[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

N

Noir020

Guest
Marathons habe ich schon etliche hinter mir, denn ich bevorzuge es wenn es Job und Familie mal erlauben, Serien so kompakt wie möglich zu sehen. Der längste den ich nur zur Nahrungsaufnahme und zum pinkeln unterbrochen habe, war "Monster".

Bocky

Novize
Mein Rekord liegt bei 42 Folgen a 20 Minuten am Stück und das war Darker Than Black + Darker Than Black: Gaiden + Darker Than Black 2 Ryuusei no Gemini (letzteres war etwas enttäuschend ich habe es mir Trotzdem gern angeschaut einfach der Vollständigkeit halber)

nunja sonst noch Marathone als ich Bleach (ca. so als Folge 300 gesubt wurde angefangen und bei folge 327 eingeholt das waren die Anime-reichsten Ferien die ich je hatte)
und Fairy Tail (ca. bei Folge 100 nach 5 Wochenenden eingeholt) für mich entdeckt habe

Cilati

Novize
Ohhh jaa, ich hab auch schon mehrere gemacht. Die meisten Animes, die nur so 10-15 Folgen haben, schaue ich mir meist sowieso immer diretk hintereinander an (wenn die Zeit da ist ^^).
Aber ich glaub am schlimmsten wars bei mir mit Fullmetal Alchemist, Inu Yasha, Naruto oder Detektiv Conan (hier ists leider nun immer schade, dass es so "lang" dauert bis man weiterschauen kann. Es kommen zwar regelmäßig neue, aber naja).

y.o.i

Gläubiger
Elfenlied
Spice and Wolf
Spice and Wolf II
GTO
Code Geass Hangyaku no Lelouch

Alles in 2Tagen geschaut das war richtig geil, hatte davor Urlaub und hatte 4wochen keine Anime geschaut.

GreedSensei

Novize
immern, wenn ein Anime es schafft, mich übermäßig stark zu begeistern, bekommt er so viele Tage Dauermarathon spendiert, wie meine Begeisterung anhält^^

das war bei meinem One Piece Rewatch für 8 Tage der Fall (teils 35 Folgen pro Tag, da hatte ich allerdings noch ger.dubs und guckte teils auf 1,5facher geschwindigkeit über ps3)
bei Code Geass 2 Tage (20 Folgen pro Tag)
bei Death Note 1 Tag (25 Folgen)

Tails32

Novize
AW: habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

Ich habe Full Metal Alchemist ind drei Tagen durchgeguckt. Das wäre schneller gegangen wäre ich schneller an die Folgen gekommen, aber ich bin trotzdem stolz drauf. Soul Eater hingegen hat mich zwei Tage gekostet. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

LoliKey

Scriptor
Fairy Tail iwann mal entdeckt und da gab es 105 Folgen und die habe ich von 8 Uhr Morgens bis ca 22 Uhr Abends durchgeschaut.
Und das Ging dann ca 2-3 Tage so.Und dann fing das warten fuer jede Folge ne Woche an ;D
an einem Anderen Tag war es Mirai Nikki, den ich mit 26 Folgen an einem Tag geschaut habe.^^

Shinro1988

Gläubiger
Also einen Marathon hab ich auch schon öfters gemacht :-D ich glaub der letzte war mit to Love ru. Staffel 1 + alle ovas und danach noch oda nobuna. Das war schon hart. Hatte so einen Tag wo ich einfach nicht müde geworden bin. Es werden noch einige Marathons laufen :-D

sojus

Ordensbruder
Anfang des Jahres hatte ich drei kleine Marathon (so alle 3 Wochen einen).

Einmal der xte Rewatch von Neon Genesis Evangelion incl. der Filme an einem Sonntag auf TV.

Das zweite mal an einem Samstag und Sonntag alle Captain Future Folgen auf TV.

Das dritte mal war es zur Einweihung des neuen ''Bürostuhls'' übers Wochenende (Samstag Früh-Sonntag Abend)
One Piece bis zum Whiskey Peak Arc (Ep 067) und 2 Filme am PC.
Danach konnte ich zwei Tage nicht mehr sitzen.

Für die kommenden ''schlechten'' Tage plane ich (Rewatch von Lucky Star und Record of Lodoss War steht an) wieder welche ein.

Shiroyasha

Novize
Mein längster Anime-Marathon war mit Bleach.
Ich sah die ersten paar Folgen und konnte/wollte einfach nicht mehr aufhören zu gucken.
Dann hab ich innerhalb einer Woche den Anime durchgeschaut.(Ohne die Fillerfolgen)
Ohne Filler müssten das etwa 200-300 Folgen gewesen sein.

Kroshar

Novize
Naja Narute Shippuuden war schon heftig bis ~130 in 2 Tagen^^ naja am aben mit dem Ipad im Bett bis ich eingepennt bin und dann ab dem Zeitpunkt wo ich wieder erwacht bin.....

als ich damals noch die zeit hatte hab ich
dragonball (153)
dragonball z (291)
dragonball gt (064)

also 508 folgen und jeden tag ung. 30 folgen geschaut oder so

Nesa25

Gläubiger
Uff Interessante Frage. Ja definitiv!!! Death Note auf einen Zug komplett. In ein paar Tagen alle Fairy Tail, Full Metal Allchemist, Steinsgate, Code Geas und Claymore folgen am stück reingezogen. Naja also net alle Serien auf einmal aber hat mich eine durch deren Manga oder andere dinge interessiert haben sie mich meist direkt aufgesogen und ich kam nicht mehr davon weg *G*

shikoru

Gläubiger
Ja habe ich.
Als ich damals mit Bleach angefangen habe, gab es schon recht viele Episoden und ich musste halt irgendwie alles aufholen, also habe ich mich dazu entschlossen die ganzen Episoden an einem Wochenende zu gucken, habe da glaube ich an einem Tag an die 40 Episoden geguckt. Naja ich muss aber schon sagen das ich ab und zu ein paar Szenen übersprungen bin :D

Oben