Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Mahony25

Ungläubiger
geweint hab ich bei einem anime noch nicht so wirklich. aber dafür bei ff7 zb als aerith gestorben ist, bei ff8 als squall zu rinoa im weltraum gegleitet ist und zusammen aussichtslos zusammen waren oder bei ff10 wo yuna mit tidus im wasser waren oder das ende. ein tränschen kommt bei mir eher bei games als bei animes. ich schau gerne kdrama da passiert das eigentlich regelmässig -.-
 

Akame-chan

Ordensbruder
Also ich hab öfter schon geweint, das letzte Mal würde ich sagen war, das Ende von SAO2, als sie alle für Yuuki kamen. Die Atmosphäre ..., das Wissen, das sie sterben wird ... und wie alle für sie da waren, war wirklich traurig.
 

Nanazoiro

Novize
Bei zwei um genau zu sein: Angel Beats - letzte folge wo er halt als letzter übrig bleibt. 2. Clannad After Story - Ushio mit ihrem Fater auf dem Blumenfeld ( wer genau wissen will warum kann mir Schreiben)
 
Vorab: Ich weine nicht. Dachte ich zumindest. Es gab einen Anime der es geschafft hat Tränen aus mir herausfließen zu lassen: Anohana. Die letzte Folge ist einfach so unglaublich traurig/berührend, sowas hatte ich bis dato so noch nie in meinem Leben erlebt. Ich war damals sogar noch eine Stunde nachdem der Anime zu Ende war total aufgelöst. Es ist schon fast ein Jahr her das ich diesen Anime gesehen habe, trotzdem bekomme ich immer noch Gänsehaut wenn ich dran denke. Also an alle die dieses Meisterwerk noch nicht gesehen haben und so wie ich dachten sie würden nie weinen: Schaut ihn euch an. Ein emotionaler Schlag ins Gesicht erwartet euch. ;)
Ansonsten wäre da noch Clannad After Story zu erwähnen, Ushio und Tomoya im (Sonnen?)blumenfeld und dannach im Zug und noch ein paar andere Stellen, möchte aber nichts spoilern.

Gruß
 

SaTTLeZz

Novize
Ich habe schon bei mehreren Animes geweint. Einige Beispiele: Clannad, Mirai Nikki, Zero no Tsukaima uvm. Ich finde es nur natürlich bei traurigen Szenen zu weinen, wenn man mit den Charakteren mitfühlt.
 

Sir Doctor

Novize
Oh Animes haben mich schon einige Male zum heulen gebracht, richtig schlimm war Sword Art Online, als Asuna und Kirito endlich zusammen gekommen sind, am Ende von Aincrad, ganz am Ende als sie sich im RL getroffen haben.. Oh man :D :(

Aber auch bei Angel Beats! und TTGL.. Animes nehmen mich generell immer mehr mit als "normale" Serien.
 
Ich habe schon bei so vielen Animes geweint.
Angefangen bei Ano Hana, welcher ja wirklich zum heulen war.
Der letzte Anime, bei dem ich wirklich richtig geweint habe, war Clannad bei etwa der 16. ten Folge der ersten Staffel.
Und ganz neu SAO2 das Ende, welches mich wirklich fertig gemacht hat.
 

Capcom

Scriptor
Gibt einige, aber Basilisk war glaube ich schon am stärksten. Will ihn nicht spoilern für die die es nicht gesehn haben, aber wer's gesehn hat kann es sich sicher denken... :blush:
 

limbo987

Novize
Fullmetal Alchemist Brotherhood - Direkt am Anfang wo der Doktor seine Tochter naja ihr wisst schon...:crying:
Und bei One Piece wie die Flying Lamb verbrannt wird
 

Katiblackcat

Ordensbruder
Ich musste bei Naruto weinen als ein ganz bestimmter alter perversling starb das war echt übel^^ und wenig am ende von Another als raus kam wer der Tote war :P
 

Emolga

Novize
es gibt unzählige Szenen die mich zum weinen bringen....bei Naturo war es zb der Tod div. Charaktere, dann weinte ich bei Ame & Yuki, beim Seasonfinale von Black Butler , bei fast allen Ghibli Filmen und als Bunnys Mamoru ins Amiland ging :D
 

engeleatos

Novize
Komischerweise finde ich Animes bewegender als reale Filme/Serien.
Da muss ich vollkommen zustimmen. Animes sind einfach etwas Besonderes <3

Ich habe erst einmal Tränen in den Augen gehabt und das war bei Code Geass als Lelouch aka. Zero gestorben ist.
Der Anime hat mich allgemein berührt ...

Ich hatte schon öfters Gänsehaut bei heftigen Actionszenen/Kampfszenen in verschiedenen Animes. (SAO, One Piece, Naruto,...)
 

bigboss1987

Gläubiger
Auch ich hatte einmal tränen in den Augen das war bei Angel Beats in der letzten folge halt. War schon eine schöne Geschichte. Es kommt halt immer öfters vor das man durch die Geschichte gefesselt ist und sich dann quasi mit freut oder mit weint. :o
 
Oben