Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Naisho

Novize
es gab schon manche animes die ich traurig fand aber ich bekomme die nicht mehr alle zusammen woran ich mich noch ganz klar erinnern kann war der 1. pokemon film wo ash vesrsteinert wurde
 

Toushiin

Novize
Das hat bis jetzt keine Serie bei mir geschafft. Eine traurige Stimmmung ja, aber soweit kam es leider noch nicht. Nicht das ich es unbedingt will :D , aber mich interessiert einfach ob mir eine Serie wirklich so nahe gehen kann. Werde mir auf jeden fall paar Beispiele aus dem Thread reinziehen und dementsprechend vllt meinen Post editen :aty:
 

Fischlord

Gläubiger
Also Rotz und Wasser hab ich bis jetzt noch bei keinem Anime geheult, aber dass mir bei Clannad nicht zumindest die Tränen in den Augen standen kann ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten.
Ansonsten hat mich bis jetzt allerdings noch kein Anime so richtig mitgenommen.
 

smokyftw

Ungläubiger
Ja mehrmals sogar z.B bei Digimon wo Patamon auf das Championlevel Digitieren wollte aber es ging einfach nicht, fand ich persönlich sehr Traurig damals. :/
 

Cloud19

Gläubiger
Ich finde es eigentlich total klasse wenn man durch einen Anime zum weinen gebracht wird:banzai:, für mich ist das ein Zeichen das man mit Herz und Seele dabei ist und der Anime es einem genau so wiedergibt:happy:.

Es gibt auch mehrere Stellen, von denen ich mich nicht mehr so gut errinern kann, aber ein paar szenen sind für immer geblieben.

SAO 2nd Season: Mother Rosario Arc, als Asuna erfährt das jmd. den sie mag eine unheilbare krankheit hat(will ja nich spoilern).

Fairy Tail: relativ anfangs bei den ersten Folgen stirbt jmd der Natsu sehr am Herzen lag.

Ore no Imouto: SChauts euch an!

gibt noch einige mehr, aber nja ihr seid dran :kaede:
 

KrayZ33

Gläubiger
Es gab schon sehr viele Serien die mich zum Weinen gebracht haben, die aktuellste wird wohl Grimgar gewesen sein.

Dabei war es aber nicht der Tod an sich der mich zum Weinen gebracht hat, sondern das Leiden der Hinterbliebenden.
(Um einfach unnötige weiter Spoiler zu vermeiden verzichte ich einfach mal auf den Namen). Hinzu kamen die "Geist"-Erscheinungen im Verlauf der oben genannten Serie, die absolut fantastisch inziniert waren.
Wenn man nämlich die Gespräche genau verfolgt (indem man sein Augemerk auf das richtet was der Geist eben sagt und NICHT sagt), merkt man sehr schnell, das dort nicht wie üblich der Geist des Verstorbenen redet oder jemanden hilft, sondern der Charakter mit sich selbst.
Und das fand ich schon schön und auch irgendwie rührend das jemand, bzw. der Mensch, trost auf diese Art und Weise suchen kann.

Das Ende der Serie gab dann den perfekten Abschluss zu diesen Thema. Ich fühle mich immer dazu gezwungen auf die Direktion in dieser Serie hinzuweisen, denn der Schreiber/Director wusste 100% genau was er in jeder Szene tut und das ist, wie ich zumindest finde, in diesem Maße sehr, sehr selten im Anime-Genre.
Wenn man dann noch ein wenig Wissen mitbringt und die Kultur des Herkunftlandes mit einbezieht und weiß, was zum Beispiel der Winter und Frühling in den Leuten dort hervorruft, ist es umso schöner - so schön das ich nicht anders konnte als Tränen zu vergießen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

xmax57

Novize
Ja bei Clannad S01 und S02, sogar mehr als einmal, da die Geschichte leider einen durchgängig auf das was in Staffel 2 dann passiert vorbereitet. Und es immer wieder diese Hinweise darauf sind die die Trauer auslösen. Das beweist aber wieder das Animes eben keine Kindergeschichten sind, sondern zum Teil besser als Realgeschauspielerte Serien, denn da hat es bisher noch keine Geschafft mich Emotional so mitzunehmen. Samuarai Warriors hat da auch mehrere Szenen die auf meine Tränendrüse drücken.
 

raiden2x

Novize
Trigun. Obwohl man nach den ersten paar Episoden denkt, es ist eher ein Comedy-Anime (was zum Teil auch stimmt) wirds später richtig dramatisch.
Besonders eine bestimmte Figur, die man liebgewonnen hat. Wer den Anime kennt weiß, wen ich meine.
Wer ihn nicht kennt, angucken. Jetzt! ^^
 

Natsuki K.

Gläubiger
Es gab nicht nur einen Anime. Aber gerade das finde ich an Anime so cool, dass sie einen richtig emotional werden lassen können. Kanon 2006, Clannad After Story und Tokyo Magnitude 8.0 waren zum Beispiel solche Anime.
 

Maibo1608

Novize
Eigentlich schon ziehmlich oft bei z.b. Clannad, Akame ga kill,... jedoch war es bei mir das erste mal bei einem.... POKÉMON FILM XD unzwar beim ersten als alle Pokémons gegeneinander gekämpft haben und Pikachu nicht zurückschlagen wollte :´(
 

Gabriel95

Novize
Bei One Piece mit Ace und Whitebeard und der ganzen Rettungsaktion fast
und dann öfters bei Naruto, da find ich eigentlich die Scenen mit seinen Eltern am heftigsten auch jetzt in der aktuellsten Folge.
 

Ariyu

Novize
Ich habe am Ende von Fate/Stay Night bitterlich weinen müssen. Außerdem hat mir Erased auch ziemlich stark zugesetzt, aber ich finde das eigntlich ganz schön wenn mich ein Anime auch emotional berührt. Das sagt mir das ich nicht ein toter Stein bin und auch noch Mitgefühl empfinden kann.
 
Oben