Also ich hab mir gerade nen Anime angesehen und siehe da, meine Augen sind feucht. Nicht das erstmal übrigens.
Der Anime hieß: Escha and Logy no Atelier (Hab auch das Spiel dazu, aber kam nicht wirklich zum Ende. So ein Geier ist ein heftiger Endgegner)
Die letzte Episode war sehr rührend mit Flameu-chan, eine Alchemistin die ihre Erinnerung verloren hatte und somit ihr Versprechen und Wünsche. Ihr dasein fristet sie als Avatar ab. Pc like halt. Dadurch ist sie Unsterblich.
Doch mit Hilfe der Helden, sowie eine alte Freundin aus der Zeit, kam sie wieder zur Besinnung. Leider hatte es kein gutes Ende. Als Avatar ist man an Ruinen gebunden die seit ein paar hundert Jahren oder gar noch Älter irgendwo vergraben, in der Luft schweben oder wie es Ayesha gemacht hat, zum einsturz gebracht, auf versehen! natürlich gibt es auch welche den man so betreten kann, aber darauf gehe ich nicht ein. Als Avatar kann man sich nur stets zeigen. Maschinen gehen halt mal kaputt!
Auf jeden Fall wurde ihr Tram war.Sie konnte ihr Werk endlich nach so langer zeit begut achten und es war ein Apfelbaum. Doch nicht nur einer! Es war ein Spezieler. Sie hatte den Setzling erschaffen und ihre Freundin Clone gegeben und die Menschen verlassen. Armes Ding.
Mit Hilfe von Escha´s Vorfahren, wuchs der Setzling zu einem prächtigen Apfelbaum heran und nicht nur dies. Seine Samen verbreiteten sich und so entstand mitten im nichts eine Apfelplantage. Flameu-chan hielt zum Schluss einen der frisch geernteten Äpfel in der Hand u darauf mit einem Lächeln zu verschwinden. Da ging es schon los ^^
Dann kam noch ein trauriger Abschied hinzu. Logy der Partner von Escha bekam einen Posten in Central City angeboten. Er nahm natürlich an, da er vor kurzen seinen Traum erfüllen konnte und nun die Möglichkeit bekam ihn weiter zu verfolgen. Escha ist so eine kleine Heulsuse ^^
Tja und da kamen halt die Tränen. ^^
Eine schöne Story, doch leider viel zu Kurz mit zwölf Episoden!
Ich hoffe ja, dass sie im nächsten Teil also Spiel mäßig wieder aufeinander treffen werden. Bei der Arland Triologie war es ebenfalls so und selbst in der neuen reihe konnte man die Hexe Wilbell erneut treffen die zusammen mit Ayesha ihre Schwester Nio vor dem Avatar sein gerettet hat. Im Anime nur kurz angeschnitten.
Doch selbst Nio trifft man, die auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Ayesha, gut sie ist bissl arg Tollpatschig, Naiv, aber immer Hilfbereit wird leider von Central city gesucht, als Verbrecherin. >.< Und das alles wegen einer Ruine.
Selbst Linca und Marion kamen nun bereits in beiden Spielen vor. Doch diesmal hat Marion eine aktivere Rolle bekommen. ^^
Wenn ihr gestresste Leute sehen wollt, die am liebsten den fucking Papierkram anzünden wollt, da seit ihr bei diesen Anime vollkommen richtig ^^
Ich als J-RPG Spieler kann das Spiel, sowie den Anime nur herzend empfehlen!!!
So genug geschrieben *Tränen aus den Augen wegwisch* Nun seid ihr dran!!! Diesen Anime anzuschauen.
Übrigens Ecchi Frei selbst bei der Episode mit der heißen Quelle ^^