Guckst du immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

Guckt immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

  • Ich gucke immer RAWs

    Stimmen: 37 5,6%
  • Warte auf EngSubs

    Stimmen: 320 48,3%
  • Warte immer auf GerSubs und andere sind mir egal

    Stimmen: 305 46,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    662
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cursedraven

Prophet
Am liebsten sehe ich mir Ger subs an, da man da sich nicht ganz so konzentrieren muss wie bei Eng subs. Jedoch tun es zur Not auch Animes mit englischen Untertiteln.
 

Pein

Novize
ich warte immer auf die deutschen untertitel derweil wart ich auf die übersetzung von der Nrauto shippuuden folge 131
Hab von einer verlässlichen Quelle das sie am 16.09.2009 fertig sein soll:megane:
 

Borg4ever

Novize
irgendwie fehlt bei dieser abstimmung noch die möglichkeit: "ich warte nach Möglichkeit auf Ger-Dubs"

ich z.B. schaue nur Animes die in Ger-Dub rausgekommen sind. Nur ganz selten mal eine Serie mit Ger-Sub wenn ich die ersten folgen bereits in Ger-Dub gesehen habe und auf den rest nicht ewig warten will ;)
RAW guck ich garnicht, versteh ja kein japanisch und eng-sub nur bei hentai
 

Dark Anima

Gläubiger
Eigentlich immer ger subs..
Manchmal ger dub wenns nicht zuu schlecht ist >.<
Eng subs tue ich mir seit Da Capo nicht mehr an immer auf pause drücken ums zu lesen und dann weiter ist extrem nervig, wenns ein super Anime wäre würde ich das aber in kauf nehmen :twinkle:
Aber im Grunde gucke ich nur ger subs^^

(iwie wiederhole ich mich XD)
 

Pmk2k7

Novize
EngSubs ganz klar, so trainier ich gleichzeitig mein Englisch und mein Japanisch :) Hab auch schon einige RAWs erfolgreich verstanden, aber alzu gut bin ich noch net.
 

Colorfule

Novize
wenn die Möglichkeit besteht schaue ich mir lieber die GerSubs an wenn es gar keine Möglichkeit da ist oder die GerSubs zu lange braucht dann schaue ich mir auch mal die EngSubs an, aus den RAW's hole ich mir meist Bilder wenn die RAW qualitativ hochwertig ist.
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bevorzuge German-Subs die sind zwar oft langsamer und manche Animes wurden nichtmal von einer Gruppe übernommen aber mein Englisch taugt einfach nicht zum Eng-Sub gucken müsste nach jedem Satz pause drücken und Wörter nachschlagen und das wäre doch zu nervig und würd den Anime versauen.
Azumanga Daioh hab ich auch mal komplett als Raw gesehen aber erst nachdem ich ihn 4 mal mit Ger-Sub gesehen hab...^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich schau fast nur EngSubs..
von Raw versteh ich nichs xD
und hmm nyaa ~
GerSubs.. mag ich nich so..
ich weiß nich warum,...
i-wie kommen mir die Animes toller vor,
wenn die englische Untertitel haben >,<
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Also ich schau mir lieber GerSubs an,ich mein engsubs kann ich mir auch noch ansehen wenn grade kein GerSub da ist,aber wirklich nur dann.
 

Brook007

Novize
Bei aktuellen Serien kommen ja eh nur 1 Folge pro Woche. Da kann man auch auf denn deutschen Sub warten, weil ja das aktuelle meist gesubbt wird. Bspweise One Piece, Bleach, Naruto etc.

Wenn es halt bei ner älteren Serie keine deutschen Subs gibt kann man die auch mit englischen Subs schauen.

Allerdings finde ich das ein Sub sich in der Muttersprache immer besser liest als in einer anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben