[Frage] Habt ihr schon einmal versucht ein Gericht aus einem Anime nachzukochen ?!

River

Novize
Also probiert habe ich es noch nicht :D würd aber echt gern mal das erste Gericht von Souma versuchen was er der Frau da serviert hat xD Kartoffel in Bacon eingerollt kann doch nur geil schmecken xD ich meine es handelt sich um BACON :D yammy xD Werd mich aber aufjedenfall noch dran setzen sobald ich meine eigene Wohnung habe :D will die WG Küche damit nicht belasten xD
 

YouBeDucked

Ungläubiger
Jo tatsächlich mal aus food wars, das ging leider komplett daneben und mir fehlten teilweise ein paar japanische Zutaten die ich dann ersetzen musste, wodurch mein Gericht in die Hose ging.
 
Ich habe Katsudon ein paar Mal gemacht, nur weil ich mich daran erinnere, dass Katsura von Gintama es immer bestellt hat. Darüber hinaus habe ich nicht viel japanische Küche gemacht, obwohl ich gerne japanische Puddings machen würde, die ich in der Hyperdimension Neptunia Anime gesehen habe, die Neptune so mag.
 

seras victoria

Gottheit
hmmm, wenn die Klassiker (Onigiri, Sushi, Katsudon, ...) nicht zählen habe ich nur noch eines selbst probiert:
Tamago Kake Gohan
:cool:

Schnell gemacht, super simpel...aber hätte ichs nicht im Anime gesehen, hätte ich das niemals selbst ausprobiert :o

Komplette Gerichte koche ich selten nach...
Ich benutze aber gerne japanische Zutaten in fast allem was ich so koche oder schaue mir Tricks und Handgriffe aus Anime ab.
 
Oben