Guckst du immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

Guckt immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

  • Ich gucke immer RAWs

    Stimmen: 37 5,6%
  • Warte auf EngSubs

    Stimmen: 320 48,3%
  • Warte immer auf GerSubs und andere sind mir egal

    Stimmen: 305 46,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    662
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laurin04

Novize
Ich hab für "Warte immer auf GerSubs und andere sind mir egal" gestimmt obwohl das nich so richtig stimmt, wenn es von nem neuen kein ger Sub gibt guck ich mir halt n Eng an ... manchmal will man einfach wissen wie es weiter geht ^^.
Mir ist es auch schon passiert das ich angefangen hab n ger Sub zu gucken und dann irgendwann am ende gemerkt hab mensch die letzten 6 Folgen waren ja eng ...
 
Also Raws gehen bei mir leider gar nicht, da ich keine Lust habe mir die Story zusammen zu reimen >.<

Ansonsten ger ider eng subs, je nachdem was verfügbar ist.

Ein Dub sehe ich mir nur an wenn es wirklich gut ist...
 

Quartl

Novize
Also RAWs sehe ich eigentlich garnicht,würde eh nur Bahnhof verstehen. Ansonsten nur Eng subs da die deutschen meist miserabel von den Englischen Subs übersetzen.
 

canaanwill

Ungläubiger
Ich bevorzuge eigentlich gersubs, da es aber so gut wie keine guten gruppen mehr gibt (vll. 4-5) bin ich fast vollständig auf engsubs umgestiegen.
 

DTB_Fan

Gesperrt
Alles wild durcheinander. Bei Serien, die ich sehnsüchtig erwarte, sehe ich mir direkt die Raws an, sobald ich eine in die Finger krieg. Also in der Regel zwei oder drei Stunden nach Ausstrahlung. Durch die schöne Zeitverschiebung von Japan zu Deutschland kann ich mir die dann auch zumeist tagsüber ansehen und muss nicht bis nachts vorm pc hocken. Gelegentlich sehe ich mir natürlich auch englische und deutsche Subs an, aber nicht von jeder x-beliebigen Gruppe. Man hat ja Ansprüche was die Qualität der Übersetzung und die allgemeine Untertitelbearbeitung betrifft. Ansonsten sehe ich mir auch gerne deutsche Dubs an, falls es eine Serie bereits auf Deutsch gibt. Allerdings nur solange man sich diese auch anhören kann. Englische Dubs hingegen kann ich gar nicht ausstehen.
 

RaZzO

Gottheit
Da mein Englisch für die tonne ist xD gucke ich wenn NÖTIG GerSub ^^ da ich bei Animes sehr lesefaul bin :P also suche ich natürlich immer die GerDubs aber wenn ich keine andere wahl habe GerSub ^^
 
Ich gucke i.d.R. mit englischem Untertitel. Dies hat vorwiegend drei Grünge:
1. Die englischen Untertitel sind schneller erhältlich als die deutschen
2. Durch die doch recht kleine deutsche Fansub-Szene werden nur wenige Anime untertitelt
3. Die Übersetzungen scheinen für mich - was ich aus der Handlung oder dem Manga entnehmen kann - oftmals ins Englische besser zu sein.

Es gibt eigentlich nur eine handvoll von deutschen Fansubgruppen, von denen ich weiß, dass sie wirklich gut sind. Deren Veröffentlichungen ersetzen dann ggf die englischen. Das ist aber wie gesagt eher die Ausnahme.
 

Kadaj204

Novize
Bei mir hängt es immer vom Anime ab, ist es einer den Ich unbedingt sehen möchte gucke ich mir auch mal Eng Sub an. Meistens warte ich aber auf den Deutschen Untertitel.
Und mit den RAW Folgen kann ich nichts anfangen^^
 

remiel

Novize
ich schau eigentlich nur ger sub. ab und an auch eng sub aber nur wenn es kein ger sub gibt^^
ist einfach angenehmer zulesen^^
 
Ich lasse mir meistens Zeit bis die Ger-subs erscheinen. Aber wenn ein entscheidener Kampf oder ähnliches bevorsteht kann ich es manchmal nicht abwarten und dann schaue ich mir die Eng-subs an :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben