[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Saku

Scriptor
Hm, bei mir ist es nen Mischmasch. Mal wird es mir empfohlen, dann stolpere ich aber auch wieder drüber. Sei es durch Rate-Threads oder sonstige Sachen.
Aber manchmal vergess ich die Empfehlung auch einfach und guck erst Jahre später das empfohlene, weil ich irgendwie wieder drauf aufmerksam wurde. *g*
Ein hoch auf Kanalgitter

seco1995

Novize
bei mir gibts da bestimmte Kriterien:

Genre:
1.Ich stehe auf KEINE EINZIGE Romanze
wenn ich sowas sehen will guck ich mir lieber paar RL Filme an ^^
2.Ansonsten gefallen mir alle anderen Genres

Story:
1.Sie sollte kompakt,logisch und abwechslungsreich sein.
2.Am besten so kompliziert und zusammenhängend mit der Vergangenheit wie möglich ^^

Charakter:
1. Ich weis nicht wieso aber ich kann keine Animes ausstehen in denen die Hauptcharakter Mädchen sind.
2. Sie sollten nicht sofort die Besten sein sondern durch hartes,langes und intensives Training zu den besten werden.

Gegner:
1.So fies wie Möglich (am besten jemand der dem Hauptcharakter nahe Steht) :P

Kämpfe:
So Action reich wie nur irgend möglich (sollte aber schon ne gewisse Logik haben) :D

Das war es eigentlich

Rev2004

Novize
Hauptsächlich lasse ich mir animes von bekannten Empfehlen beziehnungsweise informiere mich über ani search seiten , ob dieser meinem Geschmack entspricht

Valurog

Gläubiger
Nachdem ich die meisten bekannten Animes meines Genres (Romance) durchgeschaut habe,
gehe ich auf ein paar Toplisten, beidenen die Informationen und Bewertungen über den Anime stehen und wenn der Anime mich anspricht,
schaue ich ihn mir an.

Klennywenny

Gläubiger
Ich suche mich zuallerst durch meine lieblingsgenres und lese mir zu allem was interressant aussieht die beschreibung durch das reicht für mich meistens bereits um mich für die nächste serie zu entscheiden. Ausserdem bekomme ich aber auch viele empfehlungen von freunden denen ich blind vertrau da muss ich mir dann nicht mal mehr was dazu durchlesen oder überhaupt nachgucken was für ein genre das ist :)

DerDepp

Gesperrt
bestimmte Kriterien?
also ich schaue eigentlich alles was sich gut anhört
also etwas das eine nicht alzu schlechte bewertung hat

Lazy

Novize
also wenn ich nen Anime geguckt hab, und nicht genug hab versuche ich ein ähnliches Genre zu finden. Dabei schaue ich mir anisearch an. Die kommentare, die Bewertungen und Story. Wichtig ist noch dass er nicht zu lang sein sollte, denn wenn er mir nicht gefällt ist es schwer sich durch die Folgen zu "beissen". Aber man lässt nicht so gern Animes "unvollendet" zurück.

Aiyon

Novize
früher wars wohl eher so ich hab alles angeschaut konnt nicht genug davon bekommen, aber inzwischen bin ich schon leicht wählerisch aber ich such mir meine animes auch nicht wirklich nach kriterien oder empfählungen aus. Ich hab irgendwie einfach das gefühl entwickelt wo ich einfach weiß den anime will ich sehen und den nicht und meistens trügt mein gefühl auch nicht^^.

Hibiki!

Ungläubiger
Hm bei mir ist es so das ich nach Genre und Zeichenstil wähle. Schaue da am liebsten Fantasy, Action, Romance, Mystery und Serien die ordentlich gezeichnet sind. Wenn mir dann die Serien ausgehen, dann schau ich bei den Empfehlungen nach, welche ungefähr die gleichen Genre beinhalten. Ich schau da meist bei MyAnimeList vorbei^^

DaPedro

Novize
Bei Animes ist es bei mir, wie beim Musik hören. Je nach Jahreszeit habe ich spontan Lust auf das oder das genre. Vor einem Jahr hätte man mich noch mit endzeit Sachen wie Bubblegum Crisis oder Wonderful world jagen können, da wollte ich "realistische" sachen wie Lupin III oder Noir mit Settings aus der Gegenwart gucken, jetzt fahre ich voll auf diese Cyberpunk sachen ab.
Und wer weiß ... vielleicht wird der Tumor im Kopf iwann so groß, dass ich bock kriege mir Pseudo Liebesschnulzen in der Schule anzugucken ...

Ich versuch generell über google Empfehlungen zu finden. Entweder allgemein oder wenn ich einen Anime gut fand, guck ich halt, ob es Empfehlungen für ähnliche Animes gibt. Vorschläge aus dem Bekannten-/Freundeskreis oder Familie sind natürlich auch ne mögliche "Quelle".

Generell schaue ich fast nie Anime auf Empfehlung meiner Freunde, weil unsere Geschmäcker da arg auseinander gehen und ich mir das nicht antun kann. :nonono:
Na ja, bei mir ist es meist eher so, dass ich mich relativ "breit" für Animes begeistern kann. Soll heißen, wenn jemand meint: "Guck doch mal in XY rein, der ist echt gut!", dann kommt es selten vor, dass ich den Anime für Mist halt. Andersrum kann es aber schon mal passieren, dass ich nen Anime vorschlag, den ich selber toll fand, und ich nachher dann als Antwort krieg: "Nö, war nicht mein Fall!" (wegen Story, Zeichenstil, Charakteren, was weiß ich). Vielleicht bin ich ja in der Richtung einfach ein bisschen zu anspruchslos? :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mohrle85

Novize
Hm, in erster Linie muss ich den Zeichenstil mögen. Kann Anime nicht leiden, wo die Charas alle wie kleine Schulkinder aussehen. Die Story muss wenigstens ansatzweise interessant sein. Wenn sie weniger gut ist, müssen mir die Hauptcharas gefallen. Womit ich immer ein großes Problem habe: weibliche Charas, die kein Rückgrat haben und immer nur aus allen Situationen gerettet werden müssen und der unscheinbare Chibi-Typ, der am Anfang die komplette Niete ist.

Generell schaue ich fast nie Anime auf Empfehlung meiner Freunde, weil unsere Geschmäcker da arg auseinander gehen und ich mir das nicht antun kann. :nonono:

smcrot

Novize
Wenn ich irgendwo etwas über einen Anime aufschnappe den ich bisher nicht kannte, informieregern über dir grobe Handlung. Dann entscheide ich mich, ob ich den Anime anschaue oder nicht.

NicoAiko

Novize
Ich gucke mir eigentlich alle an, dessen Genre zustimmt.
Wenn die Genre stimmt, gucke ich ihn durch, auch wenn er noch so schrecklich erscheint..

Ich ziehe dann immer mein Fazit...

Mein Kumpel empfiehlt mir auch häufig Animes. Diese gucke ich mir auch immer sehr gerne an, denn er hat in etwa den gleichen Geschmack wie ich...
An sich ist es schön die zu gucken die einem gefallen, aber es ist nicht immer einfach die zu finden die passen...
Deshalb lass ich mich auch von anderen Usern beeinflussen und gucke mal welche Erfahrungen sie hatten.

Also der Zeichenstiel sollte nicht zu "alt" sein. Also sowas ab Dragonball is noch oke. Sollte Spannend sein/Mystisch/Übernatürlich, aber nicht zu doll :D Sowas wie Angel Beats!, Gantz oder Elfenlied :)

Oben