[Frage] Gute Fantasytitel

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also gut sind eig
alle Rachel Morgan Romane von Kim Harrison.
Bannkrieger - Bernd Frenz
Schwarzes Prisma (Autor weis ich grad ne)

Und natürlich noch Wolfgang Hohlbein.^^
 

Marizius

Novize
Klar Hohlbein ist klasse.. gibt kaum besseres! Empfehle in dem Zusamhang noch mal ausdrücklich Die Chronicen der Unsterblichen sowie Anders. Beide leben meiner meinung nach durch ihren mix mit der Realen welt. Ebenso sollte man Harald Evers´ Höhlenweldsaga gelesen habem! Mein gott was hab ich die verschlungen. Doch achtung, wer SF nicht mag sollt sich zweimal überlegen diese Fantasyreihe anzufangen, da sie sich mächtig weiterentickelt. Geil ist sie dennoch :-D
auch giut ist Dave Duncan " Das große Spiel"

Weniger Fantasy aber ich wills mal mit anbringen: wer Rage oder Fallout liebt sollte sich mal an Hohlbeins uraltserie (von 1991) Charity - Die beste Frau der Space Force wagen. ums Kurz zu sagen Erde kaputt und böse aliens wollen angreifen. sehr geil, wie man sich dann durch die welt bewegt vom verödeten Amerika mit seinen Plündernormaden, übers zerstörte Paris wo man noch nen funktionstüchtigen Leopard 2000 mit Laska auftreibt nach Deutschland wo man, Hohlbeintypisch (mal wieder) den Kölner Dom zerlegt. (Er mag das ding scheinbar nicht allzusehr... 3 Romane hab ich bisher wo ers kaputt macht)
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Wolfgang Hohlbein: Spiegelzeit
Johnathn Naswa: Blutdurst
Anonymous: Buch ohne Staben
Anonymous: Buch ohne Namen

Also die Bücher fand ich sehr gut...
Aber ich bin eigentlich eher der Sach- und Fachbuch Leser...
 

Sunlei

Scriptor
Also ich kann
Lara Adrian - Midnight Breed Reihe
J.R. Ward - Black Dagger Reihe
empfehlen,
Vampire, Sex, Gewalt, mehr brauch ich nicht

Dann "Die Albae" von Markus Heitz, grausam, blutig und zugleich faszinierend, fesselnd und ergreifend

Demonica von Larissa Ione, also, nichts für schwache Nerven, Dämonen, Gewalt, Sex, Blut, ich liebe die Reihe

Seanan McGuire, October Daye, ich mag das Keltentum und mir gefällt die Umsetzung der Legenden ins moderne
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Eis
Stein
Kristall

Wolfgang Hohlbein.

Super geile Reihe.
Ich lese gerne und viel, aber diese drei waren klasse.

Oder Cornelia funke
Tintenherz
Tintenblut
TintenTod
Ebenfalls sehr gut.
 

Zebulon

Novize
David Eddings: So ziemlich alles... vor allem "Belgariad Saga"
Ralf Isau: Kreis der Dämmerung (nicht ganz Fantasy) Neschan Triologie
nachdem ich die Serie gesehen habe auch George R.R. Martins- Songs of Fire and Ice
 
Wenn du nicht auf diese 08/15 "Zwergen und Elfen" oder "Magier/Diebesmädchen"-Fantasy-Sch**** stehst, kann ich dir Walter Moers empfehlen.
Der Kontinent von Zamonien, seine Fantasywelt, wird von den unterschiedlichsten Geschöpfen bewohnt und kann man am besten mit den Worten "rätselhaft" und "mystisch" beschreiben.

Bis jetzt sind (glaube ich) drei Bücher erschienen: "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" (Lass dich nicht vom Titel abschrecken, es ist echt gut und kein Kinderbuch), "Die Stadt der Lebenden Bücher" und "Rumo". Ich weiß nicht, warum, aber ich verschlinge die Bücher wie ein hungernder ein Rumpsteak, es ist einfach so gut geschrieben. Bitte probier es aus, wenn du eher nicht so ein Fan von Reihen mit Namen wie "Die Elfen", "Magie" oder "House of Nights" bist.
 

Miss Fortune

Scriptor
"Die Elfen"-Saga von Bernhard Hennen. Umfasst meines Wissens nach 8 Bücher. Hab sie alle. Dann kann ich dir noch "Die Trolle"-Saga von Christoph Hardebusch empfehlen.

Gez.
Miss Fortune
 

Burnout

Ordensbruder
Ich weiß nicht, in wie weit man das unter "Fantasy" packen kann, da ich sowas nicht lese, jedenfalls keine Bücher mit Elfen usw. aber "Das Alptraumreich des Edward Moon" könnte trotzdem deinen Geschmack treffen.

Es spielt NICHT in einer Fantasywelt sondern im London des 19. Jahrhunderts und dort treiben sich neben ganz normalen Menschen auch ein paar skurrile Charaktere herum wie z.B. ein reicher Zeitreisender, ein komisches Wesen, das für Morde verantwortlich ist usw. Ist länger her, dass ich das Buch gelesen hab', daher krieg' ich nicht mehr alles zusammen. Ist denke ich aber mehr "Mystery" als "Fantasy".
 

[BloodyDiamond]

Gläubiger
Generell kann ich alles von Markus Heitz empfehlen. Alles was ich bisher von ihm gelesen habe, war die aufgewandte Zeit ausnahmslos wert.
Desweiteren kann ich die Schattenwanderer Saga von Alexey Pehov empfehlen. Sehr gut geschrieben und auch sonst super Story.
 
Ich kann nur empfehlen die 6 bücher von Das Geheimnis von Askir und die anschließenden "Götterkriege" Bücher von Richard Schwartz. Die Saga is zwar noch nicht abgeschlossen aber ich habe jedes der mittlerweile 10 oder 11 Bücher schon mehrmals gelesen weil sie wirklich toll sind
 

stony666

Prophet
Hier mal ein kleine Auswahl.

Wie immer an der Spitze, Terry Pratchett's Scheibenweltromane.
Die vergessenen Welten von R.A.Salvatore, besonders Drizzt do'urden.
Glen Cook mit seiner Reihe die Rätsel von Karenta (eine magische Dedektiv Romanserie).
Und wenn wir schon mal bei magische Dedektiv Romanserien sind, Martin Scotts Romane um den Detektiv Thraxas sind ebenfalls sehr gut.
Der Drachenritter Zykus von Gordon R. Dickenson.
Die meisten Shadowrun Romane.


mfg. Stony
 

Ceasar777

Novize
Ich kann wirklich nur jedem Fantasy Fan die "Midkemia Sage" von Raymond Feist ans Herz legen. Es ist eine 6-Band-Reihe, die von dem Werdegang eines jungen Zaubererlehrlings in einem Fantasyreich handelt. Er avanciert zu einem der mächtigsten Magier der Geschichte. Absolut mitreissend geschrieben. DAS beste Fantasy Buch, dass ich bisher gelesen habe!!!
 
Oben