Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Ich habe bei den letzten Glühwürmern sehr geweint. Auch bei VIELEN VIELEN anderen Ghibli Filme weil die einfach in sachen HERZ und GEFÜHL nich zu überbieten sind.

Now and then here and there hab ich auch SEHR geweint, weil es zwar ein happy end war, aber auch irgendwie nich...kA wieso

Basilisk : Eine der SCHÖNSTEN lovestorys die ich je in einem Anime sah. Eines der traurigsten Enden die ich kenne.

Und damals die letzten beiden Folgen von Sailor Moon Season 1 waren traurig. Allein wie Bunny am ende aus ihrem "normalen" Leben erzählt und man dabei alle toten Sailor Kriegerinnen sieht und dazu diese HAMMER moonlight Lied. Eine Schande das so ein Ende fortgesetzt wurde.
 

monijo

Ungläubiger
Ja bei Fruits Basket, hab mir erst gestern nochmal alle 26 Folgen angeguckt und da gibts einige Szenen die echt traurig sind, aber wiederum gibt es Szenen die zum tot lachen sind. :wakuwaku:
 

mongbat

Gläubiger
so richtig traurig hat mich bisher Fate/ Stay Night (im grossen und ganzen der erste traurige/ beziehungs anime den ich je geguckt habe) und war den ganzen tag nur geknickt und hat null bock auf garnix :dark: fand die letzten 3 folgen einfach nur zum kreischen ..

mfg mongi

ps: bin nen kerl wien Kienbaum und geh im winter auhc mit T-Shirt raus aber hab eben nen riesen herz :)
 

Zerebreat

Ungläubiger
Also bei Naruto hat ich bis jetzt einmal nen Kloß im Hals, soagr bei einer der letzten Folgen, wo Gaara "tod" is und Naruto die Oma anbrüllt. Und das obwohl ich schon seid der Folge, in der sie dieses Reinkarnations-jutsu benutzt hatte, dachte, dass sie das bei Gaara benutzt.

Ansonsten bei Onegai Teacher, gegen Ende. Weiss nicht mehr genau welche Folge udn noch so 2-3 Animes, deren Titel zu suchen jetzt zu lange dauert^^ bin faul.


Irgendjemand auf Seite 1 meinte ihm gehen Animes näher, als "echte" Filme. Kann ich gut nachvollziehen, musste bis jetzt auch noch nie bei Spielfilmen oder Serien mit echten Menschen weinen.
 

Sero133

Scriptor
Naruto, Sonic X und Final Fantasy

Also bei Naruto, Sonic X und bei Final Fantasy (auch wenns nur ne Game ist ) kamen mir öfters die Tränen


vorallem in der Szene von Naruto wo Sasuke das Dorf verlies,

als Tails freundin Cosmo sich geopfert hat und
bei Final Fantasy als Aerith starb hab ich geheult wie nen Schloßhund.:imc:
 

Raiden42

Gläubiger
Also ich musste mal bei Wolfs Rain und Elfenlied "fast" heulen :XD:
aber auch nur fast obwohl es mich emotional getroffen hatte :dark:
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Also ehrlic gesagt gucke ich ANimes weil sie sehr gut ausgedrückt sind und wenn sie dann eine sehr gte Story haben und man dann die schwarze Vegangenheit erfährt ist man innerlich so berührt das man den Charakter verstehen kann da man sein Leben kennt und ihn schon lange "begleitet" wie er so durch sein Leben geht

Ich habe am Ende von Elfenlied geheult wie n 2 Jähriger weil mich das Ende innerlich soooo berührt hat obwohl dieser Anime nur 13 (14) FOlgen hat.Und ich fnde das machen ANimes auc aus das sie einen Ansprechen und man die Rollen auch versteht
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich habe am Ende von Elfenlied geheult wie n 2 Jähriger weil mich das Ende innerlich soooo berührt hat ...
Seufz. Ich kann ihm nur Zustimmen. Es war überhaupt das erste mal das ein Anime mich so zum weinen gebracht hat. Warum weiß ich selbst nicht. Vielleicht waren es diese Sätze
"Kouta du warst für mich wie ein Schöner Traum, in der Finsteren Hölle in der ich so lange Zeit gelebt hab, warst du wie ein Kurzer Funke."
"Aber das Mädchen von damals das so einsam und so Traurig war, und auch Nyuu, die werde ich immer Lieben"

Aber das war nur bei den ersten zwei mal so. Jetzt fühl ich nix mehr wenn ichs sehe
 

Ninja-chan

Prophet
wenn ich alleine bin bin ich weich wie reifer pfirsich,

ist jemand neben mir kann mir der schnodder schon aus dem gesicht rauslaufen und verziehe keine miene!

die meisten animes sind zum heulen manschmal gibts bei mir auch freuden tränen,
ich denke so hart kann kein kerl sein als bei air the movie nicht zu heulen,

das war einer der filme die mich am meisten berührt haben!
 

$0ck3

Gläubiger
Mhh geweint habe ich bisher noch nie, bisher hatte ich immer nur 1-2 Tränen in den Augen bzw. einen Kloß im Hals und zwar bei Elfenlied, Kimi ga Nozomu Eien, Air, ...

Am wahrscheinlicheren das ich emotional getroffen werde ist es, wenn es eine längere Serie ist, wo einem die Charaktäre richtig an's Herz wachsen.

Als nächstes werde ich mir wohl Hotaru no Haka "gönnen"!
 
Oben