[Suche] Habt ihr Games die ihr immer wieder durchzocken könntet? - mit Begründung!

JeanLuc

Gottheit
oh...
Command and Conquer Alarmstufe Rot 2!!! .... wenn ich die verdammte CD mal wieder finden würde... einfach super der Storymode. Teslaturm ... Wetterkontroll gerät ...
Star Trek EliteForce 1 .... muss man einfach immer mal zocken wenn man StarTrek mag
FF X & X-2 & 12 & Dragonball Bodukai Tenkaichi 3 ........ Wenn die PS2 wieder funktioniert.....
StarTrek Online & WoW.... ist ja kein Klassisches Spiel was man immer durchzockt.... aber ich zocke die regelmäßig
 

tobigoku

Exarch
Also ganz spontan fällt mir gleich mal Day of the Tentacle ein. Einfach nur geil das Game.

Point & Click Adventure sind eh welche der geilsten. Erstrecht bei Day of the Tentacle so durchgeknallt und man steuert 3 Chars in 3 verschiedenen Zeitepochen die sich aber trotzdem dadurch gegenseitig unterstützen müssen. Richtig geil.

Ansonsten fällt mir grad so spontan keins mehr ein.

Also solche Zwischendrin Games klar immer wieder, wie Halo, Wolfteam oder Partyspiele wie Mario Party oder Beat'em Ups das klar aber jetzt so n Einzelspierler Game ganz klar Day of the Tentacle.^^
 

jackFrost

Novize
Es gibt ein paar wenige die ich immer wieder durchspiele (so alle 2, 3 Jahre), weil es einfach meine Lieblingsspiele sind, so zB Sonic 3 und Knuckles (meiner Meinung nach der beste Platformer aller Zeiten), Final Fantasy 7 (war das erste 3D JRPG das ich je gespielt habe und ich habe es geliebt von der SNES Ära weg zu kommen) sowie Disgaea (mein absolutes Lieblingsspiel, da es rundenbasierte Strategie mit JRPG richtig geil mixt. Ich liebe die extrem hohen Stats, das komplexe Kampfsystem, die Figuren, die Story, einfach alles :)
 
Das wären für mich wohl:

Legend of Dragoon
Was soll man schon dazu sagen? Wer es kennt, der liebt es. Ist leider nicht so bekannt wie ein Final Fantasy,
aber es hat eine klasse Story und meiner Meinung nach das beste Rundenkampf-System aller JRPGs ever !!!

Tombi
Dieses Spiel ist einfach nur Perfekt. Ja es gibt es wirklich. Das perfekte Spiel. So eine liebevolle Welt mit tollen witzigen Charaktären, Genialen Rätseln und 100000 Nebenaufgaben.
Und wenn man denkt man hat alles gefunden, dann gibs nochmal 100 Geheimnisse zu finden. Und das alles in einer Welt ohne Blut und Schusswaffen!!

FF7 Crisis Core (besser als 7 :D)
Dieses Spiel spiele ich immer wieder wegen dem Ende und den Zwischensequenzen. Es gibt kein Spiel(nichtmal Walking Dead), dass mich so zur Heulsuse macht wie dieser PSP Titel.

DMC3
DMC !!! Pizza+Awsome^10000000= DANTE
Dante bester Held ever! Virgil bester Schurke ever! Macht besten Kampf ever!
Achja Kampfsystem ist auch perfekt !!! :D
 

Talendron

Novize
Also in die Civ spiele kann ich mich sehr lang verbeissen . Civ 4 mehr als 1000 stunden . Civ 5 400 spielstunden . Der grund ist einfach . Die komplexe aufgabe und das jede partie anderes ist . damit ein sehr hoher wiederspielwert da ist .
 

Fiex

Novize
Final Fantasy 7 ... das beste Final Fantasy überhaupt und eines der besten RPGs
Die Story ist wundervoll und hat alles was man sich wünscht, unerwartete Handlungsänderungen und es ist bis zum Schluss spannend.
Es ist komplex genug um mehrere 100 Stunden sich außerhalb der Mainstory zu beschäftigen.
Wer es nicht kennt sollte es sich holen, PS store oder Steam.
Ich garantiere für ein tolles Spielerlebnis.
 

Wh-Ph

Novize
Evoland ... ein Spiel das warscheinlich nur die wenigsten kennen.
Das Spiel an sich hat keine großartige Story, dafür aber eine geniale Grundidee.
Am Anfang hat man schwarz-weiß Bild, keine Musik und kann nur in eine Richtung laufen. In diese Richtung ist eine Truhe, wenn man die öffnet bekommt man eine zweite Richtungstaste.
Je mehr Truhen man öffnet desto besser wird die Grafik, Musik usw.
Auch wenn das Spiel nur knappe 12 Stunden Spielspaß hat, habe ich es Gefühlte 20 mal durchgespielt und hatte jedes mal eine Menge Spaß. ^^
 

jinnay

Novize
So blöd es klingen mag aber ich kann immer wieder die ersten Pokémon-Spiele und Tetris durch spielen.
Die Spiele sollte jeder kennen.

Ich hab die drei Editionen öfter durch gespielt, auch wenn ich eigentlich nicht so der Pokémon-Fan bin. Die drei ersten Editionen sind auch die einzigen Pokémon-Spiele dich jemals durch gespielt habe. Ich finde die einfach gut gemacht auch wenn sie gefühlt 1000 Glitches und Bugs haben.

Bei Tetris ist es immer schön die Rakete und den "High Score Bug" zu sehen. Natürlich darf man die Musik A-Type nicht vergessen :)
 
N64:
Super Mario: Es macht einfach immer wieder Freude mit dem schnautzbärtigen Klemp(t)ner durch die Gegend zu hüpfen und den ollen Bowser fliegen zu lassen, gg^^.

Zelda - Ocarina of Time - Einfach ein wunderbares Abenteuer voll Spannung und Tiefgang, einer tollen Story, viel Action und furchteinflößende Gegner, fordernde Rätsel, liebenswerten Charaktären und ner für damalige Konsolen - Verhältnisse doch beachtlich großen Spielwelt.

Mario Party und 2 - Auch wenn die Games recht kindisch aufgezogen sind, immer wieder gut im Multiplayermodus mit Freunden zockbar.

Mario Kart - Immer noch mein absolut liebstes Rennspiel, egal ob im Singleplayer oder Multiplayer, gegen echte Mitspieler machts einfach ungeheuer Laune, vor allem wenn man Sie im Battle Modus auseinander nehmen kann, hehe.

Super Smash Brothers: Prügelspiele gabs/gibts auf dem N64 zuhauf (War Gods, Killer Instinct, etc.), aber SSB hat noch immer nen besonderen Platz in meinem Herzen, ob man sich im Singlemodus durchboxt und am Ende den elenden Handschuh platt macht oder im MP gegen Freunde, beides schön, meine Favos sind Super Luigi, Kirby und Fox McCloud.

Lylat Wars - Ein actionreiches und herrlich einfaches Flug - Ballerspiel, es macht immer wieder Laune sich in den Arwing zu schwingen und feindliche Schiffe reihenweise vom Himmel zu fegen, die zwei Levels mit dem Landmaster (Panzer) und das eine mit der Blue Marine sind auch okay.
Die Levels sind abwechslungsreich gestaltet, die Story ist eher Standard, die Endgegner sind recht einzigartig und die Figuren sehr sympathisch.
Gegen das Böse zu kämpfen und Andross Alle zu machen macht stets wieder Spaß.
Falco ist mein Favo, egal ob man im Spiel nun die leichte oder schwere Route nimmt, beides ein Spieleerlebnis für sich - stets mit schnellem Daumen am Drücker^^.
Gotcha!

Hybrid Heaven - Für mich wirklich ein einzigartiges Spiel, das Kampfsystem ist so ungewöhnlich, je nachdem wie du angreifst und wie du blockst wird dein Körper stärker und robuster, rechte Hand stärker als der linke Fuß unsw..
Die Story ist einfach, böse Aliens wollen die Welt übernehmen und du musst sie daran hindern, die Atmosphäre ist sehr bedrückend, die Mischung zwischen Kämpfen, kleinen Ballereinlagen, das Herumrücken von Eisenwürfeln und einigen wenigen Sprung - Hangel - und Klettereilagen ist auch ganz gut, wenn man mal davon absieht das du die ganze Zeit nur von Ebene zu Ebene läuftst um ne Codekarte zu aktualisieren um die nächste Tür zu öffnen.
Die Gegner sind vielseitig, sehr unsympathisch und manche hässlich wie die Nacht, haben fiese Tricks drauf, Gift, Einfrieren, sich unsichtbar machen unsw., echt elende Biowaffen, nicht zu vergessen die Hybrid - Agenten mit ihren Schusswaffen, aber die Items und Waffen die man im Spiel findet helfen enorm, Abwehr - Erhöher, Schnelligkeits - Veringerer (gegen Feind).
Die Combo - Attacken die man sich selbst zusammenstellen kann sind ebenfalls praktisch, wenn man nen Gegner eine auf die 12 geben kann damit er länger K.O. bleibt oder ihm die Füße wegkickt und er danach humpelt und langsamer ist.
Nicht zu vergessen die ganzen Wrestling - Moves^^, die man leider nur erlernt wenn man sich zuvor von nem Gegner in die Mangel nehmen lässt, einziges Manko für mich in dem Game.
Der einzige Grund warum ich das Spiel nicht sooo oft durchgezockt habe ist die extrem frustrierende lezte Stunde wo man gegen 4 verdammte Endgegner hintereinander kämpfen muss und es keine gottverdammte Speichermöglichkeit mehr gibt, rofl^^...

