[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

MrToolz

Novize
Mein erster Marathon war..
-Dragonball -- Kommplett
-Dragonball Z -- Kommplett
Ich habe dafür ungefähr 2 wochen oder so gebraucht aber zwischendurch auch mal ne stunde pause ( alle 2-3 tage)
Ich hatte mir die komplette staffeln und filme gekauft und dann standen sie erstmal 1 Jahr nur im Regal also dachte ich und "tuh" mir selber den gefallen und schaue sie mir an damit es sich wenigstens gelohnt hat sie zu kaufen

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Zählt jetzt zwar nicht als Anime, aber letztes Wochenende haben wir einen MLP:FiM-Marathon gemacht. Erste und zweite Staffel (52 Episoden zu je 25 Minuten) komplett mit Vor- und Abspann, und einmaliger 10 Minütiger Pause zwischen den zwei Staffeln um vielleicht mal aufs Klo zu gehen. Kein Alkohol oder generell was zu trinken da das ja nur unnötig die Blase belasten würde.
Von sechs Leuten haben aber dann gegen 5 Uhr in der Früh drei geschwächelt^^

dvs

Ungläubiger
ja mit mehreren Freunden so alle 2 Monate ca. von Dragonball,One Piece, Naruto bis Hitman Reborn u.s.w
geht dann meistens von Freitags bis Sonntags, also das ganze Wochenende

joo ähnlich wie beim vorposter,
hab schon mehrere hinter mir meistens aber nur alleine oder mit meiner schwester.

da war schon vieles mit bei
Dragonball von 1 bis GT 64 da geht gehrne mal die erste osterferien woche drauf
Naruto
One Piece
und auch viele kleine.

Gestern erst habe ich Steins;Gate mit 1 mittags angefangen und um 3 uhr nachts wars wieder vorbei haha.
klasse aneime sofort mein aktueller lieblings anime geworden selten sowas gutes gesehen ;)

Click877

Scriptor
He is My Master (13/13)
Kaichou wa Maid-Sama (26/26 + OVA)
Azumanga Daioh (26/26)

Alles in einem Durch in meinem Urlaub, das war geil.
Morgens aufwachen und direkt Animes gucken,
und mit Animes am abend einschlagen.. schööööön :DDD

thsuma

Gläubiger
Meistens hab ich bisher einen Marathon am Wochenende durchgezogen.
Mit Freundin oder alleine ^^

Mit Freundin, Animes die ich aber schon kannte und auch immer nur 2 Tage durch:

Cowboy Bebop (26Folgen)
Vison of Escaflowne (26Folgen)
Samurai Champloo (26Folgen)
Soul Eater (51 Folgen) Das mussten wir auf zweimal gucken, da sie immer nur einmal Übernachten konnte. Also jedes mal nur volle zwei Tage bei mir war. (Nya was heißt hier nur XD)
Witch Hunter Robin (26 Folgen)
Kuroshitsuji (= Black Butler) 1. Staffel (24 Folgen)
Kuroshitsuji 2. Staffel (12 Folgen od. waren das 13?)

Sou und die Liste von Animes die ich alleine in einem Schlag geguckt hab:

in erster Linie alle die ich mit der Freundin geguckt hatte (wie schon erwähnt war das dann das zweite mal, das ich die Serien durchgehend geguckt hab ^^)
Das konnten dann auch schon mal 4 Tage werden. Falls das zählt, das man zwischendurch mal eben in die Arbeit gehen musste auch.

One Outs (24 Folgen) - sogar öfter als einmal ö_ö Ich liebe diesen Anime!
Saiyuki - 1. Staffel (50 folgen)
Samurai 7 (26 Folgen)
Tiger & Bunny (25 Folgen) dieser Anime hatte mich auch sehr gefesselt, werde ihn mir wohl demnächst nochmal ansehen.
Uta no Prince Sama - Maji Love 1000 (13 Folgen)
Hellsing OVAs (1 bis 9) ich finde die OVAs sehr gelungen übrigens, da ich ja ebenfalls den Manga (komplett *__*) in meinem Regal stehen habe, kann ich bestätigen das sie sich schon sehr daran gehalten haben ^^
die kleine Prinzessin Sara (46 Folgen)
12 Kingdoms (42 Folgen)
mehrere Ghibli-Filme und andere Filme

