[Frage] Gute Fantasytitel

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
die komplette reihe der drachenlanze (sind massen weise bücher und das richtig gute)
fantasy mal ein wenig anders findest du bei nalini singh (gestaltwandler saga zz 7; gilde der jäger zz 2) , j.r.ward (black dagger zz 17 mit sonderband) und jacquelyn frank (schattenwandler zz 5)
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Alle Triologien von Naomi Navak und Licia Troisi (Drachen, Schattenkämpferin) (ich hoffe die Namen stimmen)
"Die Gilde der schwarzen Magier"-Triologie von Trudi Canavan
"Der Name des Windes" von Patrick Rothfuß oder so
"Eragon" von Christopher Paolini
Dann ne Triologie wo der letzte Band "Die letzte Flamme" und der erste Band "Das ewige Licht" hieß.
Den Autor hab ich vergessen aber die Reihe war echt gut.
 
Also meine Empfelungen sind:
-Schwert der Wahrheit Saga
-Druss Saga von Gemmel
-Sturm Reiter
-Der Silberne Bogen
-König der Geister
-Der Donnerschild
-Die Chronik der Unsterblichen
 

Popellord

Novize
Es gibt verschieden Arten von Fantasy. Ich könnte dir jetzt die Malus Darkblade Chronicles vorschlagen aber das ist eher was für sagen wir mal "härtere" Leute.
 

LordBorbo

Gläubiger
Also ich weiß ja nicht was du so schon hast aber ich würde dir die Elfen Reihe von Bernhard Hennen empfehlen. Es sind insgesamt 7 bücher wobei jeweils 3 eine reihe spielen.
Die Bücher heißen: Die Elfen
Elfenwinter
Elfenlicht
Elfenkönigin
Elfenritter: Die Ordensburg
Elfenritter: Die Albenmark
Elfenritter: Das Fjordland
Da geb ich dir Vollkommen Recht!!!
Bernhaerd Hennen is GENIAL:wakuwaku:
Das muss ich auch noch mal Zitiren und bestätigen ;) Ich habe schon eine ganze Menge Fantasy Bücher gelesen, aber an die Elfenwerke von Bernhard Hennen kommt nichts heran. Bald wird ja auch der neue Band mit dem Titel Drachenelfen erscheinen, womit meines Wissens nach eine neue Trilogie begonnen wird. Vorbestellen kann man das Buch schon auf Amazon.
 

AnSuhl

Ungläubiger
Viele gute Bücher wurden ja schon genannt (Auch wenn ich mich der Meinung zu Bernhard Hennen nicht so ganz anschließen kann...zumindest seine Abenteuer-Bände zu DSA strotzen nur so vor Logiklücken und sind vorhersehbar. Habe gehört, das seine Elfen-Bücher genau so sind...habe nur in den ersten Band reingelesen und konnte mich da nicht weiter überwinden...aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Was mich wundert ist, das noch niemand Marion Zimmer Bradley genannt hat.
Die Darkover-Sage zum Beispiel ist sehr schön, und auch, wenn sie in der Zukunft auf einem anderen Planeten spielt sehr viel mehr Fantasy als S/F...
Und die Osten-Ard-Saga von Tad Williams (Wahlweise auch die Sage der drei großen Schwerter...die Drachenthron-Sage halt) ist auch genial.
 

Thargo

Prophet
Da vieles schon genant wurde hier noch die Nordmark Trilogie von Ulrich Drees
1. die Mission der Ordensritter
2. die Eishexen von Harrané
3. das Geheimnis von Soron
schöne Schwert Schild Magie fantasy.
 

Grinchi

Gläubiger
Meine persönliche Lieblinbuchgsreihe ist "Die Zwerge" von Markus Heitz. Kann ich jedem nur weiter empfehlen!
 

Gungu

Ungläubiger
Viele gute Reihen wurden ja schon genannt beginnen wir mit den Klassikern

Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind
Rad der Zeit von Rober Jordan
Lied von Eis und Feuer von J.R.R Martin

Wenn du die durch hast hast ud die wichtigsten Klassiker der mordernen Fantasy durch.

Dann bist du bereit für Spiel der Götter die ersten 600 Seiten lesen sich wie eine Waschmittelanleitung doch dann wird es das beste was ich bisher gelesen habe.

Klasse ist auch First Law (die perfekt übersetzt wurden in Kriegs-, Feuer- und Königsklingen) eine dreckige Fantasywelt genauso wie ich sie mag.
 

konatachan

Gläubiger
also das beste buch das ich bisher gelesen habe ( und hab viel gelesen) war

stein und flöte von hans bemmann ist etwas anspruchsvoller rund 1000 seiten in sehr kleiner schrift


ansonsten was ich gerade lese ist auch emphelenswert

dardamen - gefährten der finsternis
 

stocki21

Novize
Seelen (auch "The Host") von Stephenie Meyer (Ja, von der Twilight-Autorin)
Das Buch ist einfach klasse, aber es ist lang! (Knapp 900 Seiten) Hab es bereits selbst durchgelesen und es zieht einen richtig in die Story, als sei man die Hauptperson selbst.

Auch eine Empfehlung ist die Triologie "Die Tribute von Panem". Hab dort zwar erst den ersten Band gelesen, aber dieser verspricht schon sehr viel!
 

herdor

Novize
Natürlich alles von Tolkien. Ist Teils schwerer verdaulich, aber in seiner Art einfach episch wie er im Grunde alles, über Geografie, Kultur,Geschichte und Sprache für seine Geschichten entwickelt hat.

Sehr gut sind die Bücher von Steven Erikson. Eine gradiose und epische Geschichte die alles in sich hat. Und eine der wenigen Buchreihen, bei der sich ein Re-Read wirklich lohnt und empfiehlt, weil man beim zweiten Mal einfach soviele "Aha" Momente bekommt, da man plötzlich Zusammenhänge und Klienigkeiten erkennt, dass man sich nur erstaunt die Augen reiben kann, wie der Autor es geschafft hat eine solche komplexe Geschichte so stringent und deteiliert zu erzählen und nichts aus den Augen zu verlieren.
 
Oben