Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

cooookie

Novize
Ende von Code Geass R2, wenn man das komplette Werk von Lelouch realisiert (gibt ja auch tausende Diskussionen in diversen Foren über das Ende) und
nach seinem "Tod" (jaja, ich weiß)
die passende Musik ansetzt gab es auch für einen Erwachsenen kein Halten mehr. :o
 

Anubis23

Novize
Jo stimmt das Ende von Code Geass, das war aber auch einfach genial, da musste ich wirklich fast weinen, hatte sogar das meine Haut kribbelte, einfach sehr gut gemacht wie ich finde.
 

X33

Novize
Ja, bei School Days 2 mal (1 mal vor freude als Kotonoha ihn am schluss trotz allem verziehen hat und das andere weiss ich net mehr^^) und noch bei Clannad:After Story ein echt gelungenes Drama das seinesgleichen sucht.
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Vorsicht Spoiler:
Ja hab ich,und zwar bei dem Anime Nagasarete Airantou.In der letzten Folge als Ikuto dabei ist die Insel zu verlassen und ihm Suzu hinterher schwimmt und ihn bittet die Insel doch nicht zu verlassen.Beide haben sich in einander verliebt und dann wird Ikuto von denn Wellen erfasst und weggeschwemmt.Da sind mir echt die Tränen gekommen.Ich war echt erleichtert als Ikuto dann am schluss doch wieder ans Meer der Inselgeschwemmt worden ist so wir er es wollte um seine Suzu wiederzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darknoir

Gläubiger
Es gibt viele Animes bei denen ich schonmal ziemlich traurig war, auch Tränen sind geflossen. Für mich bedeutet das, dass die Stimmung und die Story des Animes sehr gut war, denn ich konnte mich mit den Charakteren nicht nur identifizieren, sondern auch mit ihnen lachen und träumen.
Leider läßt sich die Zahl der Animes leicht abzählen, was ich persönlich ziemlich schade finde.

Gruß
 

Wiawo

Novize
hey,


Ja schön öfters. T_T Ich bin zu sensibel. Ist aber ein Beweis das sie die Situation gut rüber gebracht haben. ;D
 

Mephjsto

Ordenspriester
Nein wirklich geweint habe ich noch nie bei einem anime aber ich bin meistens kurz davor wenn ich mich gut in die situation des Protagonisten rein versetzen kann !
 

fr0schi

Ordensbruder
Im Gegensatz zu Filmen bin ich bei Animes eigentlich fast immer am weinen oder kurz davor. Ich kann mich dort einfach viel besser reinversetzen und mitfühlen.
 

Sakata

Novize
Bisher ist mir das 2x passiert. Das erste mal ist schon länger her (so um die 6 Jahre alt war ich?) bei der ersten Digimon Staffel in der letzten Folge. :imc:
Das zweite mal vor kurzen bei Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai... Menmaaa:noooo:
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Gestern sind mir die Tränen über die Wange gelaufen, heulen würde ich das nicht nennen aber ich war einfach ergriffen von den Szenen.
Es handelt sich um den Anime Tokyo Magnitude 8.0, gegen ende wurde es einfach zu viel :(

Als ihr Bruder gestorben ist und sie die ganze Zeit bis zum Weg nach Hause dachte das ihr Bruder noch leben würde und sie begleitet... war auf einer Seite wunderschön aber auch einfach nur traurig.

Gab öfter Animes wo mir die Tränen gekommen sind wie zb in *Die letzten Glühwürmchen* und ich sehe da nichts schlimmes dran wenn das bei dramatischen Animes mal vorkommt.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
yup hab ich. besonders bei den letzten glühwürmchen obwohl das ende feststeht. aber gab auch andere. manchmal auch einfach vor lachen. zb folgen 260 und 262 von bleach
 

Mr. Heintai

Gläubiger
Also vorweg möchte ich schon ma sagen das ich emotionsmäßig ungefähr auf dem niveau eines Steins bin :>

Platz 1: bei School Days hab ich das ein oder andere ma durchaus ne träne verdrückt, vorallem das Ende hab ich mir mehrmals reingezogen. wenn ich mir die musik vom ende anhöre kommen mir immer noch die tränen.
Was ich bei dem anime schade finde is das die meisten leute meinen das der anime krass unlogisch ist und keinen sinn macht, aber wenn man wirklich auf kleinigkeiten achtet und sich den anime aufmerksam angesehen hat machen sämtliche Handlungen der charaktere sinn.

auf platz 2: is Higurashi no Naku Koro ni weil ich die charaktere echt mochte und ich mit Rika gefühlt habe. is schon irgendwie hart wenn man seine familie und freunde immer und immer wieder sterben sieht und selber am ende auch noch höchst unschön stirbt.

platz 3: Elfen Lied, einer meiner lieblingsanimes. Lucy hatte ne schwere Kindheit wodurch sie leider ein "bisschen" von der bahn geraten ist und kota später großes leid zugefügt hat. Abgesehen davon ist es durchaus ziemlich übel was mit den Diclonii gemacht wurde. ich mein, es sind immer noch kinder. wenn sie nicht direkt nach der geburt getötet werden, werden sie eingesperrt und unter anderem mit dicken stahlkugeln unter beschuss genommen oder sehen wie Mariko bis zum 5ten lebensjahr nicht einmal licht.

bei diesen 3 sind echt n paar tränen geflossen, ich hoffe sehr das es nochmehr so mitreißende animes gibt

hmm is iwie mehr geworden als geplant :hot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben