[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

NChecker

Novize
Ich achte auf die Story und auf Empfehlungen von Freunden und vom Internet :)
Aber als erstens den Anime bei youtube suchen und gucken wie die Story in etwa ist^^

Felinae

Novize
Bei mir gibt es da eigentlich kein Schema. Und gerade das macht es mir auch nicht immer leicht, mich überhaupt für etwas zu entscheiden. :o

Früher habe ich eine ganze Weile die Animania gelesen, so dass ich einen ungefähren Überblick hatte, was neu erschienen ist oder was es überhaupt gibt. Mittlerweile habe ich gar keine Ahnung, was aktuell auf dem Anime- und Manga-Markt los ist. :confused: Habe das Thema auch erst vor kurzem wieder für mich entdeckt - zu viel zu tun. oO
Deswegen halte ich mich momentan an das, was ich noch kenne. Und wenn ich doch mal etwas Unbekanntes in die Finger bekomme, suche ich nach einem schönen Zeichenstil und einer nicht zuuu unsinnigen Geschichte aus. Das Genre ist mir relativ egal; früher stand ich total auf Fantasy, aber es gibt einfach zu viele andere tolle Richtungen, als dass ich noch danach entscheiden würde. Ich kenne auch nicht viele Leute, die sich für Animes und Mangas interessieren, so dass nur wenig Empfehlungen bekomme ... aber die sehe ich mir dann auch an! :)

Ich lass mich von meinen Freunden beeinflussen, habe aber trotzdem lieblingsgenres, die ich gern seh. wenn mir der zeichenstil passt und ich die story mag, gucke ich meist den anime nach den ersten folgen komplett an.

alexdererste

Gläubiger
Also ich habe so eine Art Zufallsprinzip beim scheuen. Jedes mal wenn ich mir nicht sicher bin welchen Anime ich schauen will suche
ich bei Amazon nach den letzten guten den ich gesehen hab. Meistens finde ich durch die Amazon Empfehlung was und wenn er
mich umhaut dann kommt er auch in meine Warenkorb.

Ich stehe für alle Genre offen und habe das eine oder andere mal ein richtigen Hit dadurch gelandet. (Ich finde man sollte auch nicht nach der ersten Folge/oder ersten Minuten im Movie urteilen.)

Wobei mir die älteren wesentlich besser gefallen.

punchlee

Gläubiger
hängt zum größten teil von den Kriterien ab brauch viel Humor Romantik kann auch ecchi horror und Action enthalten aber kein muss lasse mir aber auch von Freunden Empfehlungen geben

Also ich Gucke Animes wenn sie meine entsprechende Genren enthält,der Zeichenstil akzeptabel ist (muss nicht hammer gut sein aber er darf 100%ig nicht grottenschlecht sein (Kimi ni Todoke meines erachtens hat einen grotten schlechten zeichenstil)),die Story muss einfach nur gut sein und die Episodenlänge ist mir egal :D können von mir aus auch 1000 folgen sein :D solange es keine 6 min folgen sind xD weil sowas ist für mich keine folge ^^
Auf Empfehlung guck ich zwar auch aber nur paar folgen und wenn er mir gefällt guck ich ihn weiter sonst brech ich ihn ab.
Also meine Genre sind ecchi,Martial-Art,Vampire,Fantasy,halt alles was damit zu tun hat etc. ^^ Mecha guck ich nur SEHR wenige da ich nicht der mecha fan bin aber es gibt auch Mecha die ich gerne gucke da ich die einfach geil finde (sind aber bis jetzt nur 2-3 stück die mir gefallen).

ChaosMole

Novize
Seltsamerweise ist meine erste Entscheidung was ich schaue das Cover, ich weiß einige werden jetzt hier die Nase rümpfen aber wenn mich das Cover anspricht lese ich mir meist ne kurz beschreibung durch und dann schauen ich mir meist die ersten ein zwei folgen an um mir einen kleinen eindruck zu beschaffen.

Was ich irgend wie überhaupt nicht ab kann sind diese 400+ Folgen Serien. Weiß auch nicht aber meist geht dann die geschichte verloren bzw dafür hab ich denke ich mal auch nicht die Zeit da ich viel unterwegs bin^^

downx3

Gläubiger
Fast nur Animes die mir empfohlen wurden :D
werden oft von Freunden angeschrieben das ich mir einen Anime umbedingt angucken muss was ich dann auch meistens tu und wenn es mal nicht so ist such ich einfach nach einem durch wildes rumklicken und angucken von bildern auf anime seiten :D

glurks

Novize
Man informiert sich natürlich auch selber, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die besten Tips immer noch von Freunden und Bekannten kriegt ^^

Inazuma_Kisame

Gläubiger
Eigentlich schaue ich mir nur das an, was mir vom Thema, Zeichenstil und Genre gefällt. Wenn etwas nicht in mein Beuteschema passt, dann tu ich mir das auch nicht an. Es sei denn Freunde können mich entsprechend überzeugen :D

XneedlessX

Gläubiger
Ich kuck mir Animes meist nur nach meinen Kriterien an aber ich höre meist auch auf Empfehlungen von freunden da sie meinen Geschmack teilweise kennen

Lorik

Ungläubiger
Ich schaue mir alles an was ich in die Finger kriege und entscheide mich nach 3-4 folgen ob ob ichs lasse oder nicht

Ich lese mir die Inhaltsangabe durch, dann entscheide ich ob ich mir mal die erste Folge anschaue oder die erste DVD bestelle. Je nach dem ob es mir gefällt schaue ich dann weiter oder nicht

da nicht viele in meiner umgebung Animes gucken, gehe ich meist nach Kriterien vor. Lese mir aber oft nur kurz die Inhaltsangabe durch. Dadurch ist es mir allerdings schon öfters passiert, dass ich einen guten Anime erst spät bemerke weil die Inhaltsangabe nicht richtig ist und mir der Anime dann "doof" rüberkommt.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

bekomme aber manchmal auch Empfehlungen. Dann kommt aber eher sowas raus wie "Ichiban Ushiro No Daimaou". XD

Myuga

Novize
Also für mich ist ein starkes Kriterium der Zeichenstil, spricht mich ein Anime überhaupt nicht durch design an schau ich ihn nicht. aber wenn ich ne gute empfehlung von jemanden bekomme würde ich mich wohl auchmal dazu durch ringen einen zu schauen der mich nicht so anspricht =)

Oben