Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

NitroSion

Novize
Mir würde spontan nur ein Film einfallen, aber kein Anime. Ich glaube, dass liegt zu Teil daran, dass ich Animes zu überzogen in ihrer Dramaturgie finde, als dass ich sie ernst nehmen könnte. Ich glaube, Ushio aus Clannad: After Story war da noch am ehesten dran, mir die Tränen zu entlocken.
 

Lutz-Limo

Gläubiger
Da fallen mir spontan 2 Sachen ein.

Die letzten Glühwürmchen (schon alleine das Thema Krieg und dann noch das beide Kinder am Ende sterben)

Tokyo Magnitude 8.0 (vor allem wenn man bedenkt was in Japan 2011 bevor die Serie rauskam passiert ist. Und das Ende der Serie ist definitiv nichts für einen Hollywood verwöhnten „Happy-End Film Gucker“
 

Shita

Gläubiger
Wenn mich ein Anime emotional rührt und ich deshalb weinen muss, dann lass ich das auch raus. Ich meine, wenn das ein Anime schafft, dann hat er sicher alles richtig gemacht. Außer er ist so schrecklich das man anfängt zu weinen. haha
 

Shayja

Gläubiger
Ohja, ständig. Ich bin halt leider sehr nah am Wasser gebaut.

Was mir gerade dazu einfällt wären "Die letzten Glühwürmchen" eigentlich durchgehend und das Ende von Fullmetal Alchemist hat mich auch irgendwie traurig gestimmt.
 

Morph2909

Novize
Filme oder Serien haben mir schon das eine oder andere mal die Tränen entlockt, allerdings hatte es nur ein anime geschaft, und das war bei mir wie bei einigen anderen, der Film Die letzten Glühwürmchen.
 

Regio

Novize
Ich persönlich bin nicht nahe am Wasser gebaut (was ich manchmal bedaure) , aber bei Kaminas Tod in Gurren Lagann und bei einer Stelle in Sword Art Online kamen mir die Tränen (Lezteres unter Alkoholeinfluss)
 

2pac999

Novize
Um ehrlich zu sein, ich habe tatsächlich am Ende von Code Geass geweint also Lelouch von uns gegangen ist. Dieser moment war überweltigend und ich konnte meine Emotionen einfach nicht bändigen. Es war mich zugegebenerweise nachträglich etwas peinlich. Aber mann muss zu soetwas stehen.
 

PiroMaster

Ordenspriester
Ja das kam mal vor...
Und zwar am Ende von Jin Roh.
Sonst aber eigentlich nie...
Das Ende von dem Film hat mich aber doch sehr mitgenommen irgendwie... :-/
 

Sayuri18

Novize
ich habe schon welche gesehen wo ich meine tränen nicht zurückhalten konnte wie zum z.b in Naruto shippuuden 4 weltkrieg gab es scenen die mich echt berührten
aber auch in Fariy tail gab es öfter in den folgen momente die tränenreich gewesen sind
 

skyress09

Novize
Jedesmal wenn ich Clannad gucke ja ^^
ich find die 2. staffel zum ende hin sowas von traurig.
hab Clannad bestimmt schon mehr als 6x gesehen und muss immer wieder heulen =(
 

Avenell

Novize
Oh ja. Das kommt auf jeden Fall schon einmal vor.
Zum Beispiel in Die Letzten Glühwürmchen, Naruto, Bleach, Fairy Tail, Tokyo Ghoul (wobei das im Manga war), Akame ga Kill, Hal und viele mehr.. :D
 

Beitrag

Novize
Richtig geflennt hab ich natürlich noch nie. :D Hin und wieder mal feuchte Augen bei emotionalen Szenen. Allerdings sind auch schon mal Tränen gekullert. Wirklich doll war es nur bei Clannad (after Story), Angel Beats (das krasse Ende) und Kanon (2006).
Die hab ich aber alle drei so ziemlich zum Anfang gesehen, hab nun schon länger nichts gesehen, bei dem ich feuchte Augen bekommen hab. Ihr dürft mich gerne mal wieder mit ein paar Tipps zu Weinen bringen.
 
Oben