Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Habe ich schon bei mehreren getan..
Kann sogar einige auflisten:

Tengen Toppa Gurren Lagann
Clannad
Plastic Memories
Fairy Tail
One Piece
Naruto

usw.

Ich finde es jedes Mal so schön, wenn ich weine, weil ich genau da immer merke, wie toll Animes gemacht wurden und außerdem habe ich dann immer das Gefühl, dass ich innerlich nicht doch so tot bin, wie ich manchmal glaube xD
 
Ich glaube, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Graves of the Fireflies zum Beispiel ist das Non Plus Ultra für die Tränendrüse. Wer da trocken bleibt hat sein Herz an Belzebub verfüttert.
Bei Fairy Tail gab es auch eine Szene, als die FT Crew gemerkt hat, dass Lisanna damals nicht gestorben ist, sondern nur in diese Parallelwelt oder was auch immer abgedriftet ist, das war schon harter Tobak.
Angel Beats ist auch dafür prädestiniert, ein paar Tränen zu verlieren, und bei Mononoke Hime sind meine Augen immer feucht, wenn ich mir auch nur den Soundtrack vorstelle.
 

Humbulla

Ungläubiger
Eigentlich bin ich ja nicht wirklich der Sentimantale Typ und bevor ich angefangen habe Animes zu schauen, hab ich mir problemlos irgendwelche Dramen anschauen können, die mich absolut garnicht beührt haben.

Aber bei Animes kommen mir schon öfter mal die Tränen, vor allem bei Clannad, Angel Beats, Fairy Tail genau die Szene, die mein Vorredner schon erwähnt hat und noch genug andere.
Vor allem Black Bullet möchte ich da noch herausheben, die Szene wo Enju in den Raum mit den Leichen ihrer Freunde gekommen ist, da musste ich mal auf Pause drücken und mich weider sammeln

Schämen tu ich mich nicht dafür und finde es auch nicht schlecht, eher ganz im Gegenteil, freut es mich mehr oder weniger wenn mich ein Anime mir Tränen in die augen treibt, denn das heißt, dass der Anime hat mich berührt und dass er gut ist (gleiche gilt dann auch für Tränen die ich vom lachen bekomme, was auch öfter mal vorkommt) ^^
 

Nanachi

Exarch
Ja, einmal bei Full-Metal-Alchemist ...

Vor allem die stelle mit Nina, als sie zur Chimäre wurde und die Stelle mit der Homunkulus-Mutter von Al und Ed als die verschwand und dann der Homunkulus-Sohn veon der Lehrmeisterin so weinte. Ich hab mit ihm gelitten.:noooo:


War der beste Anime den ich je gesehen hab.^^
 

JAHDream

Ungläubiger
Mir sind auch schon tränen bei Animes gekommen ein beispiel One Piece Episode of Merry der abschied von der Flying Lamp das war wirklich eine mitreisende Szene und das ist nur ein Beispiel wenns passierts dann passierts halt hahaha :-D
 

Humbulla

Ungläubiger
So ich hoffe es macht nichts, wenn ich hier nochmal poste, habe zumindest nichts gefunden, was es verboten hätte und wenn doch tut mir leid :x

Der Grund warum ich hier unbedingt nochmal was posten möchte ist der, da ich gerade Shigatsu wa Kimi no Uso geschaut habe und nach einer halben Stunde immer noch nicht wirklich mit meinem Leben zurecht komme :o

Ich habe ja geschrieben, dass ich eigentlich noch nie so wirklich geweint habe bei einem Anime, dass mir öfter mal die Tränen kommen, aber noch nie das ich mich am liebsten in eine Ecke gesetzt hätte und einfach nur geweint hätte.
Aber nun ja damit ist es jetzt auch vorbei.
Bei Shigatsu wa Kimi no Uso sind mir ja immer wieder Tränen gekommen, aber der das Ende hat mir einfach mal den Rest gegeben. So traurig und ich habe angefangen wie eine kleines Mädchen zu weinen (und ich schäme mich zu 0% dafür ^^). Der Anime hat mich so sehr bewegt, dass ich ca 30 Minuten nur noch da gesessen bin nachdem er zu Ende war und mich sammeln musste

So musste das einfach nur irgendwie verarbeiten und ja das wars dann auch schon (verdammt meine Hände zittern immer noch) D:
 

Asumag

Novize
Also geweint habe ich noch nicht, aber bei dem ein oder anderen Anime an der ein oder anderen Stelle hatte ich feuchte Augen bekommen. Damit hat es sich aber auch belassen. Und wieso sollte ich mich schämen, wenn es eine traurige Szene ist?
 

JeanLuc

Gottheit
Clanned hab mir auch reingezogen..... oh man warum sind westliche Serien nicht so..... da muss man eher lachen als trännen vergießen. Clanned hat meine Augen auch überlaufen lassen.
 

BigOneD

Novize
Also geweint noch nie aber ich habe bei sehr traurigen stellen immer ein heftigen Kloß im Hals und ein mulmiges Gefühl aber die Tränen wollen nicht kommen aber ich glaub bei AnoHana am Ende kam mir ne Träne . Ist aber schon länger her, darum weiß ich es nicht mehr genau...
 

iCapuz

Novize
Bei jeder Story die ein fesselt und bei dem man mit dem Charakter mitfüllt. Bei Animes ist es extrem Stark irgendwie.

Bei den ich das noch weiß z.B.
Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist - mit der Hyäne mit dem kleinen Kind
Mononoke Hime
Yosuga no Sora
One Piece - Ace Tod
Naruto - Pain/Hinata
 

rausto

Ungläubiger
Bei meinem fast allersten Anime, Elfenlied hatte ich wegen den abrupten Ende das verlangen im Manga mir das "wahre Ende" anzuschauen. Nachdem ich mit highspeed durch die Seiten rauschte blieb viel Emotion auf der Strecke. Als man jedoch zum Schluss kam (jeder der ihn gelesen hat weiß was ich meine) liefs ohne erbarmen aus den Augen:) Nun nach knapp 200 Animes nie wieder (fast bei Clannad AF)....
 

Zerorie

Novize
Also bei mir kommt es eher selten vor das mir Tränen übers Gesicht laufen jedoch gibts es immer wieder Momente in denen ich Trauer empfinde.

Beim Anime Kamisama no Inai Nichiyoubi gabs etliche stellen wo meine Augen feucht wurden aber auch bei Papa no Iukoto wo Kikinasai gab es Momente der Traurigkeit.

Ist zwar kein Anime aber bei dem VN Eden musste ich richtig heulen ab der hälfte kommen immer wieder traurige Passagen und am Ende konnte ichs nicht mehr zurück halten. Ich glaub ich konnte die nächsten 3 Tage nicht gut schlafen weil mich das so bewegt hat.
 
bei one piece öfters
staffel finale mit chopper, wo dr koleha die kirschblüten freisetzt
oder wo ruffy kroko durch den boden auf den marktplatz prügelt
verbennung der flying lamb
ace's tot
......
nur szenen die mit sponntan einfallen, da sind mehr..
 
Oben