Resident Evil 2 - Allein die Story, die Atmo, genial und fesselnd, einfach horrorhaft schön, brutal grausam, die Gegner vom Zombie bis hin zum mutierten bzw. zombiefizierten Tier, Licker, und Schlimmeren, ein wahrer Albtraum, die Charaktäre, prägend und sympathisch, die Atmo der verschiedenen Orte, die Waffen, die Munitionsknappheit, die klumpige Steuerung die nem Gamer Einiges abverlangt, die Waffen, die rar vorhandenen Heal - Items, die Rätsel, einfach alles perfekt abgewogen, ein gutes Gleichgeweicht zwischen Action und Spannung, aber eben mehr Survival, es es einfach schön stets aufs Neue diesen Albtraum zu überleben, hoffentlich...
RE2 habe ich schon mehr als 20 mal durchgezockt.

PC:
Gothic 1 und 2 - Brauchen diese Games wirklich ne Begründung^^?, jeder der diese Spiele gezockt hat weiß was er daran liebt, die tolle Story, die sympathischen und auch unsympathischen Charaktäre, die riesen Spielwelt, die vielen miesen Monster die es zu metzeln gilt, die tollen Rüstungen, Fähigkeiten, Waffen und die Magie, die Quests die man erledigen muss/sollte, die vielen verschiedenen Orte, die einzigartigen Fraktionen denen man sich anschliessen kann, die witzigen Sprüche die der namenlose Held und andere Figuren von sich geben, einfach grandios.
Die Erweiterung `Die Nacht des Raben´ von Gothic 2 hat mir besonders gefallen.
Wiederspielwert pur, auch wegen so mancher komischen Momente, wenn man wo hängen bleibt oder wo runter fällt etc.^^, teilweise habe ich mich echt schlapp gelacht.
Das bugverseuchte Gothic 3 war echt übel, zum Glück konnte der Grundstein der Serie aber mit Risen (2, 3...) gerettet werden.

Grim Fandango: Wahrlich eines der besten Adventure Games von Lucas Arts, geniale Story, schräge Figuren, tolle Rätsel, viel Witz und schwarzer Humor, kecke Sprüche und eine mexikanische untote Mariachi - Band, haha.
Die Locations sind skurill und wunderbar farbenprächtig.
Was auch gut ist ist das man in dem Game nicht sterben kann.
Die Musik ist auch der Hammer.
Leben ist Schmerz, der Tod ist jezt, ich habe meine Haut versetzt, muhaha.

PS2:
Resident Evil 4 und 5 - siehe Resident Evil 2^^, obwohl ich ich mehr auf Atmo aus bin finde ich RE 4 und 5 auch noch okay was das Gleichgewicht zwischen Spannung und Action angeht, noch tolerierbar, es macht immer wieder Laune sich da durch zu kämpfen, furchtbare Endbosse zu erledigen und seine Waffen aufzuwerten und den Las Plagas ordentlich in den Arsch zu treten, mehrmaliges Durchspielen ist einfach ein Muss.
Die QuickTime - Events sind aber echt Geschmackssache.

