Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

snupje

Novize
bei mir ist es bei naruto und one piece 1 2 mal passiert das mir die tränen kamen
wenn man die stimmung richtig rüberbringt passiert das öfters
 

Frozen2010

Scriptor
Oha nu wirds peinlich :kukukuh:

Das erste mal bei nem Anime weinen musste ich beim ersten Pokemon Film damals. Die Szene wo die "bösen" Klone gegen die "guten" kämpfen und Pikatchu sich geweigert hat das andere Pikatchu zu schlagen. Da kamen mir echt die Tränen, ist immer hin schon 10 Jahre her :hahaha:

Da gabs auch nochmal bei Prinzessin Mononoke sone Szene die mich berührt hat und aktuell bei Naruto Shipuudden. Will nicht Spoiler aber die die aktuell die Japanischen Folgen kenne wissen bestimmt was ich mein. Das war auch schon sehr berührend, besonders mit dem passenden Soundtrack :imc:
 

panssj4

Novize
kennt ihr I"s pure ...da hab ich echt kämpfen müssen...
und bei angel sanktury...das war auch hart an der grenze...
sehr emotionale sachen .....

und als doku zum schluss von gt weck war....und wiedergekommen ist und die alte pan ihm hinter ist..das hat dann so viele erinnerungen geweckt und dann hieß es einfach es ist zuende....dieser lange abschnitt des lebens.....dragonball......so viele jahre kindheit....
 

gambbler237

Ordensbruder
viele szenen von naruto
mal grad ein paar genannt wie, wo asuma stirbt
oder wo sich jihaira von tsunade verabschiedet ( war so schön gezeichnet und musik passte auch)
aber auch wo sasu und naruto als jüngere kämpfen am tal der ...
hm will mi nicht mehr einfallen shit
elfenlied war auch ziemlich grass ich glaub da war ein ganzes tempopäckchen weg . :noooo:
 

hero1453

Ungläubiger
Man ich fass es nicht das niemand:

Gungrave
Claymore
Guardian of the Spirit

erwähnt hat :nani:, besonders bei Gungrave konnte ich mich nicht zurück halten!:imc:
 

Silverman

Ungläubiger
Hmm, der erste und einzige Anime bei dem mir Tränen gekommen sind war "Grave of the Fireflies". Es gabe aber auch Kandidaten o es fast so weit war^^. Hmm ob ich mich dafür schäme...nein, warum sollte ich mich dafür schäme, dass ich ein menschliches Wesen mit Gefühlen bin.
 

elecor

Novize
Des öfteren, muss ich beschämend sagen^^
ich bin zwar nen Kerl, mir steigen aber ziemlich leicht die Tränen in die Augen, wenn ich dramatische Szenen sehe...bei Kimi ga Nozomu Eien, Elfenlied, Air,Clannad after Story, Chrono Crusade....ich könnt noch ne Menge aufzählen
 

Gummi9000

Novize
omg jaaaaaaaaaaaaaaaaaa es gibt animes da hock ich da wien schlosshund :-D ich find einfach manche sind so richtig geil gemacht wow ein echtes lob an die zeichner
 

canar

Gläubiger
Bei mir war es auch "Die letzten Glühwürmchen", bei dem ich so einige Tränen aus den Augen wischen musste...ausserdem hatte ich bei der Serie "Die Ewigkeit, die Du Dir wünschst" am Schluss nen richtigen Kloß im Hals ;)

Cowboy Bebop (meine Lieblinsserie) hatte aber auch ein paar ergreifende Szenen...Ok, ich gestehe, ich bin auch recht nah am Wasser gebaut :D
 
Geweint habe ich bei Animes noch nich aber ich war in Elfenlied öfter kurz davor:
In Folge 05, wo man Mayu's Vergangenheit erfäht und ihr dann zu allem Überfluss auch noch der Hund genommen wird :imc:
oder in Folge 8, wo man die Vergangenheit von Lucy sieht und dann der Hund getötet wird, ich kanns einfach nich haben wenn Tiere getötet werden :noooo:
 

der_lover

Scriptor
Jaa ein mal bei Full Metal Alchemist..

vor allem die stelle mit nina als sie zur chimäre wurde und die stelle mit der homunkulus mutter von al und ed als die verschwand und dan der homunkulus sohn veon der lehrmeisterin so weinte.. ich hab mit ihm gelitten:noooo:


war der beste amine den ich je gesehen hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben