[Diskussion] Habt ihr euren Wunschberuf erlernen können?

Habt ihr euren Wunschberuf erlernen können?

  • Ja, bin absolut zufrieden und glücklich mit meinem Job.

    Stimmen: 36 34,6%
  • Nein, konnte ich nicht erlernen, ich würde meinen Beruf gerne noch mal ändern.

    Stimmen: 33 31,7%
  • Ja, konnte ich erlernen, ich würde den Beruf aber gerne noch einmal ändern.

    Stimmen: 12 11,5%
  • Hab ich nie drüber nachgedacht / Sonstiges.

    Stimmen: 23 22,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

Black Rose

Vollzeitbunny
Traumberufe sind wegen schwerer Farbsehschwäche nicht möglich, kann man ja nicht einfach mit ner Brille ausgleichen. Nehmen wir also das, was man kriegen kann.
 

XRight

That's right... or not?
Hm naja, bislang hat's noch nicht so wirklich geklappt. Bin jetzt noch ein dreiviertel Jahr in
meiner Ausbildung zum Chemielaboranten, aber das ist nichts für die Ewigkeit, mein eigentlicher
Traumberuf liegt in einer ganz anderen Richtung, aber bis ich diese einschlagen kann, wird wohl
noch etwas Zeit vergehen... .
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
mein traumberuf war/ist IT-Sstemelektroniker, hab aber Mechatroniker gelernt und bin auch glücklich damit. macht spaß, gibt viel abwechslung und auch das geld stimmt.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hab Zierpflanzengärtner gelernt nur seit ich einen Bandscheibenvorfall und Wirbelgleiten hatte (operiert) will ich was machen das nicht so auf den Rücken geht. Ich werd warscheinlich Architektur studieren.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nun ich hab schon so einige Jobs gemacht, unter anderem auch bei Vater Staat. Der Job als Soldat war auf der einen Seite schon nicht schlecht, aber dafür waren andere Sachen mehr als nur mies. Nun gut, denke einen wirklichen Traumjob gibts nicht, denn immer ist irgendwo etwas, was nervt oder sowas.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Bislang nicht. Meine letzte (und erste) Ausbildung war eine kaufmännische allerdings fande ich das ganze so extrem langweilig und anätzend, dass ich nun einen Neuanfang mache und mein Abi nachmache. Danach wird dann n Studium folgen. Hoffentlich kommt dann n Traumberuf (was für mich nicht heißt arbeit zu nem Stundenlohn von 100,- ^^). xD
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Bin zufrieden mit meinem Beruf als Industriekaufmann,vorallem weil ich nicht immer nur im Büro sitze sonder auch mal raus kann zum Kunden.Klar gibts auch mal miese Tage aber kann mir nichts anderes vorstellen.Hab nach der Schule erstmal an einen Job in nem handwerklichen Beruf gedacht und es schnell wieder gelassen,ulkigerweise selbe Firma. Jetzt sitzt ich oben in meinem klimatisierten Büro während andere unten in der Werkhalle schuften.Nicht falsch verstehen halt mich nicht für was besseres oder so finds nur gut jeden tag zu sehen was mir erspart bleiben wird
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ich hatte nie wirklich einen Traumberuf und bin in meinen jetzigen Job irgendwie reingestolpert. Heute muss ich sagen da a) nicht weit fahren muss b) das Arbeitsklima als positiv zu bezeichnen wäre und c) finanziell durchaus zufriedenstellend ist habe ich es ganz gut getroffen.
 

Amarula

Exarch
Hab meinen Traumberuf gelernt. Wusste es mit 12 und hab daraufhin gearbeitet. Viele Praktika gemacht um möglichst viel Praxiswissen zu bekommen. Tja, und nach der Schule bin ich mit 17 ausgezogen um eine Ausbildung anzufangen. War echt nicht leicht auf einmal völlig allein dazustehen.
Aber habs geschafft. Nun muss ich sagen, hätte ich mal lieber was anderes gelernt. Mit mehr Zukunftsaussichten. Mein Job ist nicht schlecht (auch wenn ich ihn mir besser vorgestellt hatte), aber Zukunftsaussichten sind gleich null... Mal sehen was ich also als nächstes mache.
Träum davon zur See zu fahren! :)
 

IronOx09

Gottheit
Ich konnte leider noch nicht einmal einen Beruf erlernen.Hab seit ich 11 Jahre bin eine chronische Krankheit und hab unter Schmerzen zumindest mein Realschulabschluss gemacht und mit 18 ging es dann ständig ins Krankenhaus.Nächsten Monat werd ich 23 und es ist immer noch kein Ende in Sicht.:kukukuh:
 

Drakox

Prophet
Ich Bin Fachkraft für lagerlogistik der beruf ist zwar Gut
aber mein Traum Wäre es Philisophie zu studieren und Literatur und dann iwo in ner
Bibliothek zu arbeiten die Groß ist...

Oder Einfach Bücher schreiben und in der Welt umherrphilosophieren
 

LinXitoW

Novize
Ich studiere im Moment Angewandte Informatik und würde das auch als Traumberuf sehen.
Das einzige was noch cooler wäre, wäre wenn ich an einer Schule mit nem grossen Budget alles mit Hightech sanieren dürfte als Infolehrer^^.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich bin auf dem Weg, meinen Traumberuf zu erlernen. ;D
Dazwischen stehen zwar noch
1. Abitur-Abschluss -.-
und 2. Ein Jahr Japan.

Dann werde ich als Photopraphin bei einer/einem Modellphotograph/in in die Lehre gehen und wenn ich anschließend noch Lust habe, mache ich mein Kunststudium. ;D
Und IRGENDWANN kann ich professionelle Cosplayer photopraphieren. ;D
 
Oben