Shadow of the Colossus - Ein recht kurzes Spiel wenn man gut ist, aber was tut man nicht Alles für die Liebe.
Einen Haufen riesiger Kreaturen mit Schwert und Pfeil abmetzeln, mehr nicht, abgesehen von der großen aber sehr leeren Welt und den kleinen Feinheiten bei der Suche nach den Kolossen (zB. kleine Klettereinlagen, durch nen See schwimmen, etc.) gibt es nicht viel außer mal ne Echse fressen und sich an nen Fisch heften, xd.
Sein treues Pferd stets an seiner Seite.
Die Kampfplatz - Locations mit dem jeweiligen Koloss sind aber meist nett gestaltet.
Je nach Gegner muss man die besonderen Schwachstellen herausfinden damit man den Koloss besiegen kann, die Kämpfe sind okay und großteils abwechslungsreich,
und mit Ausnahme von zwei sind die Kolosse wirklich riesig^^.
Ich finde auch den moralischen Aspekt des Games recht gut, mal abgesehen davon das die Riesenviecher dich fast mit nem einzigen Schlag Alle machen können darf man nicht vergessen das DU in dem Spiel nichts weiter als ein dahergelaufener bzw. dahergerittener Typ bist der sich anmaßt mehr als ein dutzend unschuldiger Wesen zu töten nur um eine Person zu retten die du liebst.
Am Ende taten sie mir alle Leid...
Mein Hass - Kolloss war Landschildkröte.
Mein Lieblingskoloss? - Die endlose Wüste...eine Spur schwebt darüber^^...

Dynasty Warriors (5) - Ach, hirnlose Verklopperei, es macht einfach Laune, das Spielprinzip kennt man nur all zu gut, es ist primitiv und doch unterhaltsam, feindliche Lager und Kontrollpunkte einnehmen, feindliche Soldatengruppen und Hauptmänner umnieten, nur damit man dann genug Musou hat um sich die Generäle vorzunehmen.
Nicht jeder mag die Games von KOEI, aber DW 5 kann ich stundenlang zocken, zumal die Levels großteils gleich sind, je nachdem mit welchem Charakter bzw. welches Königreich man spielt, und es gibt ne Menge Charas^^...
Es macht Spaß sich die beste Waffe rauszusuchen, ne Elementarkugel, ich bevorzuge Eis, und das passende Pferd um dann volle Kanne in die gegnerische Armee zu preschen.
Von Anfang an bis ins lezte Level, und dann mit Freude den individuellen Legenden - Abspann der Figur zu sehen mit der man gezockt hat.
Mein Liebling ist übrigens Wei Yan, ein Mann mit großer Kraft und wenig Worten^^...

So, das wären großteils die Spiele die ich liebend gerne stets aufs Neue zocke.
mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

macten10

Novize
Ja aufjedenfall
Alle Teile von The Legend of Zelda
Es ist einfach so spannend und krass wie viel Zeit man mit diesen Spielen verbringen kann
Außerdem auch Sehr gerne die Donkey Kong Country teile :)
Habe jeden durchgezockt !
 

Aegis

Stamm User
Legend of Zelda - A Link to the Past
Super Nintendo


Ich kann garnicht sagen, wie oft ich diesen Titel schon gespielt habe. Früher auf der S-Nintendo, heute auf
einem Emulator. Ich mag die Story einfach und mittlerweile auch das nostalgische am Klang der Musik und
den Kampfgeräuschen.

Secret of Mana [Seiken Densetsu 2]
Super Nintendo


Mein erstes Rollenspiel überhaupt. Ich liebe die Story total und habe das damals mit meinen Brüdern rauf
und runter gespielt. Man konnte das ja zu dritt spielen. Ich war früher immer die blonde Heilerin. Heute
spiele ich erstrangig immer am liebsten den männl. Hauptcharakter. Mir gefällt an dem Spiel besonders,
dass man seine Waffen lvln und uppen (durch Waffenorbs) kann. Allerdings kann man einen oder zwei der
letzten Waffenorbs leider nur mit Chats erreichen. Aber egal! Story geil! Musik episch! Bedienung durch
Ringmenü echt gut.

Seiken Densetsu 3
Snes-Emulator


Ja, das Spiel kam leider meines Wissens nach nie nach Deutschland und so habe ich sehr viel später übers
Internet eine Fanübersetzung gefunden. Ich kann nicht verstehen, dass es nie offiziell nach Deutschland
kam. Das Spiel ist genial! Auswahl zwischen 6 Charakteren/Klassen. Wieder sind es drei gleichzeitig
spielbare Charaktere. Doch dieses Mal kommt der Klassen- bzw. Jobwechsel hinzu. Man kann durch lvln und
sammeln bestimmter Items seinen Job wechseln. Man sah dann auch anders aus und hatte eine weitere
spezielle Kampffähigkeit. Zudem kommen die verschiedenen Endings, je nachdem welchen Charakter man
wählt. Viele Zwischensequenzen unterscheiden sich dann auch. Aber vor allem der Anfang und das Ende.
Verschiedene Feinde, verschiedene Bosse. Grundstory ist natürlich immer die gleiche. Aber durch diese
kleine Individualität der Charakterstories hat das Spiel für mich einen sehr hohen Wiederspielwert, sodass
ich das Spiel heute noch gerne spiele.

