[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

Loki-kun

Novize
hab mal dragonball z an einem stück geguckt
Never. ;)

Ich selbst habe nur Hikaru no Go, 75 Folgen + Special, innerhalb von 3 Tagen geschaut. Hat mich richtig gefesselt und nicht mehr losgelassen gehabt. Aber ansonsten empfehle ich, es langsamer anzugehen. Wenn man einen Anime oder generell etwas anderes so schnell 'konsumiert', bleibt es einem nicht so stark im Kopf hängen, wegen des kurzen Zeitraumes - da kann's sogar das beste überhaupt sein, man wird es, unterbewusst, als etwas recht kleines ansehen ("nur so nebenbei geschaut").

Zuletzt bearbeitet:

dope

Novize
Sowas mache ich andauernd, hab mir neulich erst Seto No Hanayome am Stück reingezogen.
Manchmal, wenn ich das Gefühl hab dass nur Mist läuft oder ich gerade nix Besseres zu tun hab, schau ich einfach mal ne Serie komplett ohne Pause.

Enfalion

Gläubiger
Ich mache öfters solche exesse .... habe mit meiner Freundin (leider in tages Etappen) komplett DB + DB kai + DBZ und jetzt volgt DBGT geschaut, oder alle Love Hina hintereinander,

Aber für mich gehört es einfach dazu 1x im Monat komplett Ghost in the Shell zu schauen!

darktrym

Ungläubiger
Kommt darauf, wenn die Serie komplett gesubbt ist immer, es sei denn die ist so lang wie Gundam* oder Monster. Ansonsten schaue ich episodenweise, sobald die neue Folge rauskommt, aber das trifft dann nur auf Deutsche Subs zu.

ICh hab mal die 14 Detektiv Conan Filme an einem Stück angesehen. Oder DeathNote hab ich auch an Einem Tag geschaut hat glaub ich 13 Stunden gedauert ca.
Was zwar kein Anime is aber ich alle 3 Monate mindestens einmal mache ist die Komplette Star Wars Saga an einem Stück zu guggen :D

Greetz
Lisa

I3reaker

Gläubiger
Ist schon ein wenig Länger her aber damals habe ich folgende Animes nacheinander geguckt:

- Elfenlied
- Death Note
- Chobits

Danach hatte ich für etwa 5 tage komischerweise gerade keine Lust mehr Animes zu schauen^^

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
vor 5 jahren 12 Stunden Sailor Moon ^^
ich fands cool *Mondstein flieg und Sieg*

hamel

Gottheit
Mein bisher einziger und wahrscheinlich auch letzter Marathon war:
1. Magister Negi Magi
2. Magister Negi Magi 2
Hab das am Stück angesehen... warum das wahrscheinlich auch mein letzter Marathon war? Nun ich hab mir die Episoden hintereinander "reingezogen"... Nach ein paar Monaten musste ich feststellen, das ich kaum noch weiss was da abgegangen ist. Ganz grob umrissen wusste ich noch worum die Geschichte ging, aber nachdem ich mir den Animes nochmal in Ruhe angesehen habe, hab ich erst realisiert wie viel ich schon vergessen hatte... Weil ich einen Anime nicht nochmal so schnell vergessen möchte mach ich auch keine Marathons mehr.

dopestyle

Ungläubiger
Ich halte mich da ein wenig mehr zurück und gucke höchstens kürzere Sachen, wie es beispielsweise bei Elfenlied der Fall war, am Stück durch. Wobei ich es schon fast bereue, einen Anime, welchen ich zuvor nie gesehen habe, möglichst schnell durchgeguckt zu haben.
Marathons sind nichts für mich, denk ich ^^

Also bei mir ist es bleach hab es glaub immer nach der schule geschaut bis nachst weil es voll spanned war.
Außer die filler, die hab ich immer übersprungen.
Dann hab ich noch vampire knight in einer nacht durchgeschaut.

Angel Beats komplett (12 Folgen)
und dazwischen noch ein bisschen Sekirei und Naruto Shippuuden, am Stück durchgeschaut in einer Nacht. Dazwischen nur mal kurz ne Sandwich Pause :)

Hab sowas noch nicht gemacht.
Mir reichts schon wenn ich an einem Tag einen kompletten Anime (13 Folgen~) anschaue, oder aber so um die 20 Folgen von einem Anime mit mehr als den üblichene 12-24 Folgen
irgendwann brauch ich halt dann doch Abwechslung

Oben