[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Clown ReeD

Gläubiger
Die Streaming Seite, auf der ich schaue, führt eine Top10 der am meisten geschauten Animes der aktuellen Season. Da schau ich durch, was mich anspricht, gefolgt von der 3-Folgen Regel. Empfehlung von Freunden und Anime-Youtubern, sowie gute AMV's sind auch oft Auslöser zum Schauen.
 

tv1234

Gläubiger
jup kann ich auch zustimmen. meist schauen ich mir immer die bilder auf anidb an und mach ne vorentscheidung. bei denen die da durchgekommen sind, schau ich mir die erste folge an und entscheide dann ob sich es lohnt weiterzuschauen. empfehlungen hab ich kaum, da in meinem bekanntenkreis kaum einer mehr animes schaut.
 

Freeway66

Novize
Ich gehe normalerweise nur nach generellen empfehlungen aus der Szene und schaue mit eine grundsätzliche Genrebeschreibung an, wenn man 1-2 Folgen geguckt hat, kann man meistens schon ziemlich genau einschätzen, obs was für einen ist oder nicht.
 

kikyou2

Ungläubiger
Ich lasse mir für gewöhnlich von Freunden einen Anime empfehlen oder frage diese falls ich auf einen aufmerksam geworden bin, ob dieser etwas taugt.
 

Anzulo

Novize
Ich bin effektiv offen für alles. Ich schaue nur, dass das Rating ganz mies ist. Beschreibungen lese ich z.B. nie. Ich lese mir eher Empfehlungen durch, wenn ich unsicher bin.
 

BigbyWolf95

Gläubiger
ich gucke nach den Generes, nach dem Cover, Charakteren und nach den Bewertungen, denn lad ich mir einfach den ganzen Anime runter xd auch wenn ich noch nicht die erste Folge geguckt habe
 

TuXOG

Novize
ich suche mir die meisten selber raus und suche mir den erst nen trailer ( wenn ich keinen finde gleiche die ersten folgen (1-3) um sicher zu gehen ) und das gleiche mache ich bei empfehlungen
 

swagga4ever

Ungläubiger
Was einem halt so bei irgendwelchen sozialen Netzwerken über den Weg kommt und halt die ganzen Klassiker, die ein "Muss" sind. Da herrschen keine festen Kriterien
 

D.Va

Novize
Ich gucke eig. fast alles was ich gerade in die Hände bekomme (und das ist ne ganze Menge). Zeichenstil und Umsetzung spielen eine Rolle, können bei einer wirklich guten Geschichte aber auch weniger wichtig sein.
Auf Ratings setze ich nicht besonders viel, da ich öfter schon Animes die besonders schlecht gelistet waren voll für mich entdeckt habe. Die Empfehlungen meiner Freunde sind meist nicht hilfreich, da ich leider von Shounen-Fans umzingelt bin und das so gar nicht mein Genre ist.
Anime-Youtuber haben sich teilweise als gute Informationsquelle herausgestellt (Es ist von keinem aus deutschsprachigem Raum die Rede). Da bin ich aber auch oft anderer Meinung.

Es bleibt wie gehabt, ich gucke in alles mal herein und bilde mir nach 3-4 Folgen ein Urteil.
 
Also meist such ich meine Animes nach dem Titelbild aus oder wenn ich sie in Vines sehe.
Aber bei empfelungen von Freunden schau ich auch ganz gerne rein.

Grundlegeed beforzuge ich aber Folgene Genres:
Lustige Animes mit Schul Themen. Dabei gerne auch Phantasy und Magie oder übernatürliche Fähigkeiten.
Aber auch Animes mit "normalen" Schülern sind sehr lustig, vor allem wenn sie viel zu überspitzt dagestellt werden. So zum beispiel in dem Anime D-Fragmants.

Aber auch Action und Adventure Animes mag ich. Wie zum beispiel Swort Art Online oder Black Bullet.
 

cade14

Novize
Ich schaue eigentlich Anime aus allen Genres, wobei die Bewertung/Empfehlung nicht so wichtig ist.
(Zwar habe ich die meisten top bewerteten Anime geschaut, aber ich schaue auch viele schlechter bewertete Anime, u.a. weil mir der Zeichenstil gefällt oder es interessante Charaktere gibt)
Manchmal entscheide ich auch einfach aus dem Bauch heraus etwas zu gucken.
 
Oben