mitkriegen möchte und meine Japanischkenntnisse sich auf ein paar vereinzelte Worte beschränken kommen RAWs für mich nicht wirklich in Frage. Schaue deshalb immer mit englischen Subs, da mein Englisch recht gut ist und es auf diese Weise auch nicht so schnell einrostet.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schaue das, was ich bekommen kann. Wenn ich glück habe, in Deutsch, sonst schaue ich aber auch Jap. mit Englischen Untertitel an.
Denn vieles wird nicht übersetzt, was ich schade finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben