Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

solinger

Gläubiger
Habe schon öfter bei Animes geweint, stehe ich aber auch zu und finde es normal. (außer das ich für M zu sehr am wasser gebaut bin)
Selbst mein Bruder der 26 ist, mit dem ich Naruto Shippuuden zusammen gucke war den Tränen nahe in der Folge wo Narutos eltern für ihn gestorben sind und bei den Abschiedsworten.
Aber bei welchen Animes ich überall geweint habe, fällt mir jetzt Spontan ein.
Spontan fällt mir nur:
Naruto halt bei der oben gennanten Scene.
Beim zweiten Mal gucken von Nana öfter, beim ersten mal habe ich nicht geweint, meine ich zumindest
Clannad After Story, war aber auch traurig
mehr fallen mir gerade nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Also ich hab mir gerade nen Anime angesehen und siehe da, meine Augen sind feucht. Nicht das erstmal übrigens.
Der Anime hieß: Escha and Logy no Atelier (Hab auch das Spiel dazu, aber kam nicht wirklich zum Ende. So ein Geier ist ein heftiger Endgegner)

Die letzte Episode war sehr rührend mit Flameu-chan, eine Alchemistin die ihre Erinnerung verloren hatte und somit ihr Versprechen und Wünsche. Ihr dasein fristet sie als Avatar ab. Pc like halt. Dadurch ist sie Unsterblich.
Doch mit Hilfe der Helden, sowie eine alte Freundin aus der Zeit, kam sie wieder zur Besinnung. Leider hatte es kein gutes Ende. Als Avatar ist man an Ruinen gebunden die seit ein paar hundert Jahren oder gar noch Älter irgendwo vergraben, in der Luft schweben oder wie es Ayesha gemacht hat, zum einsturz gebracht, auf versehen! natürlich gibt es auch welche den man so betreten kann, aber darauf gehe ich nicht ein. Als Avatar kann man sich nur stets zeigen. Maschinen gehen halt mal kaputt!
Auf jeden Fall wurde ihr Tram war.Sie konnte ihr Werk endlich nach so langer zeit begut achten und es war ein Apfelbaum. Doch nicht nur einer! Es war ein Spezieler. Sie hatte den Setzling erschaffen und ihre Freundin Clone gegeben und die Menschen verlassen. Armes Ding.
Mit Hilfe von Escha´s Vorfahren, wuchs der Setzling zu einem prächtigen Apfelbaum heran und nicht nur dies. Seine Samen verbreiteten sich und so entstand mitten im nichts eine Apfelplantage. Flameu-chan hielt zum Schluss einen der frisch geernteten Äpfel in der Hand u darauf mit einem Lächeln zu verschwinden. Da ging es schon los ^^

Dann kam noch ein trauriger Abschied hinzu. Logy der Partner von Escha bekam einen Posten in Central City angeboten. Er nahm natürlich an, da er vor kurzen seinen Traum erfüllen konnte und nun die Möglichkeit bekam ihn weiter zu verfolgen. Escha ist so eine kleine Heulsuse ^^
Tja und da kamen halt die Tränen. ^^
Eine schöne Story, doch leider viel zu Kurz mit zwölf Episoden!

Ich hoffe ja, dass sie im nächsten Teil also Spiel mäßig wieder aufeinander treffen werden. Bei der Arland Triologie war es ebenfalls so und selbst in der neuen reihe konnte man die Hexe Wilbell erneut treffen die zusammen mit Ayesha ihre Schwester Nio vor dem Avatar sein gerettet hat. Im Anime nur kurz angeschnitten.
Doch selbst Nio trifft man, die auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Ayesha, gut sie ist bissl arg Tollpatschig, Naiv, aber immer Hilfbereit wird leider von Central city gesucht, als Verbrecherin. >.< Und das alles wegen einer Ruine.
Selbst Linca und Marion kamen nun bereits in beiden Spielen vor. Doch diesmal hat Marion eine aktivere Rolle bekommen. ^^
Wenn ihr gestresste Leute sehen wollt, die am liebsten den fucking Papierkram anzünden wollt, da seit ihr bei diesen Anime vollkommen richtig ^^

Ich als J-RPG Spieler kann das Spiel, sowie den Anime nur herzend empfehlen!!!
So genug geschrieben *Tränen aus den Augen wegwisch* Nun seid ihr dran!!! Diesen Anime anzuschauen.
Übrigens Ecchi Frei selbst bei der Episode mit der heißen Quelle ^^
 

Polygon

Novize
Ganz ehrlich, ich habe noch nie geweint, auch nicht bei realen Filmen. Im besten Fall bewegen mich Szenen, in denen jemand nach langer Krankheit stirbt, aber das hatte ich noch nie in einem Anime so gesehen, dass ich mich total bewegt fühlen würde. Ich hoffe, das macht mich nicht zum kalten Klotz, wenn ich mir die anderen Beiträge hier so durchlese... :D
 
Ich bin ehrlich!
Bei Naruto kamen mir schon öfters die Tränen.
Bei Naruto musste ich auch mehrere Male heulen. Als Haku bspw. gestorben ist, musste ich schwer kämpfen. Ist eigentlich lächerlich, aber irgendwie kann ich bei besonders traurigen Sachen nicht anders. Es gibt eben Szenen in Filmen/Serien, die einem besonders zu Herzen gehen, weil die Geschichten liebevoll erzählt sind. Da ist es mir egal, ob es nun Zeichentrick ist oder nicht. Beim Ende von Pocahontas (zwar kein "richtiger" Anime, aber egal) muss ich auch immer wieder flennen, weil der Abschied zwischen Pocahontas und John sehr mitreißend dargestellt ist.
 
Also geweint nicht, aber bei X muss ich zugeben, das ich da schon nahe dran war, aber nicht wegen dem Ende, sondern was mittendrin geschah. Das Junge Mädchen, schon zu lange her für Namen, hatte ja so eine art Freundschaft mit einem der Bösen, zumindest hatten die sich gut verstanden und mussten dann doch mitteinander kämpfen. Da muss ich gestehen, fand ich die Beziehungen zwischen den Personen tiefgreifen und fand es traurig wie sie sich dann doch irgendwie gegenseitig bekämpfen mussten. In den meissten Anime sieht man ja nur, da ist ein Böser und eine guter und die Kämpfen. Bei X fand ich das mit den Beziehungen es gut gemacht, obwoh ich eigentlich kein Fan von Beziehungsgequatsche in einem Film/Serie bin

Das Blinde Mädchen fand ich am besten, da fand ich es am traurigsten, kA wieso, vielleicht Vaterinstinkt oder so ?
 
Jein, also bei Nausicaä und einigen anderen Animes war ich doch schon recht nahe dran, auch wenn ich normal nicht sehr nahe am Wasser gebaut bin ;)
 

xiveg313

Scriptor
geweint noch nie aber den tränen nah war ich bisher 2x

1. als ich Inuyasha beendet habe und gemerkt habe das dies meine kindheit ist (hatte das gefühl meine kindheit endet mit dem anime)
2. als die Flying Lamp in One Piece untergegangen ist ich fand den abschied einfach rührend und es war einfach gut umgesetzt so das ich mit der strohut bande fühlen musste
 

Kamui_

Ungläubiger
Ich hatte schon so einige Serien die mir die Augen feucht gemacht haben.
Am "schlimmsten" war das bisher bei Kimi ga Nozomu Eien und Ano Hana [Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.]

Da in letzter Zeit ja leider fast nurnoch 0815 Ecchi Kram oder kein gutes Drama kommt, gabs in letzter Zeit keine Serie mehr, die mich so wirklich berührt hat.
 
Ich möchte mich gerne den Posts #14 & #15 dieses Threads in Bezug auf Cowboy Bebop anschliessen!
Außerdem bin ich mit Post #2.639 (!SPOILER! von One Piece!) absolut gleicher Meinung! Wie um alles in der Welt sollte man bei den Folgen 483 & 484 kalt bleiben können wenn man bis dahin auch noch fast alles in einem Rutsch gesehen hat? Das waren für mich bisher die tränenreichsten Momente beim Auseinandersetzen mit Animés. Zudem war die Situation auch sehr passend, da ich die o.g. Folgen von One Piece alleine schaute & ich bei Anwesenheit anderer nicht so einfach mich so emotional zeigen möchte. Ich habe zwar oft das Verlangen loszuheulen, aber das unterdrücke ich dann schon, leider. Die Blöße möchte ich mir einfach net vor anderen geben. Schaut ja auch nie ne verständnisvolle gleichgesinnte Freundin mit mir ;-)
 

Kiro-kun

Ungläubiger
Also ich habe bei einigen Animes fast geweint, aber erst bei einem einzigen wirklich, weiß aber nicht mehr wie der heißt
 

jim_night

Novize
Mir sind nur paar anime, die Tränen gekommen
ich denke da so klassiker wie Blue Water, und als Kind habe ich sogar wirklich geweihnt bei "Die Königin der tausend Jahre" als die königinn angeblich gestorben ist.
Und bei Ranma bei einer Weihnnachts Folge keine ahnung warum.
 

Sakaschi

Gläubiger
Ich habe schon oft geweint beim Anime schauen.
In keinen anderen Anime habe ich so oft geweint wie in Clannad und Clannad After Story.

Ich fand den Anime bei manchen Szenen so traurig, das ich mehrmals geweint habe. :noooo:
 
Oben