Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Naja, "weinen" ist relativ.

Natürlich bin ich bei Anime generell emotional involviert, sodass ich bei guten Anime auch traurig bin, wenn etwas Trauriges passiert. Genau genommen ist das ja auch ein Qualitätsmerkmal.

Wirkliches Weinen mit Schluchzen usw. ist noch nie vorgekommen, aber ich war schon bei unzähligen Anime traurig und hatte Tränen in den Augen.

Z.B.:
Code Geass
Seirei no Moribito
Claymore
...

Lustigerweise musste ich sowohl bei Clannad als auch bei Clannad:AS die meiste Zeit ziemlich lachen - und zwar über die Szenen, die traurig sein sollten.
 

weißerhai-jens

Gläubiger
^^ jep zum weinen haben mich schon animes hätte ich zwar nicht gedacht aber wenn die trauer und der schmerz richtig rüber kommt muß ich sagen kullern bei mir auch ein paar trähnen

ob ich mich geschähmt habe nein ich war eher froh das sie das so gut gemacht haben
ob ich mir blöd vor kam ganz erlich wenn meine eltern oder geschwister das gesehn hätten dan vill aber das keiner von dennen da war ^^
 

enkidu

Scriptor
also ich habe ein einziges mal in einem anime geweint und zwar am ende der zweiten staffel von Zero no Tsukaima das war wirklich so deprimierend da konnte ihcnicht anders
 

animaxxx

Novize
kann mich bloß an die beiden male bei ef a tale of memories und ef a tale of melodies erinnern die sind beide einfach so traurig
 

Anubisra

Ungläubiger
Jo öfters... wenn die traurige Stimmung gut rüber kommt ist das doch ok...
wenn n witz gut rüber kommt lacht man ja auch oder net? :lol:

geschämt eigentlich net... vor wem auch?
hab niemand zum "mit mir animes gucken" *schnief*;(
blöd vorgekommen... naja... hmm... evtl... aba eigentlich ned... :D

:rolleyes:
Also geweint habe ich noch nie, aber mir kommen hin und wieder mal Tränen in die Augen : p
 

Icewoulf

Scriptor
Bei Elfenlied habe ich fast zum Heulen begonnen. xD
Ikki Tousen Great Guardians war auch nicht schlecht, da mir Ryofu Housen sicher keinen schlechten Charakter hatte.:wakuwaku:
 

Fario

Novize
joar bei One Piece fast dauerhaft als die ganzen folgen mit chopper kamen, wie er zur strohutbande kam und seine insel verlassen hat um auf meer zu fahren :)
vorallem als dr. kuleha das mit dem kirchblütenbaum vollbracht hat und das rosa pulver mit den kanonen in den himmel schoss !
gut das da gerader keiner da war als ich die folgen gesehen habe :D
 

Kortas

Novize
Bei mir kommt das des öfteren vor...
Beispielsweise bei Clannad, bzw. Clannad AS. Aber auch bei anderen Serien, die einen einfach so sehr mit ins Geschehen versetzen, dass du schon fast "mitfühlen" kannst, was gerade passiert, kommen mir schon mal die Tränen.
Ich finde allerdings, dass das nichts ist, wofür man sich schämen sollte, denn es ist natürlich in traurigen Situationen auch dem entsprechend zu reagieren, oder?
 

aaron6000

Novize
ich habe auch schon ein paar mal geweint bei animes aber da war ich teilweise doch recht jung noch...

einmal wo ich mich dran erinnern kann war die letzte folge von DOREMI als das noch auf rtl2 im fernesehn kam...

und bei naruto war ich schon 2-3 mal kurz davor z.b. in der shippuden filler episode mit Guren und dem kleinen der den Sanbii kontrollieren kann...

es ist nichts schlimmes dran wenn man ab und zu bei emotionalen szenen bzw musik auch mal seinen emotionen freien lauf lässt es zeigt auh von stärke sich nicht zu schämen vor anderen leuten zu weinen.
 

Jisagi

Scriptor
Ich hatte Tränen in den Augen als Lyuze in Casshern Sins starb. Ich glaub es war in der letzten oder vorletzten Folge. War echt traurig um sie.
Als zweiten kann ich "Hanbun no Tsuki ga Noburu Sora" nennen. Es sind zwar nur 6 Folgen, aber trotzdem sehr ergreifend.
 

ToMaToEsLaYeR

Ungläubiger
Joa bei sowas bin ich echt emotional, teilweise sogar schon bei GTO tränen in den Augen gehabt :D
Aber richtig geweint hab ich bei Death Note als "L" starb... man war das traurig... :'(
 
Oben