Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

OVERDOSE

Ordenspriester
ich habe schon so einige wirklich traurige szenen gesehen aber noch nie geweint, da ich nun mal auch nicht sehr nah am wasser gebaut bin! doch vor ca 2 wochen ist es doch passiert! als in naruto shippuuden Asuma Sarutobi von hidan tetötet wurde! war schon traurig die szene als Shikamaru auf asuma zuläuft und schreit: ASUMA !!!!! (schluchz) also wer von solch einer szene nicht zu tränen gerührt ist, hat einfach kein herz! oder er müsste sich mal vom psychiater untersuchen lassen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

damokt

Novize
Naja bei Realfilmen kommts schon öfter vor, das ich mal ne Träne vergieße. Aber bei nem Anime so gut wie nie. Ich weiß nicht, warum. Viele hier schreiben ja, sie hätten bei Naruto oder so mal ne Träne vergossen. Ich persönlich kanns absolut nicht nachvollziehen. Wenn da Naruto hockt und wieder herzhaft Tränen wegen Sasuke vergießt, also..... sorry ist mir so dermaßen überzogen und Klischeehaft / aufgebauscht.... ne, es kommt einfach net rüber.
Aber die Szene wo Naruto mit noch paar Anderen von Konoha los zieht um Sasuke zu finden und zurück zu holen und wo Sakura sich am Dorfausgang (dem großen Tor) noch verabschiedet und Naruto ihr das versprechen gibt, ihn auf jeden Fall zurück zu holen... da war ich schon recht dicht dran ein Tränchen zu vergießen :sob:

Es ist einfach der besondere Moment.... man weiß ganz genau wie Naruto für Sakura empfindet. Und Naruto ist kein Dummkopf. Er weiß sicher ganz genau, das Sakura ziemlich auf Sasuke abfährt. Also für Naruto persönlich wäre es zwar ehrensache, Sasuke zurück zu bringen aber andererseits schießt er sich ja auch selbst ins Bein, weil er damit den größten Konkurrenten auf Sakura zurück bringt. Doch so ein netter Kerl wie Naruto... für den ist es natürlich keine Frage... scheiss auf seine eigenen Gefühle (mit denen er wirklich gekämpft hat, man konnte es ihm im Gesicht ablesen als Sakura da stand und ihn so ansah...) er wird Sasuke zurück bringen. Und man hat es Sakura mehr als deutlich angesehen, wie sehr es ihr Leid tut für Naruto und dass sie ganz genau weiß was in ihm vor geht und was er da für sie tut.

Ja, das war für mich einer der besten Momente in Naruto.





AAAAAABER: Einen Anime gibt es bei dem ich wirklich heulen musste wie ein Wasserfall und ich hoffe, irgendwer hier kennt den: Hikaru no Go.... am Ende als Hikaru sich den Fächer kauft.
 

Travu

Novize
hm eigendlich bin ich ein recht harter kerl. zwar nicht emotionslos aber irgendwie doch. ich hab zummindest schonmal probleme damit gefühle zu zeigen und auch ein klein wenig zu faul, weswegen ich wohl meistens freundlich, fröhlich, oder gelangweilt bin. wütend oder traurig kommt nich oft vor, un wenn lass ichs mir nicht anmerken^^

aber ein paar animes habens geschafft. wobei mir meistens auch liebesdramen kaltehundeschnauze am arsch vorbei gehn...deshalb kann ich kimi ganozomu eien auch nich so hoch loben wie die meisten. ich bin eher...wie soll ich das ausdrücken....familiär abwärtskompatibel emotional angreifbar^^. d.h wenn z.b die protagonisten eltern und kinder sind und den kindern wiederfahren schwere schicksale...das bringt mich manchmal an meine grenzen xD deswegen hab ich gut geheult als ich

AIR

zum ersten mal gesehen hatte....und irgendwie hab ich mir direkt im anschluss air - the movie weingepfiffen un war total am boden...
annährend genauso schlimm gings mir bei Canon2006 bei Makoto weil ich bei tieren irgendwie auch anfälliger als bei menschen bin, und makoto war ja eigendlich ein fuchs...omg das war mies von den autoren!

