Guckst du immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

Guckt immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

  • Ich gucke immer RAWs

    Stimmen: 37 5,6%
  • Warte auf EngSubs

    Stimmen: 320 48,3%
  • Warte immer auf GerSubs und andere sind mir egal

    Stimmen: 305 46,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    662
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkCobra

Novize
ich gucke meist eng sub an, ab und zu auch mal ger sub.
raw gucke ich meist dann, wenn ich nicht abwarten kann, bis der erste eng sub draußen ist.
 

Zylixae

Gottheit
Da ich sonst eigentlich auch jeden Film und jede Serie auf Englisch schaue, reichen mir EngSubs vollkommen aus.
Kann mit Gersubs oft eh nix anfangen...irgendwie kann ich deutsch nicht ernstnehmen...die epische Ansprache des Helden muss halt auf Englisch sein.
 

Bondy

Novize
Ich schaue Ansicht immer in dem Format was da ist. Wenn mich ein Anime interessiert schaue ich zuerst wie der Ger sub ist. Werde ich ungeduldig schaue ich diese in Eng sub. Meistens schaue ich mit den Anime dann später aber nochmal in Ger sub an.
 

zkillone

Novize
also ich warte lieber auf die ger fansubs!! iss mir lieber als wenn ich gucken lesen und das dann auch no für mich übersetzen muss!!!da krieg ich dann auch mehr vom visuellen mit
 

Booty

Novize
Ich schließe mich mal voll und ganz Zylixae an, das wären genau meine Worte. Ich kann mit deutsch im Medienbereich nicht all zu viel anfangen. Ist zwar meine Muttersprache, aber in englisch klingt das einfach epischer. Ausnahme ist alles japanische, da sind die englischen Dubs grauenhaft.
:nonono:
 

stöpsel

Novize
Wenn möglich GerSub, aber notfalls auch EngSub, wobei ich mich da immer so aufs übersetzen konzentrieren muss, sodass ich vom film nicht alles mitbekomme
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
RAWs schaue ich mir eigentlich nie an.. meistens warte ich auf Ger Sub, außer wenn ichs gar nicht abwarten kann,dann schau ich mir auch Eng Subs an ... wechselt sich oft ab, nach Lust und Laune
 

blackb1rd

Novize
Bei mir steht die Quali immer an 1. Stelle. Ich ziehe GerSubs vor, aber wenn es den Release nicht in min. 720p gibt, schau ich sie mir mit EngSubs an.
 

Nyan-chan

Novize
Ich warte generell auf ger subs und diese dann in möglichst guter Qualität. Gerade bei sehr guen Anime wäre es schade, diese nur in schlechter Qualität anzuschauen.
 

Jojono

Novize
Ich warte generell grundsätzlich auf den eng sub. Hat zweierlei Gründe, die hier auch schon angesprochen wurden.
Zum Einen dauert es mit dem deutschen Sub meist länger und man ist ja doch schon ungeduldig.. zumindest ich regelmäßig ;)
Zum Anderen ist Deutsch als Filmsprache einfach nicht so umwerfend. Das finde ich jedoch im geschriebenen nicht ganz so gravierend wie im gesprochenen, daher bleibe ich doch bei dem ersten Argument, es geht schneller.

RAWs scheiden aus, weil ich kein Japanisch spreche. Allerdings bin ich tatsächlich beeindruckt, dass einige hier das zu Lernen scheinen? Ist das nicht immens schwer?
 

keine-ahnung

Scriptor
ich schaue Animes am liebsten ger-sub. Ab und an kann es ruhig mal ger dub sein.. allerdings sind die Stimmen meist schlecht^^
Falls ich keine ger sub finde darf es auch engl. sub sein das macht mir nix aus :)

RAWs scheiden bei mir auch aus.. kann kein japanisch :/
 

mYch

Novize
ich sehe mir Animes am liebsten mit ger-sub , da mein Englisch nicht das beste ist und Japanisch kann ich nicht XD
 

Bendley

Novize
Also ich gucke Animes prinzipiell mit subs da ich von dubs absolut nichts halte, ob die subs dann englisch oder deutsch sind, ist mir dann aber ziemlich egal.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Ich schaue aufjedenfall immer Gersub... Da mein Eng nicht so dolle ist, will ich mir das Wörtbuch nicht immer daneben legen. Was ich dann immer benutzen müsste wenn ich mal ein Wort nicht kenne >_>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben