Guckst du immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

Guckt immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

  • Ich gucke immer RAWs

    Stimmen: 37 5,6%
  • Warte auf EngSubs

    Stimmen: 320 48,3%
  • Warte immer auf GerSubs und andere sind mir egal

    Stimmen: 305 46,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    662
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lanuxx

Scriptor
Ich schaue meistens EngSubs an. Ab und zu schaue ich auch raws an, wenn keine Geduld mehr habe zu warten. Dies geschieht nur bei sehr spannenden Serien. Beispiel: Gundam 00 Season 2
 

gerwirschiii

Ungläubiger
Erst schaue ich mir die Engsubs an, da ich nie geduld habe auf die gersubs zu warten.
raws gucke ich mir aba net an, find ich blöde nix zu verstehen ...
 

Mouch

Novize
Ich bevorzuge eigentlich Ger Sub, da ich auf dem deutschen Markt schon genug habe und nicht nachkomme. Mangas lese ich aber zb auch lieber in Eng (höhere Ausbeute)
 

dlawso

Novize
Ich bevorzuge ger subs, aber auch nur bei denen, wo ich weiß das diese auch schnell und regelmäßig erscheinen. Falls dies jedoch nciht der Fall ist schau ich dann auch eng sub.
 

Monster24

Novize
ich schaue fast immer ger. sub ausser ich kann nicht abwarten wie es weiter geht oder der nächste sub dauert zu lange dan eng. sub
 
Zuletzt bearbeitet:

V!roX

Novize
In letzter Zeit nur noch Eng.Sub, das ist einfach das Beste, mal abgesehen vom original Japanischen.
Ich hab auch oft schon Raws geschaut, wenn ich es nicht erwarten konnte, bei ZnT zum Bleistift oder bei Shakugan no Shana. Mein Verständnis war zwar eingschränkt aber ein paar Satzteile erkennt man wieder und versteht es wie auf magische Weise... Das Animegucken bildet das Japanische Verständnis besser als ich dachte o.O
 

Sexyseli

Scriptor
wenn ich es net mehr erwarten kann dann schau ich RAW
aber meistens kommen die engsub am nächsten tag scho raus und so lang kann ich au warten ;)

gersub schau ich garnet an...
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ganz klar Eng Subs ^^
Auf deutsche Subs will ich nicht warten bzw. erweitere ich so meine Englischsprachfertigkeiten ^^
Deutsche Subs sind meißt etwas.. naja... wenns ein deutscher Japaner macht gerne, aber wenn einer nur englisch auf Deutsch übersetzt... da kann alles bei rumkommen.

Ich will nicht darauf rumhacken, es gibt genug Leute die gute Arbeit leisten, aber ich brauch es nicht wirklich ^^
 

MaioChan

Gläubiger
Im falle von One Piece, Naruto und Bleach guck ich mir zuerst die RAW an und warte anschließend auf die EngSubs,
da ich es nicht abwarten kann die nächste Folge sehen zu können auch wenn ich nicht alles verstehe
 

Sawara

Novize
Kommt immer drauf an ob ich grade Zeit und Lust habe. Eigentlich schaue ich immer mit ENGSUB, da ich leider NOCH kein japanisch kann T.T!
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich schau im moment nur noch Eng Subs... Ger Subs schon länger nicht mehr^^
RAWs schau ich nur bei Serien wo ich nicht mehr warten kann so wie bei Hellsing Ultimate^^ da schau ich immer erst die RAW und wenn der Eng Sub da ist nochmal mit Sub^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben