Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Das allererste Mal in einem Anime habe ich bei Pokemon geweint als in der 1.Staffel so ein drecks Trainer sein Glumanda im Regen stehen lassen hat ._. und das hat dann da die ganze Zeit gewartet das der Trainer zurück kommt obwohl seine Flamme an sinem Schwantz drohte auszugehen...wenn ich mir das jetzt wieder anschauen würde wäre das immer noch verdammt traurig :'(
 

Tidon

Novize
Das erste Mal hab ich bein Kimi ga Nozomu Eien geweint:
Die Szene, in der sich Haruka und Takayuki verabschieden war wirklich traurig (ich bin ein Haruka-Fan...)
Da war ich dann aber auch gleich den nächsten Tag deprimiert und konnte nur an diese Szene denken.

Später hab ich dann Clannad After Story gesehen und da hab ich dann gleich zweimal geweint:
Das erste Mal, als Nagisa starb und später als dann auch Ushio gestorben ist (in beiden Welten)

So schlecht wie bei KgNE ist es mir danach aber nicht gegangen.
 

piotr5

Novize
Kemono no Souja Erin war eine echte heul-anime serie für mich. am anfang wo erin weg muß und viele ihrer freunde sterben, bis hin zum ende wo man auch mal freudentränen weint weil durch ein kleines gemetzel ein viel größeres verhindert wird. tränen sind ja der grund weshalb ich zu anime gekommen bin, die alte deutsch vertonte serie perrine hat mich schon von kind auf gefesselt durch das auf und ab der gefühle. der grund weshalb anime-serien besser darin sind als filme liegt wohl darin daß das format einer serie es erlaubt viel kompliziertere situationen darzustellen als dies in einem film möglich währe. und selbstverständlich sind die amerikanischen seifenopern auch keine konkurrenz weil ihnen im gegensatz zu amerikanischen filmen das geld für (mehrere) gute schauspieler fehlt. beim anime ist man einfach schon gewohnt daß keine echten menschen mitspielen...
 

Roo

Ordensbruder
Ja erst gestern bei nem Anime den ich aufn Abend auf Super RTL geschaut habe glaub die Chroniken von Erdsee war der Titel, wunderschön :lovelove:
 
also männer weinen ja nicht ^^ aber mir sind am ende von elfenlied doch schon etwas die augen nass geworden ;-) und prinzessin mononoke ist auch schlimm wenn meine freundin den sieht
 

Janik2009

Scriptor
Ich musste noch nie "wirklich" heulen, hatte aber bei einem Anime wirklich die Tränen in den Augen und hätte fast losgeflennt...
Die letzte Folge von Angel Beats! hatte es meiner Meinung nach in sich...

Als Kanade Otonashi erzählt, dass sie sein Herz hat und am Ende verschwindet.....Ich hatte nen so dermaßen großen Kloß im Hals.....Und viele viele Tränen..Dann kam das ED und ich wollte schon mein Lappi nehmen und wegwerfen, weil ich dachte es wäre zu Ende, wobei dann DIESES Ende echt sch**** wäre!
Ich spule dann mit Tränen in den Augen vor und dann kamen diese 8 Sekunden, wo alles aufklarte und ich heulend und lachend vor meinem Lappi saß....*-*

Nur auf den Spoiler klicken, wenn Ihr Angel Beats schon gesehen habt, sonst versaut Ihr es Euch selbst :P

Janik2009
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Ging mir genauso,
Angel Beats! hat mich ganz schön aufgewühlt.

hatte schon ähnliches bei Clannad und der 'Fuuko Ibuki' Story
beim wiedersehen mit ihrer Mutter

Aber bei Angel Beats konnte ich nichts mehr unterdrücken,
musste nach der letzten Folgen erstmal an die Frische Luft oO
 

Uniform-Rul3z

Ungläubiger
Hehe, der erste Anime wo ich geweint hab war Senjou no Valkyria
wie konnten die nur Isara erschiessen, wieso sterben die guten nur immer so jung :noooo:
einer meiner absoluten Lieblingsanimes^^
 
Ja... auch schon öfters... einer der ersten war glaube ich She, The Ultimate Weapo / Saishū Heiki Kanojo... danach folgten unter anderem Clannad und Tokyo Magnitude 8.0
 
Oben