Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

RaZor-FTW

Novize
Haha, ich will das jetzt zwar nicht unbeding zugeben aber bisher haben es 6 Anime geschafft das mir schon recht gut die Tränen kamen. Ob man das jetzt weinen nenn kann oder eher Emotional berührhert keine Ahnung.

Bisher haben das Plastic Memories, Tokyo Magnitude 8.0, Your Lie in April, Angel Beats, Nagi no Askukara und natürlich hat auch der klassiker Clannad After Story mich nicht kalt gelassen.
 

Sanjy

Novize
Es gab bis jetzt 1 anime der es geschafft hat das ich emotional bedruckt war und mir die tränen gekommen sind und das war bei one piece.
 

Sciency

Gläubiger
Bei mir haben es bisher mehrere geschafft, aber ich bin auch relativ nah am Wasser gebaut. In den letzten Tagen wars Death Parade, und das zur Abwechslung gleich mal am Anfang.
 

ponadirido

Novize
In meiner Sammlung gibt es viele Filme und Serien aus dem Drama-Bereich, da ich emotionale Animes mag. Wenn man sich auf eine Geschichte einläßt, mit den Charakteren mitfiebert und sich in die Geschichte hineinversetzt, dann ist es meiner Meinung nach unvermeidlich das einem hin und wieder die Tränen kommen. Dafür kann ich bei fröhlichen Szenen auch mal mit breitem Grinsen vor dem Bildschirm sitzen oder einen Lachanfall bekommen.

Die ersten Beispiele die mir dazu einfallen sind "Clannad After Story" (die letzte Folge mit dem alternativen guten Ende habe ich erst Tage später gesehen, so sehr hatte mich das schlechte Ende mitgenommen), "Tokyo Magnitude" und "Akame ga Kill". Das sind aber nicht die einzigen.

Einen Grund sich für seine Tränen zu schämen sehe ich nicht. Menschen haben nunmal Gefühle.
 

ILU_

Ungläubiger
Bisher keine aber insgesamt fühle ich mich doch bei einigen Animes z.B. Clannad doch sehr bewegt und kann verstehen wenn man da hin und wieder eine Träne verdrückt.
 

_VII_

Ungläubiger
Ich finde wenn ein Anime einem zum weinen bringen kann, dann kann er nur gut sein, denn in dem Moment fühlt man wirklich mit den Charakteren mit uns ist echt mit dem Anime verbunden.

Jedoch wirklich geweint habe nie, aber bei manchen, vorallem bei dem Ende von Fullmetal Alchemist Brotherhood, die Hohenheim Szene, kam dann doch mal das ein oder andere Tränchen :D
 

dalep1802

Novize
Ja mir kamen die Tränen als Ace in One Piece gestorben ist, nachdem ich mir 6 Stunden am Stück One Piece rein gezogen hatte war das dann doch zu viel :crying::-D
 

emkeman

Novize
Ja, da ich doch sehr gefühlsduselig bin. Da kommen mir schon mal die Tränen bei der einen oder anderen Scene, dabei ist es egal ob jemand stirbt den ich mochte oder ob es ein Happy End ist.
 

chopper23

Novize
Zwei Serien hatten in dieser Hinsicht einen besonderen emotionalen Einfluss auf meine Wenigkeit (Clannad after Story,
die zweite Hälfte der Serie und Kimi ga Nozomu Eien). Diese Implikation ist höchstwahrscheinlich mir selbst persönlich
geschuldet (vergleichbare soziale Erfahrungen).
 

Shinkakuto

Scriptor
Ich habe bei vielen animes geweint wahrscheinlich bei mehr sogar als ich wirklich zugeben will.

Zum beispiel habe ich bei Death note geweint weil ein gewwisser jemand einfach sterben musste und das habe ich echt nicht verkraftet und musste in tränen ausbrechen.
Geweint habe ich auch bei Sakurasou no pet na kanojo,One piece gab es wahrscheinlich mehrere momente.Fairy tail
Ano hi mita natürlich.
Oh und Guilty crown bei der letzten Episode.

Wie ihr seht bin ich sehr emotional.
 

xDaisuke

Novize
hi

es gab bei mir momente da musste ich den anime unterbrechen weil ich sonnst meinen monitor voll geheult hätte.

dafür schämmen muss man sich nicht für was auch du weinst doch auch wen jemand for dir weint oder eine traurige situation da ist ?

es ist doch oke auch im richtigen leben zu weinen und da verhält es sich nicht anders in der virtuellen welt.
 
Ich hab auch schon bei einigen Anime viele Träne vergossen. :crying:
Es war bei "Heroic Age" der letzten Folge von fast am ende der folge und auch bei Elfenlied musste ich lange heulen.
das is aber meist nur bei guten Animes mit nem richtigen ende.
 

Patti1921

Novize
Ich muss meinen Vorreder eindeutig zustimmen, One Piece hat für mich schon seit Jahren Gefühle herausgeholt die man sonst kaum offen zeigt.
Der Tod von Ace & die Verbrennung der Flying Lamb waren für mich die schlimmsten Ereignisse.
Ansonsten hab ich keine weiteren, bei denen wirklich was geflossen ist.
 

Patcorn

Stamm User
Soweit ich mich erinnern kann, konnte bei mir bisher nur ein Anime Tränen entlocken und das mehrfach: Clannad (After Story).
Das soll allerdings nicht heißen, dass ich durch andere Anime nicht schon dem Ufer nahe war ... es hat nur eben nicht ganz ausgereicht.
 
Oben