[Frage] Gute Fantasytitel

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann wirklich nur jedem Fantasy Fan die "Midkemia Sage" von Raymond Feist ans Herz legen. Es ist eine 6-Band-Reihe, die von dem Werdegang eines jungen Zaubererlehrlings in einem Fantasyreich handelt. Er avanciert zu einem der mächtigsten Magier der Geschichte. Absolut mitreissend geschrieben. DAS beste Fantasy Buch, dass ich bisher gelesen habe!!!
Das sind 6 Bücher.... und wenn du noch die anderen Bücher von Raymond Feist gelesen hast, dann wirst du verstehen, das der Schriftsteller super ist, denn er hat es geschafft, eine Welt aufzubauen, die alles verkörpert. Les auch die anderen Sagen ...
 

stony666

Prophet
Ich kann wirklich nur jedem Fantasy Fan die "Midkemia Sage" von Raymond Feist ans Herz legen. Es ist eine 6-Band-Reihe, die von dem Werdegang eines jungen Zaubererlehrlings in einem Fantasyreich handelt. Er avanciert zu einem der mächtigsten Magier der Geschichte. Absolut mitreissend geschrieben. DAS beste Fantasy Buch, dass ich bisher gelesen habe!!!
Das sind doch mehr als 6 Romane, wenn du die folgestorys die Kelewan Sage (mit Lady Mara von Acoma), die Legenden vom Medkamia (Einzelgeschichten) und die anderen mitzählst.
Die sind ebenfalls sehr gut.

mfg. stony
 

durantar

Novize
[...] Sprache für seine Geschichten entwickelt hat.
Er hat tatsächlich die Geschichten geschrieben, um der Sprache einen Raum zu geben, um mal etwas pingelig zu sein :D

Aber hat jetzt wirklich noch niemand die "Der Hexer" Reihe erwähnt? Von Andrzej Sapkowski. Ist wirklich extrem gut. Meine Lieblingsbuchreihe im Moment. Die 1. 2 Bücher sind Kurzgeschichtensammlungen, aber schon diese sind sehr zu empfehlen. Die restlichen 5 Bücher sind dann eine größere zusammenhängende Geschichte. Gegen Ende wird das alles etwas schächer, aber es ist dennoch sehr zu empfehlen.
Ansonsten:
Das bereits mehrfach erwähnte Lied von Eis und Feuer ist auch nicht zu verachten.
Reckless, wurde auch schon erwähnt, ist auch gut.
Und Bartimäus kann ich noch empfehlen. Habe ich sehr gerne gelesen.
 
Oben