Legend of Zelda - Ocarina of Time


Woah, wie ich das gesuchtet habe! Heute spiele ich das auch über einen Emulator immer mal wieder. Die
Story ist genial, die Musik toll. Die Lieder für die Ocarina~ Und ansonsten entdecke ich heute immer noch
Kleinigkeiten in dem Spiel.

Legend of Zelda - Majora's Mask


Hm. Das spiele ich mehr aus Frust immer wieder. Mir gefällt das Spiel total, aber ich komm manchmal mit
der Zeit nicht hin, weil ich gerne mal hier und da rumtrödel (Schlaflied rückwärts spielen inbegriffen).
Trotzdem mag ich den teil sehr.

Donkey Kong [alle Teile für die Snes]
Super Mario 64
Super Mario World [Snes]
Super Mario Kart 64
Super Maria Allstars [Snes]


Just for Fun immer und immer wieder. Donkey Kong weils einfach Kult war bei uns. Super Mario-Teile, weil
es hin und wieder Spaß macht, alte Jump'n run-Spiele zu spielen. Einen tiefergehenden Grund gibt es da
eigentlich nicht :'D

Ratchet and Clank (einfach alle Teile!!!)
PS1-3


Ja wo soll ich da nun anfangen? Ich liebe die Vielfalt an Waffen, die Planeten/Lvl. Die Währung. Es ist
einfach alles so stimmig in diesem Jump'n run-Spiel. Mein liebster Teil war Ratchet and Clank 3. Hatte die
auch alle als Original, bis auf die neueren Teile, die ich mir über den Onlineshop geholt habe. Der Humor ist
erstklassisch, wenn man sich drauf einlässt. Auch die Arenen waren genial mit den verschiedenen
Herausforderungen. Einfach klasse. Macht immer und immer wieder Spaß. Mein Freund hält mich schon für
bekloppt, dass ich das so relativ häufig spiele.

Diablo 3
PC


Ja, ein relativ neuer Titel unter den bisher genannten. Die Zeit, als ich D3 gesuchtet habe ist vorbei, sodass es
nun unter "Spiele, die ihr immer wieder spielen könnt" fällt. Wenn mir langweilig ist und ich mit meiner Zeit
nichts besseres anzufangen weiß, spiele ich D3. Hohen Wiederspielwert hat es mMn eigentlich nicht. Aber
für so zwischendurch ist es echt angenehm.

Minecraft
PC


Sowieso. Minecraft spiele ich immer wieder und immer mit neuen Ideen. Leider, denn meistens verwerfe ich
meine alte Welt dann.. Ja, Minecraft spiele ich solo. Ich mag es ganz gern meinen eigenen Ideen freien Lauf
zu lassen. Eigene Grenzen setzen und so weiter. Derzeit baue ich an einer arabisch angehauchten Welt mit
Palast und so weiter. Dabei höre ich dann meist ruhige Musik oder auch mal Animes nebenbei. Läuft sich
ganz gut.

Yoah, das waren grob die Spiele, die ich gerne immer wieder spiele! Bin zwischendurch einfach in sehr
nostalgischer Stimmung wo ich dann gerne einen dieser Titel spiele.

MfG,
Morwen
 
Die genannten Spiele hier sind alle der Hammer!

Zelda, alle Teile, unvergleichlich.
Smash Brothers, Gamecube Version war die beste. Zocken wir immer noch!
Final Fantasy, 7, 8 und 9. Jedes davon hat seinen besonderen Charme.
Indiana Jones und der letzte Kreuzzeug .. hihi, so ein schönes Point&Click.

Bei den neueren:
Bayonetta!! sexy hexy und schön abgedreht! Auf Klimax :o
Demon Souls / Dark Souls: wunderschön düster und schwer. Hab ich schon mehrfach durch.
Assasins Creed 1-3, die gesammten Desmond Teile haben eine sehr schöne Story.

Und jetzt kommt mein absolutes Liebslingsspiel, die Installation darf auf meinem PC niemals fehlen:
Zeus - Herrscher des Olymp :inlove:
bei den Göttern - sooooooooooooo viele Stunden habe ich schon mit der Aufbausimulation verbracht :sweet:
 

MC.Tobi

Novize
Eigentlich alle Zelda und Donkey Kong Country Titel.
Dann fällt mir noch Mario Sunshine ein.
Für PC fällt mir grad nur Mafia 2 ein, is zwar schon ein älteres game aber dennoch geil.
 
Oben