Also vorweg möchte ich schon ma sagen das ich emotionsmäßig ungefähr auf dem niveau eines Steins bin :>
Platz 1: bei
School Days hab ich das ein oder andere ma durchaus ne träne verdrückt, vorallem das Ende hab ich mir mehrmals reingezogen. wenn ich mir die musik vom ende anhöre kommen mir immer noch die tränen.
Was ich bei dem anime schade finde is das die meisten leute meinen das der anime krass unlogisch ist und keinen sinn macht, aber wenn man wirklich auf kleinigkeiten achtet und sich den anime aufmerksam angesehen hat machen sämtliche Handlungen der charaktere sinn.
auf platz 2: is
Higurashi no Naku Koro ni weil ich die charaktere echt mochte und ich mit Rika gefühlt habe. is schon irgendwie hart wenn man seine familie und freunde immer und immer wieder sterben sieht und selber am ende auch noch höchst unschön stirbt.
platz 3:
Elfen Lied, einer meiner lieblingsanimes. Lucy hatte ne schwere Kindheit wodurch sie leider ein "bisschen" von der bahn geraten ist und kota später großes leid zugefügt hat. Abgesehen davon ist es durchaus ziemlich übel was mit den Diclonii gemacht wurde. ich mein, es sind immer noch kinder. wenn sie nicht direkt nach der geburt getötet werden, werden sie eingesperrt und unter anderem mit dicken stahlkugeln unter beschuss genommen oder sehen wie Mariko bis zum 5ten lebensjahr nicht einmal licht.
bei diesen 3 sind echt n paar tränen geflossen, ich hoffe sehr das es nochmehr so mitreißende animes gibt
hmm is iwie mehr geworden als geplant