Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

JeanLuc

Gottheit
ich schaue mir immer animes an deren inhalt mich wirklich interessiert. wenn die story schlecht ist -aus meiner sicht- schau ich sie mir auch net an. hab somit letztens GoldenTime angesehen. In der letzten folge wo der sich wieder errinert konnte ich den niagarafall net mehr aufhalten. hab den ganzen anime an einem tag geschaut.... da musste man einfach mitleiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neko_

Gottheit
Wenns mich mitreist, fließt hier und da schonmal ein Tränchen (meistens auch so, bin etwas nah am Wasser gebaut :crying:).
Bei z.B. Guilty Crown, Mahou Shoujo Madoka Magica, Steins;Gate und Naruto Shippuuden (dem feels!) flossen ein paar Tränchen.
 

alo

Ungläubiger
Eigentlich fast bei vielen ._. Total Sensible xD schon bei kleinen Anzeichen von Traurigkeit kommt pippi in den Augen.
 

DetektivConann

Gläubiger
Hab bei Digimon Adventure am Ende und bei Digimon 02 n klein wenig geflennt als Wormon in den Armen von Ken stirbt.
Sonst halt immer wenn es echt stark in Szene gesetzt wurde wie irgendwas trauriges passiert wo man einfach nicht anders kann als mitzuflennen :p
 
Digimon: Ich weiß, es ist kitschig, allerdings war ich noch ziemlich klein und musste bei demAnimesogar zweimalweinen, und zwar als Black Wargraymon sich geopfert hat (Saffel 2) und als Koiji (Staffel 4) sich ebenfalls geopfert hat.

Naruto: Bei Naruto habe ich auch geweint, einmal da als Obito gestorben ist, dann wo Itachi gestorben ist.

One Piece: Ace..

Clannad: Irgendwie Klar, oder? Dabei habe ich mich jedoch noch zurückhalten können, sprich: Die Emotionen waren sehr hoch.
 

GammaWar

Novize
Clannad, bis jetzt der einzigste Anime bei dem ich wirklich heuelen musste.
Andere waren zwar traurig, musste aber nie eine Träne unterdrücken. Außer es zählen überanstrengte Augen dazu ^^
 

LPC11

Novize
Mir fallen spontan zwei Szenen ein. Zum Einen wäre da die Todesszene von Brook in One Piece. Ich war so unsagbar traurig, als alle das Seemannslied sangen und einer nach dem anderen umfiel. Die zweite Szene bzw. der zweite Anime ist Angel Beats. Als Hinata Yui tröstet bevor sie "verschwindet" gepaart mit der Musik, die gespielt wurde...das Ende von Angel Beats hat mich so fertiggemacht, dass ich die nächsten Tage noch oft daran denken musste. Wenn ich mir die OSTs anhöre, könnte ich direkt wieder flennen.
:noooo:
 
Zuletzt bearbeitet:

yukkisan

Novize
Also mir liefen auch schon die eine oder andere Träne über die Wange
bei Clannad After storys war es einfach nur Extrem Traurig
und bei One Piece gabes mehrer momente bei den Vorgeschichten von Zorro und Nami konnte ich es auch nicht mehr zurück halten einfach zu emotional das ganze...

LG Yukkie-san
 

BoostedGear

Novize
Also mein erster Anime bei dem ich geweint habe, war Angel Beats :3
Ich habe sonst nie bei Filmen oder Serien geweint, bis es dann am Ende der Staffel von Angel Beats war. Es war wie ein Schlag ins Gesicht und habe geweint bis es nicht mehr ging ^^
Und seitdem kommen bei vielen Animes hier und da die Weinanfälle :3
Bei Clannad musste ich wirklich fast dauerhaft weinen, vor allem bei After Story ^^

Um ehrlich zu sein, finde ich es gar nicht beschämend bei Animes zu weinen, ich finde es sogar gut, da man wirklich Mitgefühl hat :)
Animes vermitteln für mich mehr Gefühle als irgendein Spielfilm/Serie :3
 

byteturtle

Gläubiger
Eigentlich fast immer wenn ein Anime vorbei ist, meist sind die enden ja mit melancholisch Stimmender Musik hinterlegt, und da wird dann auch mal geweint^^
Bei Angel Beats z.B.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmm klar,wenn es mich so emotional berührt vergieße ich mal ne Träne oder fang echt an leicht zu weinen. Zuletzt war das glaube ich bei black bullet, die story war einfach stellenweise so traurig, oder bei isshukan friends! Das war herzzerreißend.. Auch bei EF a tale of..musste ich bei beiden Staffeln Tränen vergießen.
 

johnnyboyy

Novize
Ich bin - was das angeht - eine richtige Heulsuse.
im RL bin ich zwar eher Emotionslos und neutral, aber bei Anime ist es einfach so das ich komplett mitfiebere, wenn dann jemand mit dem der Protagonist eine starke bindung aufbaut (bspw. Shigatsu wa kimi no Uso Ende) - da ist, dann rührt mich das fast immer zu ein paar tränchen - jetzt keine Wasserfälle, wie bei kleinen kindern die sich die beine aufschrammen - sondern einfach ein paar nasse Augen.
 
Oben