daveloudom
Gläubiger
Mir fällt es schwer das "verliebt sein" in Zusammenhang mit Anime-Charakteren zu bringen. Sie lösen durchaus eine Faszination aus, dennoch sind sie nur gezeichnete Charakterdarstellungen mit unterschiedlichen Ausprägungen die in ihrer Extremität in der Realität schwer zu finden sind. Vielleicht kann man sich wünschen eine ähnliche Person im wahren Leben zu finden, aber ich glaube nicht, das man sich ernsthaft in eine Anime-Figur verlieben kann.
Ich will aber auch nicht sagen, das es da nicht eine Art "verliebt sein" geben könnte, schließlich laufen auch Menschen mit ihren Handys, worauf eine virtuelle Freundin installiert ist, zu Orten an denen sie per Barcode ein Foto mit eben dieser virtuellen Freundin machen können. Trotzdem müssen die Formen der Zuneigung zu Menschen oder virtuellen und gezeichneten Charakteren doch klar unterschieden werden.
Ich will aber auch nicht sagen, das es da nicht eine Art "verliebt sein" geben könnte, schließlich laufen auch Menschen mit ihren Handys, worauf eine virtuelle Freundin installiert ist, zu Orten an denen sie per Barcode ein Foto mit eben dieser virtuellen Freundin machen können. Trotzdem müssen die Formen der Zuneigung zu Menschen oder virtuellen und gezeichneten Charakteren doch klar unterschieden werden.