Also eigentlich wurde ich nie sooooo traurig bei Filmen früher, dass ich geweint hätte. Ich hab das Gefühl, das mich Naruto da irgendwie
"gebrochen"
hat. Als Jiraiya gestötet wurde von seinem eigenen Schüler und dann vor allem die Folge(n) danach als Naruto davon
erfährt. Das war das erste Mal, dass ich wegen einem Anime (Ich glaube das erste Mal überhaupt wegen irgendeiner fiktionalen Geschichte)
geweint hab. Danach ist das noch öfter der Fall gewesen, z.B. als Naruto auf seinen Vater/Mutter trifft und vor allem auch
(ACHTUNG SPOILER!!!!!!!)als Itachi als Edo Tensei seine letzten Worte zu Sasuke spricht und dann verschwindet(ACHTUNG SPOILER!!!!!).
Aber nicht nur bei Naruto, auch bei Jin-Roh und einigen Anderen.
Richtig starke Emotionen hat aber auch ein Anime davor bei mir ausgelöst und zwar Beck - Mongolian Chop Squad.
Ein richtig toller Musik-Anime, wo es anfangs um einen ganz normalen, etwas schüchternen Schüler geht, der einen in den USA aufgewachsenen
Japaner trifft, der ein begnadeter, aber unbekannter Gitarrist ist, der eine Band formen will.
Die Geschichte bewegt einfach, die Charaktere kann man super nachempfinden und ich finde die Serie ist einfach was besonderes.