Und mein erstes mal Weinen schreibe ich ELFENLIED auf die kappe....zwar hab ich mich zurück gehalten weil ichs noch mit nem kumpel geschaut hab...zu meinem verwundern hat der dann aber selbst gut los geheult xD ich durfte ihm sogar tücher bringen xD jedoch wars bei mir wie bei den meisten nicht die szenen in denen lucy direkt vorkam...wäre ich alleine gewesen wären mir die tränen in der letzten szene gekommen. als man die umrisse von jemandem (ich vermute lucy) vorm eingang sah und danach die Standuhr an der Nyuu immer rumbastelte auf einmal auf 12 stand und anfieng zu leuten und darauf hin kouta wieder zur tür schaute und niemand mehr da war. der gong schlag hat für mich richtig gut emotional gehämmert, der hat für mich alles schlimme was man in den 14? episoden an elend und traurigkeit mitbekommen hat nochmal über mich schwappen lassen^^
 

Killernudel

Ungläubiger
Ich hab schon bei richtig vielen Animes geheult. Ich bin nämlich ziemlich nah am Wasser gebaut und sobald auch nur eine kleiner Punkt richtig traurig ist fließen meine Tränen nur so....
Alle Animes auf zu zählen, bei dennen es so war würde sicherlich zu lange dauern.

Aber der mich am meisten bewegt hat waren
Gilgamesh, Elfenlied, Loveless und Kimi ga Nozomu Eien
 

Dargknight

Scriptor
Also um das ma klar zu stellen.

1. Männer weinen nicht :stfu:

2. Geben sie es nicht zu :megane:

und
3.:noooo:wen dann höchsten klamm heimlich bei Animes an deren namen sie sich dann nicht erinnern wollen und der vielleicht Robotig Angel hies :noooo:


[Ironie off]

Klahr ist das schon ma vorgekommen bin ja auch kein Stein , sondern sowas ähnliches wie ein menschliches wessen .
 

Templar Knight

Gesperrt
bei my z-hime, die ganze folge hat sich einfach in der szene entladen und ich konnte erst nach 3minuten anstrengendem männliche tränen hervorpressen weitergucken.
 

dope

Novize
Ja sicher, warum auch nicht. Wenn man sich die Animes (vor allem Dramen) in Originalton mit dt. Untertiteln ansieht, kann man gar nicht anders als von den Emotionen mitgerissen zu werden. Die deutsche Snychro hat diesen Effekt leider nicht so oft.

Und diejenigen, die sagen sie hätten bei Animes noch nicht geweint, sollten sich einfach mal Kanon oder Clannad ansehen und sich dann nochmal melden^^
 

sirio

Ordensbruder
das letzte mal bei Toradora! eine super anime mit einen hammer abschluss hab ich zusammen mit meiner freundin geschaut sie wahr auch hin und weg:noooo:
 

Pumpajoe

Gläubiger
Also mir sind bis jetzt nur 3 mal richtig Tränen rausgekullert, die ersten beiden male waren bei normalen Filmen:

Gladiator: Das Ende, wo er stirbt seine Familie auf dem Kornfeld wiedersieht... Einfach ne krasse Szene mit der Musik usw.

8 Mile: Wo der Schwarze dann doch auf dem elektrischen Stuhl landet...

Naruto: Weiß ich garnicht mehr wo, aber irgendne Szene hatte mich da richtig heftig mitgenommen^^
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Ich habe schon mehr als einmal die Tränen in denn Augen gemacht und das bei denn Unterschiedlichsten Animes.

Unter anderem selbstverständlich bei Kimi ga no Eien
Dann bei One Piece an denn Stellen mit Nami und Robin jeweils als Kind und Erwachsene.

bei dem ende vom Blood+ und noch einingen mehr.

Also sowas ungewöhnliches ist das nicht. Im Gegensatz zu zu Real Filmen oder Serien da hatte ich das Gefühl glaube ich noch nie. Die Atmosphäre wird bei Animes einfach viel besser rüber gebracht.
 

rejunker

Scriptor
Update von mir
hab heute fate stay night fertig gesehen naja das ende kennt ihr ja ^_^
ich fands ehrlich gesagt bis jetzt das traurigste was ich gesehen habe oda halt zumindest fuer mich auch am entaeuschentsten
 

simpson

Novize
ich war schon öfter nahe dran :-) aber so richtig geweint habe ich noch nicht
und trennen habe ich nur vergossen wenn ich nicht aufhören konnte zu lachen^^
 
Oben