Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

itachi666

Scriptor
Ich hab ehrlich gesagt in sehr vielen Animes geweint, weil die meisten Animes sehr traurig sind und ich persönlich ein sehr emotionaler Mensch bin. Also, am längsten geweint hab ich in der letzten ep. von Elfen Lied, wo Lucy und Kouta doch zusammengefunden, sie sich aber doch noch geopfert hat, da ging dann bei mir überhaupt nx mehr...Das war einer traurigsten Animes, di ich je gesehen habe.... :(
 

chaan

Prophet
RE: Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint?

Ja Titel weiss ich nicht mehr spielte in Japan nach den Atombombenangriffen und tematisierte das Sterben zweier Kinder ,echt was fürs Gemüt.
 

apoc

Scriptor
also zum ursprünglichen thema mal: ich finde real filme schon wesentlich rührender.
anime sind oft traurig aber es reicht bei mir einfach nich zum heulen. ich bin da grundsätzlich nich gut drin. das soll nich heissen das ich so n harter kerl bin oder so sondern ich muss mich einfach gut in einen film oder ne serie hineinversetzen können um dann bei traurigen momenten auch mal feuchte augen zu bekommen. also bei cowboy bebop oder auch gantz gabs schon momente die sehr traurig waren aber nich so krass wie wenn ich mir jetzt nen film wie "schindlers liste","million dollar baby" oder "hautnah" angugg.

Manch einer glaubt mir das jetzt nich aber es is so ^^.

gruß apoc
 

dark_psycho

Ordenspriester
Also richtig geweint habe ich bei einem Anime noch nie, aber bei der letzten Folge von "Chrono Crusade" war ich direkt davor, wo Chrono und Rosette voller Emutionen in den Armen des Jenigen sterben. Das war wirklich das traurigste Ende was ich bei Animes je gesehen habe. ;(
 

Eagle Eye

Prophet
nicht bei einem Animé aber bei einem alten SNES Spiel! "Hieß Lufia... ich denke mal das kennen nur wenige... meist etwas ältere Leute^^... hab an der Stelle geflent alles die letzten beiden Hauptfiguren gestorben sind um die Welt zu retten!!!
War voll rührend...*schnief* :(
Ja auch Männer haben eine Empfindliche Seite!!! Kaum zu glauben, aber wahr....^^
 

Thunder83

Ungläubiger
Ich selbst eigentlich nicht nur ein verwanter hat bei Pokemon den Film das weinen angefangen als Pickachu gefangen genommen wurde lol
 

Orakel_Joe

Gläubiger
RE: Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint?

Original von chaan
Ja Titel weiss ich nicht mehr spielte in Japan nach den Atombombenangriffen und tematisierte das Sterben zweier Kinder ,echt was fürs Gemüt.
Meinst Du "Hotaru No Haka" (Die letzten Glühwürmchen) von Ghibli? (war aber ohne Atombomben, nur die "normalen" Phosphor-Brandbomben)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich weine generell nicht bei Filmen oder über sowas, aber mir gehts immer sehr nah bei Dragonball Z wenn sich da wer opfert oder draufgeht und dann diese assi musik kommt die ein so down macht 8)
 

nairu

i´m your papi
VIP
boa ich kann mir diesen anime nicht nochmal ansehen hab zu viel angst davor...
ich weiß nicht mehr ganz wie der heißt ich glaube "die letzten glühwürmchen"... boa die story is so hart und das kleine mädchen ist so süß ... ne den film zieh ich mir das nächste mal wenn schon wieder rein ,wenn ich eine freundin hab ....
alle sterben auch die süße kleine *heul......
mfg neji
 

Savage Blow

Scriptor
Jo, sicher sind mir bei nem Anime schon mal die Tränen gekommen.
Entweder ich hab so stark gelacht oder es war so ne traurige Stimmung.

Was mir jetz auf die Schnelle einfällt von den Traurigen Dingen ist bei Naruto und Elfen Lied.

Naruto
- Da wo Haku stirbt und Naruto dann mit Zabuza redet und ihn davon überzeugen will, dass er Haku auch mochte und ihn nicht nur als Werkzeug missbrauchte...

- Das Begräbnis vom 3.Hokage...

- Die Kindheit von Gaara und Sasuke...

Elfen Lied
- Am Ende wo Lucy mit Kouta redet...

Mehr fallen mir jetz ned ein...

Die Musik macht auch nen starken Teil aus, damit die Tränen kullern. ^^
Wenn ich da an Sadness und Sorrow, wie viele schon gesagt haben, denke ist das ja auch sehr verständlich. So ein schönes und gleichzeitig trauriges Lied.
 

Gai

Scriptor
bei einigen episoden in eureka sind mir 1-2 trännen rausgerutscht sonst find ich eigentlich animes grundsätzlich trauriger als filme (zuglück kennt mich hier niemand persönlich ^^)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ach, glaubst du? Bei knapp 30000 Mitgliedern ist das gar nicht so unmöglich ^^ Du weißt doch: Ich bin Legion, denn Unser sind Viele!:hahaha:
Aber du siehst ja, dass du nicht der Einzige bist, der hier so denkt ^^
 

Krypton

Ungläubiger
Ojeojeoje... ich muss ehrlich zugeben mir isses auch schon passiert, war nur halt doof dass mein Bruder neben mir sitzt und ich mich so verrenken musste dass er meine Kullertränen nicht sehen konnte und ich nicht allzulaut schniefe ^^ :hot:

Gabs eigentlich schon des öfteren dass ich eine (oder auch mehrere) Männerträne vergossen ab:
Jaja... Naruto ist natürlich Paradebeispiel... soviele Leute mit einem traurigen Schicksal auf einem Fleck macht einen selbst schon traurig, ich fand aber die Story von Full Metal Alchemist noch um einiges trauriger. Aber, was mir heute umso peinlicher ist, fand ich es (vor Jahren) am Schlimmsten alsi ch gemerkt habe, dass die erste Digimon Staffel, die unumstritten gut war, nicht wie der Mist danach, zuende ging. Einer meiner traurigsten Tage in diesem einen Jahr (zu meiner Verteidigung war ich damals noch seeehr jung):XD:
 
Oben