[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

zohead

Novize
Hi,

ich lese mir als erstes die Beschreibung durch, wenn diese mich nicht abschreckt schaue ich mir ggf. einen Trailer an oder wenn schon Folgen erschienen sind, die erste Folge. Alles weitere hängt von meinem Gesamteindruck der ersten Folgen ab. Was ich nicht tue ist mir Bewertungen und Kommentare vorher durchzulesen, da diese mich schon oft von Animes abgebracht haben, welche ich aber nach späterem schauen gut fand.
 
Ich schaue eigentlich fast nur auf "Empfehlung" - davor vielleicht noch die Genres und/oder Kurzbeschreibung durchlesen damit es nichts ganz komisches ist.

Aber sonst hab ich zu wenig Zeit um mir einfach irgendwelche Anime anzusehen nur weil die Genres passen :D
 

love saft 2

Ordensbruder
Kriterien wie ihr eure Animes aussucht,mhhh gute frage...
Auf jeden fall nach genre,ich bevorzuge action-sci.fi-ecci-mecha-crime-cyber punk-military-martial arts-space-magic

was ich auf jeden fall überhaupt nicht ab kann,sind vermehrt,die ganzen slice of live animes die die letzten jahre wie pilze aus dem boden schießen,früher gabs halt viel mehr mecha,gemetzel mit laser waffen,krieg usw,schaut doch mal die letzen 10jahre welche wirklich krassen animes erschienen sind -highschool of dead-full metal panik-space dandy-cowboy bebop-jormungand-The.Irregular.at.Magic.High.School.....usw.so viele sind das nicht
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Also ich schau mir ab und zu Animes an, dessen Trailer ich in Youtube-Videos nicht schlecht fand. Natürlich auch auf Empfehlung von anderen oder vom Genre her. Also ziemlich unterschiedlich, wie ich meine Animes aussuche.
 

DaiMoro

Novize
Ich schaue Animes meist nur nach Empfehlungen an, oder wenn ich selbst an einem bestimmten Anime Interesse entwickle.
Ich schau natürlich auch auf das Genre, wobei ich meist nur Krimi, Thriller und RomCom anschaue.
Auch bin ich sehr picky ^^
Wenn mich ein Anime nach 2 bis 3 Folgen noch immer nicht gepackt hat, dann brich ich's ab :-D
 

moinulti

Novize
Meistens versuch ich es einfach mal, höre aber auch gerne auf Empfehlungen... Ich möchte mich bei meinem Zweitübersetzer "volki" bedanken!
 

hades147

Gläubiger
Ich schau mir meistens zu erst die Covers an, danach schau ich mir entweder die erste Folge oder ein Trailer an.
 

Xevns

Novize
Ich entscheide meistens danach wie meine Stimmung gerade ist. Also je nach dem auf was für ein Genre ich Lust habe. Der Zeichenstil ist mir eigentlich egal, solange es nicht so wie bei AoT ist mit diesen dicken schwarzen Rändern bei den Charakteren. Für Empfehlungen bin ich immer offen. Wo ich eher abgeneigt bin sind Anime die extremst "gehypet" werden, da hatte ich bisher immer hohe Erwartungen die meistens nicht erfüllt werden. Es kam auch schon vor das ich einen Anime geschaut habe weil ich eine interessante Szene in einem Video (zB. AMV) gesehen habe.
 

opm002

Novize
Ich schau Animes hauptsächlich nur auf Empfehlunge oder Ranking Seiten, wo die aktuellen Charts der Season gelistet sind.
 

Stevog

Novize
Die Hintergründe bei Seraph of the End haben mir richtig gut gefallen. Der Stil beim Zeichnen oder Entwickeln und Rendern macht es für mich schmackhaft. Wenn die Beschreibung mich nicht abschreckt schaue ich mir die Serie oder den Film an. Auf negative Rezensionen achte ich gar nicht.
 

Lonewulf78

Novize
ich lese mir erst mal die Beschreibung durch.

aktuell finde ich Scums Wish super, von der Geschichte und den Gedankengängen her.

mehr verrate ich jetzt nicht.
 
Oben