Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

DangoNeku

Novize
Clannad after story

Ich musste voll oft bei clannad after story weinen T__T erst wo nagisa gestorben ist, dann wo er sich immer an sie erinnert hat und als ushio starb musste ich richtig los heulen D::imc:
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ja leider bsiher nur bei einer Szene als Nagato von seiner Vergangenheit erzählte, das ging mir wirklich a die Nieren :(.

Man muss zugeben das ist echt ne trauige Story
 

MasterRex

Novize
Am ende von "5 cm per second"
wo die beiden Haupt Charaktere auf dem Bahnübergang aneinander vorbei gehen
ich hab die ganze Zeit gedacht es gibt nen Happy End aber das Ende war genau so finster wie die Realität.
 

307927583

Gläubiger
Clannad hat es geschafft

Wie bei vielen hier war es auch bei mir der Anime "Clannad" bzw. "Clannad After Story" bzw. das Movie dazu die mich dazugebracht haben. Davor hätte ich mir das gar nicht vorstellen können, dass ein Anime so etwas bei mir auslösen kann. Ich hatte bis dato nie so wirklich ein Drama angeschaut, demzufolge kam Clannad wie ein Schlag ins Gesicht. Ich meine etwas traurigeres könnte ich mir selber kaum ausmahlen.

Ein Junge der ein relativ tristes Leben lebt, findet seine große Liebe, durchlebt mit ihr eine schöne Zeit und verliert Sie wieder bei der Geburt Ihrer Tochter. Er verliert sich selbst in der Trauer und lässt die Tochter bei den Schwiegereltern. In dem Moment war ich so blauäugig zu denken das wäre die Tragödie gewesen, aber nein. Die Macher lassen ihn sich erst wieder erholen, indem er zu seiner Tochter findet und somit auch neuen Lebensmut entwickelt. Nur um ihm seine Tochter dann wegzunehmen. Das sind die puren Seelische schmerzen.

Beim Film ging alles sehr schnell und das Ende ist anders. Den hatte ich zuerst gesehen und da wurde ich schonmal vorgearbeitet sozusagen^^. Da liefen dann die Tränen am Ende als er wieder zu seiner Tochter gefunden hatte.

Bei der ersten Staffel der Serie hielt es sich noch in grenzen. Die tränen stießen vereinzelt in die Augen, aber es ging einigermaßen. Beim Liebesgeständnis war es dann fast soweit.

Bei der zweiten Staffel, also After Story ging es iwann gar nicht mehr. Besonders bei der Szene, wo er mit seiner Tochter zum einschlafen das Dango Lied singt und die Rückblicke von Nagisa vorrüberziehen hat mich sehr bewegt. Das Dango Lied zusammen mit diesen Rückblenden haut einen einfach um. "Dango Daikazoku" soll ja eigentlich mehr ein Kinderlied sein, aber die Stimmung dieses Liedes im zusammenhang mit der Story ist unbeschreiblich. Bei den Kommentaren bei ytube schrieb einer er fühlt sich bei dem Lied traurig und glücklich zugleich.

Und dann natürlich noch die Szene wo er seine Tochter verliert. Ich konnte es gar nicht fassen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich mir das Movie + Clannad und After Story an einem Wochenende durchgezogen habe. Ich war danach ein Wrack und wäre es auch erstmal auf weiteres geblieben, wenn nicht endlich in der letzten Folge das erlösende Happy End gekommen wäre. So eine Erleichterung hatte ich bisher selten verspürt. Das ganze hat mich noch eine Woche lang beeinflusst und danach hat es allmählich nachgelassen.
 

Yorgon

Novize
Richtig geweint hab ich bis jetzt noch nie (glaub ich zumindest *nachdenkt*), aber mich hat schon einige Stellen in Animes sehr berührt.
 

Vergan

Novize
ich habe in zwei animes feuchte augen bekommen
am ende von Elfen Lied sehr traurig mit der Kussszene und dem abschied
aund das Ende von Basilisk als sich die verliebten in den tot folgen und im fluss vondanen treiben
 

Reeno

Novize
Hatte das ehrlich gesagt schon öfter... signifikant in erinnerung geblieben ist
dabei x-serie... an der stelle wo sie auf der brücke kämpfen und der im
schwarzen stirbt... ja ich hab die namen verchecked ist lange her xD und
er dann andeutet, dass er sakura (so hieß er glaube ich) "liebt"

dann bei naruto direkt am afnag als sie auf der naruto brücke den kampf
beendet haben und der swordsman "gut" wird

bei naruto als jiraya gestorben ist und als asuma gestorben ist... woah das
fand ich fies.... joa war aber glaube ich noch nen paar mal öfter aber dafür
müsste ich jetzt explezied nachdenken und ich mag grad net denken *g*
 

trobs

Novize
Ja, ich ahbe schon geweint. Sehr oft sogar.

Aber an eins kann ich mich sehr gut erinnern. Zero no Tsukaima.
Wo Saito im Kampf anscheinend stirbt und die Blume bei Louise verwelkt.
Desweiteren habe ich auch bei FFX am Ende geweint. (Meine damalige Freundin war dabei, wenns interissiert)
Und bei FFIX habe ich vor Freude geweint, also am Ende.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran


Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin ist ein richtiges Meisterwerk. Ich habe mit den Chars mitgefiebert, habe mit ihnen freud und leid geteilt. So sehr hat mich ein Anime selten bewegt.

Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur "Shounan Special Reform School", eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen.
 

pokelugi4

Ungläubiger
Ich habe bei OnePiece geweint... Als Ace starb...
Und am Ende von Rosario + Vampire wieso weiß ich selber nicht mehr aber ich habe geweint!
Geschämt hab ich mich nicht im geringsten wieso denn auch? ^^
 

DeathPhoenix

Gläubiger
Also seit dem ich regelmäßig und öfters Animes schaue als mir lieb ist, ist da wo vorher Wüste war nun ein riesen Flusslauf an dem ich wohne .. <.< Somit kommt bei mir fast bei jedem Anime 'n Tränchen, aber wo es nun extrem war, war der Schluss von Code Geass, aber im guten Sinne, Air war auch ganz schlimm und bei School Days wars kein Weinen, dafür war ich viel zu geschockt :D Ansonsten... Joa bei GTO hab ich ununterbrochen geheult wie ein kleines Kind, aber nicht weil ich traurig war, sondern weil der Anime einfach einem hochkonzentrierten Lachgas ähnelt ^^

MfG, Death Phoenix
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
geweint nicht aber depri ... war am ende von Chrono Crusade und Death Note ... da war mein tag gelaufen xD komisch als yiraja gestorben ist musste ich schmunzeln xD
 
Oben