[Suche] Habt ihr Games die ihr immer wieder durchzocken könntet? - mit Begründung!

noobnr4

Gläubiger
Grandia 2. Ich finde, dass das Game eine schöne Story hat. Die Spieldauer ist auch bemerkenswert. Viele Elemente, und Ereignisse finde ich in ähnlicher Art bei Animes. Das Spiel gehört zu der frühen Phase des Computerspielens - bei mir ist es so. Zur Zeit spiele ich es wieder und bin zufällig hier her gekommen, da ich nach der OST suche *hust*.

Es gibt noch andere Spiele, die nochmal durchgespielt habe, jedoch habe Grandia 2 öfter durchgespielt. Ich mag diese Art von Spielen.

Nervyion

Novize
Trine I & II - Es ist einfach wunderschön zu spielen und die Rätsel einfach immer wieder etwas anders zu lösen mit einem anderen Charakter macht Spaß :D

rebornftw

Novize
Also ich spiele ja Yoshis Island sehr oft durch
Z.B. wenn ich nichts zu tun habe, oder einfach mal Lust auf Yoshi-Action hab'^.^
Die Level sind da sehr verschieden und man kann sich auch mal eine Herausforderung mit den 100% pro Level schaffen x.x

$Skeezy$

Prophet
Timesplitters Future Perfect kann man, finde ich, immer wieder durchzocken.
Das ist einfach ein Klassiker, der eine der am lustig erzähltesten Stories hat. Sehr viel Ironie und Offensichtlicher Blödsinn in einem doch sehr seriös und blutig erscheinendem Spiel.... Wenn man jedoch im Multiplayer gegen Dinos, die mit ihren Stümmelärmchen versuchen eine Thompson zu halten, oder Zombieaffen, sowie riesige Keksmännchen kämpft, dann ist das nur noch der helle Wahnsinn.... Der Storymodus ist so aufgebaut, das der Hauptcharacter (gespielt von Spieler 1) immer einen "Helfer" zur Seite gestellst bekommt, welcher dann im Co-op Modus von Freund/Freundin gespielt werden kann.
Falls ihr eine Gamecube/Wii/Ps2 habt und ihr es irgendwo günstig seht, kann ich es euch nur empfehlen.

Klar, die meisten "älteren" Jrpg's, allen vorran FF VII - X. Kann ich immer wieder spielen. Der Grund? Schaut euch um, wann erschien denn das letzte Mal ein vergleichbares Spiel mit Tiefe und guter Story?

capsloco

Novize
Beinahe alle Mario Spiele bis einschließlich Super Mario 64. Einfach der Inbegriff von Videospielgenuß. Wer Mario nicht mag, hasst auch Kinder... (Scherz!)
Ausserdem Metal Gear Solid 1-4. Die Story weiß immer wieder zu gefallen, das Spiel forderd und die Charaktere sind sehr legendär.
Und wegen des genialen Schwierigkeitsgrads das totale Padzerstörungsspiel Ninja Gaiden (NES und SNES).

master030

Novize
ganz klar Metal Gear Solid 1-4

die ganze Reihe ist einfach nur genial. muss jeder gespielt haben der eine Playstation besitzt

KKK23

Novize
Mirrors Edge , könnte ich jedes mal nach beenden gleich wieder anfangen , die Atmosphäre die geboten wird ist schlichtweg genial. Auch der Soundtrack einfach nur hammer. Hoffe es kommt ein 2ter TEil

Corristo1980

Gläubiger
Zelda - A Link to the Past.

Obwohl ich alle Geheimnisse des Spiels spiele ich es immer wieder gerne an. Das Feeling in dem Spiel sitmmt einfach. Es erinnert mich an meine Kindheit und an die alten Zeiten. Einfach nur notolgalisch....

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
die siedler II - veni vidi vici (nicht das remake sondern das von 1996)
da gab es eine die weltkampagne. die kontinente wurden da richtig gut als map dargestellt und man konnte so schön alle kontinente richtig erobern und besiedeln. das hat einfach nur spaß gemacht. und auch wenn die grafik mittlerweile stark veraltet ist, ist das spiel einfach kult und ich liebe es.

rome total war
die schlachten machen einfach nur spaß, da ändert sich auch nichts daran, weil die grafik in heutigen spielen mittlerweile besser ist

luciferxl

Novize
Dragon Age: Origins

Es gibt soviele Wege trotz gleichbleibender Hauptstory, dass ich es einfach immer wieder neu anfange nur um zu sehen wie die anderen Hintergrundgeschichten sind ^^

exceen

Novize
hm.. hab eigentlich gar keins o.O
nur Dragon Age Origins hab ich 10 mal durch, ist jetzt aber schon langeweilig xD

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ja da gibt es ein paar Games die ich immer wider und wider zocken kann ,zum beispiel Final Fantasy X ich habs bestimmt schon mehr als 10 mal durchgezockt und es ist immer noch so als ob ichs zum ersten mal zocke einfach geil ^^.Und noch eins ,DragonQuest 8 die Reise der verwunschenen Königs das Game war eins der besten die ich je gezockt habe.

Eich

Novize
Also das einzige Spiel das ich bisher mehr als 3 mal durchgespielt habe ist Baldurs Gate II. Im ganzen werden es bestimmt schon 8 Durchgänge sein.
Die 3 wichtigsten Gründe dafür sind:

1) Banter
2) Klassenquests
3) Multiplayer

zu 1)

Wie vielleicht einige wissen gibt es in Baldurs Gate 2 einige unterschiedliche NPC die man rekrutieren kann. Diese NPC agieren miteinander und entfalten so eine ganz eigene Geschichte. Manchmal führt dies sogar dazu das sie bis zum Tod gegeneinander Kämpfen. Das kommt selbstverständlich nur vor wenn man Gute und Böse Charaktere vermischt. Allein diese unzähligen Möglichkeiten seine Gruppe zusammenzustellen motiviert mich immer wieder dazu das Spiel wieder zu installieren.

zu 2)

Jede Klasse hat ihre individuelle Nebenquest. Als Krieger wird man eine Festung managen oder als Dieb eine eigene Gilde führen. Als echter Fan muss man selbstverständlich alle mal gesehen haben (und das habe ich mittlerweile auch ^^)

zu 3)

Das beste an dem Spiel ist das man es mit seinen Freunden im Coop spielen kann. Besondere Freude kommt dann auf wenn man den Rollenspielaspekt mal etwas ernster nimmt und man beginnt als Werwolf unschuldige Bürger anzugreifen. Die Mitspieler sind dann gelinde gesagt *not amused* ;)

Wer bisher noch nicht in den Genuss dieses Spieles gekommen ist für den habe ich gute Neuigkeiten. Die Enhanced Edition (u.a. auch für Tablets) wird diesen Sommer veröffentlicht! Also greift zu! ^^

Oben