Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Gierhalz

Novize
mir kamen 2 mal tränen in den augen und beides mal bei Neon Genesis Evangelion

das eine mal, wo asuka ggn die "super-EVA's" kämpft und sich darüber klar wirt, was ihre mutter gemeint hat

und das 2. mal war am ende des einen film's wo shinji asuka erwürgt
 

Ferago

Novize
Hab mir neulich noch einmal die Zabuza und Haku folgen von Naruto angeschaut und mir sind am Ende tatsächlich die Tränen gekommen . . . liegt wohl daran, dass ich die beiden Charaktere einfach nur symphatisch und interessant fand.
 

K_FoX

Ungläubiger
Tränen vergossen habe ich auch bei sehr vielen animen ( zu viele um ehrlich zu sein)

da wären z.B.

Elfenlied... ist eigendlich standart da weint jeder denk ich mal

Fate/Stay Night am ende als Saber sich von Emiya verabschiedet und sie dann noch ihren Traum weiter träumen möcht...*schnief*

Full Metal Alchemist als sich Ed für seinen Bruder opfert und er nie wieder ein Fuss in "seine" Welt setzen kann

Hellsing Ultimate 7 als Pip bernadotte sich für Seras an bietet und die voller verzweiflung zubeist und wut entbrannt und Blitz in stücke kaputt macht

Spice and Wolf II da in der mitte als Horo erfuhr das es Yoitsu nicht mehr gibt und verzweifelt mit Craft steitet und sie sich (zum glück nur vorläufig) trennen

One Piece bei jeder vorgeschichte der Charakteren und Ace's Tod.....

öhm sonst fällt mir nix mehr ein waren aber glaub mehr stellen^^.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also dass mir bei einem Anime Tränen geflossen sind kommt schonmal sehr selten vor, genauer gesagt fast nie. Die einzige Ausnahme (sofern ich mich nicht irre) bildet One Piece

Beim Tod von Edward Newgate bzw. die ganzen Szenen in denen er einfach nur da war und seine Kinder beschützte waren echt tot traurig.

Der Tod von Puma D. Ace.

Der Tod von Mr.2 (Bentham): Er hat sich geopfert um das Leben seines Ex-Feindes und andere zu retten. Sein Tod bzw. diese Geste die er brachte war mit abstand das Schmerzhafteste was ich je in einem Anime gesehen habe.
Ich habe bisher nie viel von ihm gehalten, eine Transe die rumalbert und scheiße baut aber das was er am ende tat, war so unerwartet wie traurig. Ich bedaure seinen Tod sehr.
 

Karen

Otaku
Kanon hatte mir schon das Leben schwer gemacht und ebenso Clannad, doch nirgendwo hat es mich so sehr erwischt wie bei Clannad ~after Story~
obwohl ich schon wußte was passieren würde, hat es mich eiskalt erwischt.
da mußte ich auch unterbrechen und erst einmal etwas lustiges zum wiederaufbauen gucken.
 

MagicMourni

Novize
Bei Suzumiya Haruhi no Shoushitsu (aka Haruhi-Film).
Einfach ein Meisterwerk.

Die Verzweiflung von Kyon-kun ging mir so nah :c hat mich richtig mitgenommen, da ich mich mit ihm gewissermaßen identifizieren konnte.
:imc:
 

Lightchaos

Novize
Mich persönlich hat es mitgenommen als Dragonball zu Ende ging, denn... letztenendes bin ich mit dieser Serie aufgewachsen und dann... plötztlich... ruhe im Karton :dark: Ich hätte wirklich fast geweint....

Dann werde ich immer bei der 2. Staffel von Full Metal Alchemist traurig. Das in fast jeder Folge.

Dann die Szene wo Lämpchen bei One-Piece verbrannt wird.... :(
 

Ayame

Scriptor
Uh, interessantes Thema...

Also ich verbinde sehr viel mit Anime und weine eigentlich ziemlich oft, wenn mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind und dann leiden müssen oder gar sterben...

Geweint habe ich schon bei One Piece, bei Fullmetal Alchemist, bei Pandora Hearts, bei Naruto, bei Katekyo Hitman Reborn, bei Kimi ga nozomu eien, bei True Tears, bei Chrono Crusade, Elfenlied...xD Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber ich denke, jeder Anime hat irgendwo Momente, die einem nahe gehen, wenn man es zulässt und die Charaktere eben wirklich gerne hat.
 

Nikko-chan

Ungläubiger
Oh ich habe schon bei so vielen Animes geweint. Eigentlich überall, wo's traurig wurde.
Aber der letzte Mal war bei der finalen Episoder von Code Geass R2.
Meine Tränendrüse ist wohl seeeeehr empfindlich. ^^'
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Habe schon bei eingigen geweint (oder einfach nur tränen in den augen)
aber das jüngste beispiel ist Clannad da hab ich es einfach nicht ausgehalten :noooo:
 

sleeping

Novize
End of Evangelion, irgendwie war Asukas schicksal zu viel für mich :wakuwaku:
Komischerweise seitdem nicht einmal ... Vielleicht bin ich dadurch abgestumpft, aber Serien wie Clannad z.b. haben bei mir auch keine Chance ... Somit wäre das Haupt "Tränendrüsen-Genre" auch aussenvor xD

Eine Aussnahme gibt es allerdings, aber nicht in einem Anime:
In der Fate/Stay Night visual Novel hats mich ziemlich mitgenommen, wie im Unlimited Bladeworks mit Ilia umgesprungen wird. Das war echt mies.

Leider geht die Film Adaption so gut wie garnicht auf das Kapitel ein.
 

DonSebbo

Novize
Bei Clannad After Story hats mich auch am heftisten erwischt, spätestens als die kleine Ushio in den Armen ihres Vaters lag, hab ich gar nix mehr sehen können :D

School Days hat mir auch am Ende die Tränen in die Augen getrieben, wobei bei dem Anime so ziemlich jede negative Emotion hervorkam.
 
Oben