[Frage] Gute Fantasytitel

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Habe noch einige Bücher zur Auswahl.
Die komplette Serie von Anne McCaffrey, Drachenreiter von Pern. Einer der besten Bücher, die ich kenne.
 

-miffie-

Novize
Ich kann dir nur das Spiel der Götter von Steven Erikson empfehlen. Das sind 19 Bände, aber wenn du einmal mit der Reihe angefangen hast kannst du nicht mehr aufhöhren. Ich lese sie gerade selber und bin bei Das Haus der Ketten.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Mich würde interessieren, welche Art von Fantasy dich begeistert, da es doch einige unterschiedliche Arten von Fantasy gibt und bevor ich jetzt anfange, wahllos hunderte von Büchern aufzulisten...^^
Interssiert dich jetzt eher DarkFantasy, also Fantasy welche eher ins düstere und dunkle geht, oder vllt doch eher sowas wie "Nebenan" (Bernhard Henne), also Fantasy mit Humorfaktor? Oder ist dir Fantasy, in der es eher mystisch zu geht, lieber? Oder vielleicht doch eher Realfantasy, also Fantasy, welche in der Realität spielt oder eher in einer Fantasywelt, wie Parallelwelt, Elfenwelt etc. pp.
Und wie siehts allgemein mit der Storie aus. Hast du es gerne, wenn sich in der Nebenstorie eine Romanze entwickelt oder ist es dir lieber, wenn so etwas ganz weg bleibt?
Wäre super, wenn du was dazu sagen würdest, dann könnte ich dir auch einiges vorschlagen. ^^
 

Joanna

Novize
also ich finde alle Bücher von Marianne Curly sehr gut, insbesondere "im Kreis des Feuers"
und auch "Seelen" von Stephenie Meyer :) wobei das schon mehr scifi is...
 

Korum

Prophet
Wolfgang und Heike Holbein. meine beiden ABSOLUTEN lieblingsautoren.

"Die Triologie von Märchenmond" kann ich dir seehr empfehlen.
"Drachenreiter"
"DruidenTor"
"Wolfsherz"
Nicht zu vergessen "Die Chronic der Unsterblichen" ( meine Lieblingsreihe ) umfast wenn ich mich nicht Irre 14 Bücher aktuell
"Der Ring der Niebelungen"
"Hagen von Tronje"

Wenn du was Fantastisches lesen willst das schau mal zu unseren Ahnen und lies dir mal die "Germanischen Götter und Heldensagen" durch



Morgan Howell hab ich ebenfalls für mich entdeckt mit dem Buch
Die Königin der Orks. Ein absolut fantastisches Buch schöne Story mit einem Ende das das man nicht erwartet.

Ken Follet ist zwar weniger fantasy glaub ich aber du solltest mal "Die Säulen der Welt" und "Die Säulen der Erde" lesen


Mfg und viel Spass beim Lesen

Korum
 

saryn

Novize
  • "Das Lied von Eis und Feuer" - George R.R. Martin
  • "Das Rad der Zeit" - Robert Jordan
  • "Shadowmarch" - Tad Williams

Sind alle sehr zu empfehlen.
 

Lewellyn

Novize
Schattenmond, Schattensonne und Schattendämmerung von Chris Claremont und George Lucas. =) Und ganz besonders die Weitseher-Reihe von Robin Hobb.
 
Das Lied von Eis und Feuer von GRRM kann ich auch nur empfehlen. Hierbei handelt es sich nicht um eine klassische Fantasy-Reihe in der klar zwischen Gut und Böse abgegrenzt wird, sondern jeder Charakter hat seine eigenen Motivationen und diese sind auch alle nachvollziehbar. Am Anfang ist es jedoch etwas verwirrend das es ziemlich viele Charaktere gibt aber man ist da recht schnell drin.
 

Meenzer

Ungläubiger
Also eine wirklich gute bücherreie ist "das Lied von Eis und Feuer"
Also mit abstand das beste Fantasy buch das ich gelesen hab...
Harry Potter und Eragon sind nichts dagegen man kann dieses Buch mit Herr der Ringe gleichstellen
Probier die Reihe unbedingt aus, wirklich geniale Fantasy...
 

lakritzeis

Novize
Ich kann noch von Trudi Canavan "Die Gilde der schwarzen Magier"-Triologie empfehlen.
Liest sich super, und die 3 Bände sind sehr abwechslungsreich von den Stories her.
 
hier sind schon sehr viele gute werke empfohlen worden. es fehlen meiner meinung nach noch:

Midkemia Saga von raymund feist
Kushiel Saga von Jacqueline Carey
die Gezeitensternsaga von Jennifer Fallon
 

Yolai

Novize
Puh, nach allem was hier vorgeschlagen wurde fällt mir nur noch eines ein:
Der Name des Windes von Patrick Rothfuss.
Ansonsten würde ich von den schon vorgeschlagenen Büchern Eragon und Die Elfen ebenfalls empfehlen.
Ist so ne Sache was für eine Fantasy dir gefällt.
Gibt da noch die Anita Blake Reihe von Laurell K. Hamilton und die Rachel Morgan Bücher von Kim Harrison wenn du Fantasy in der Modernen magst. (Also Vampire und Werwölfe im Heute).
 
Oben