maraf

Novize
-Death Note
-Code Geass
-Steins Gate (ab folge 6)
-Spice and Wolf
-Fullmetal Alchemist sowie Fullmetal Alchemist - Brotherhood
-Bleach
usw.
Hab ich unterbrechungslos von Morgens früh bis zum nächsten Morgen durchweg gesehen. Besonderst extrem wars bei Bleach^^

pluhme

Novize
Jede Anime Serie die ich mir zum ersten mal anschaue, endet in einem Marathon :D Sie muss mir natürlich gefallen.
An einem Wochenende habe ich mal GTO (43 Folgen ca. 30 Stunden) geschaut, dann war mir langweilig und ich hab die erste Folge von Code Geass angemacht, die fand ich dann nicht so prall, habe aber trotzdem noch 2 weitere Folgen geschaut, was dann dazu führte das ich noch die komplette 1. und 2. staffel von Code Geass (50 Folgen ca. 16 Stunden ) drangehangen habe.

Das war ein Spaß :D

Grüße

Sawashiro

Novize
So einen richtigen martaon hab ich schon mal gemacht :D bzw. die ganze nacht nur durchgeschaut

- H.o.t.d
- paar volgen von Bleach
- paar volgen One Piece
- Fairy Tail
- Elfenlied

:D und das alles bisschen gemischt ! :D

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Die Nacht von gestern auf heute fand erst der letzte statt. Da wurde The Melancholy of Haruhi Suzumiya geschaut.
Und sonst steht mindestens einmal pro Monat ein Marathon an, selbst wenn man dann manche Serien eben doppelt und dreifach schauen muss. :)

Ich habe das in meinem Leben nur einmal gemacht und zwar mit diesen Animes auch in dieser Reihenfolge.

1. Gundam Seed.
2. Fullmetal Alchemist.
3. Claymore.
4. Turn A Gundam.

Also bei mir an einem Tag der Marathon ohne Pause bestand aus
To aru Majutsu no Index Staffel 1 (24 Folgen)
Elfen Lied (13 Folgen)

Ein Anderer Marathon über 2 oder 3 Tagen bestand aus:
To aru Majutsu no Index Staffel 2 (24 Folgen)
Naruto (20 Folgen)
To aru Kagaku no Railgun (24 Folgen)

Also ich hab bis jetzt nur einen Anime Marathon gemacht, er ging 2-3 Tage lang (mit Pausen für essen, trinken und schlafen) und beinhaltet folgende Animes:

Kämpfer (14 folgen)
Elfenlied (13 folgen)
Nagasarete Airantou (26 folgen)
School Days (12 folgen)

Nach dem Marathon hatte ich erstmal die Nase voll von Animes.... ein paar Tage später hab ich auch schon wieder den nächsten angefangen :XD:

Da Paule

Novize
Am liebsten schau ich ja sowieso komplette Staffeln am stück und das sind dann ja schon mal 4-8h. Da fehlt dann zum Marathon auch nicht mehr viel.
Aber an längeren Marathons fällt mir spotan mal bleach ein, den hab ich 2011 von null auf die aktuelle Folge, in 1-2 wochen Ferien mal geschaut.
Auch bei DBZ hab ich schon mal nen haufen folgen am stück eine Woche lang geschaut. Naja ist irgendwie Standart bei mir, aber da wären wir auch wieder beim Thema Anime-Sucht^^

BionDeGrave

Gläubiger
Was ich mal gemacht habe war auch nciht schlecht, was genau das für Aniimes waren, weiss ich gar nicht mehr. Schon zu lange her.
Aber das waren auch mehrere Animes morgens angefangen und dann morgens aufgehöhrt und nach kurzem schlafen wieder weiter gemacht. Da waren auch Animes bei die so fesselnd waren, das man nicht aufhöhren wollte und in einen sozusagen Rausch verviel. War schon geil ^^

Oben