[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

Katiblackcat

Ordensbruder
Klar hab ich das öfters schon gemacht^^
Immer mal wieder wenn ich Lust auf ne Anime Serie bekomme dann schnapp ich sie mir und lad meine Schwester, meinen Freund und Freunde ein und dann wird ne Serie durch geschaut^^
Mein letzter war im November da haben wir:
1.Another
2.Deathnote
geschaut und danach nen halben Tag über das Ende diskutiert^^ hauptsächlich von Deathnote

lightningvortex

Ordensbruder
Jupp habe ich, aber mehr oder weniger freiwillig, habe einfach in den ferien 140 folgen von Hunter x Hunter am Stück geschaut, hat mich einfach derbst geflasht der Anime (natürlich mit Schalf zwischendruch, aber sobald wach einfach direkt weiter)

Apostel13

Novize
Oh Mann das ist mal eine Frage :3

Mein härtester Anime Marathon war:

1) Bleach (300/366) hatte da auch nicht alle :/
2) D.Gray-man (92/103) es waren leider nicht alle raus zur der Zeit :/
3) Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi (50/50) etwas was ich auch zu Ende kucken konnte :) auch wenn das Ende offen war.

2-3 Wochen hat es gedauert, danach wusste ich nicht mehr wie alt ich bin XD (Nur empfehlungswert wenn man zwischendurch Sport treibt und gesundes Essen ist ;) , ich hab mich leider nicht daran gehalten <.< )

staboss1

Novize
Hmm ich habe nie einen anime komplett durchgerusht.
Die einzige Ausnahme an die ich mich erinnern kann ist komischer Weise The Devil is a Part-Timer!. ^^

Mehrere 12 Folgige Serien locker (natürlich nicht an einem Stück, Pause war auch mal nötig ^^
Hab höchstens Nobunaga The Fool ca. 15/24 Folgen an einem Tag geschafft, weil ich entweder keine Zeit mehr hatte oder einfach müde war ^^

Minner_50

Novize
Mein erster Marathon waren alle deutschen Folgen von Ranma 1/2 dazu noch die filme (alle mit deutschem untertitel)
Danach kam Soul Eater
Dann noch B Gata H Kei
das wars bis jetzt leider da seit ich nun arbeiten bin kaum mehr zeit habe ):
aber ich bemühe mich doch noch manchmal dazu Animes in einem zu kucken... ^^

Crescent

Novize
Also der längste Marathon den ich bisher gemacht habe war als ich bei Detektiv Conan von den deutschen zu den japanischen Folgen aufschließen wollte. Leider war ziemlich viel Zeit verstrichen nachdem die Serie nich mehr in Deutschland fortgesetzt wurde, daher musste ich ungefähr 300 Episoden nachholen. Eigentlich bestand mein Tagesablauf nur aus Schlafen, Essen und Conan schauen (Ein Traum ich weiß xD) und ich weis auch nicht mehr wie viele Tage meiner Semesterferien mich das gekostet hat. xD

Selbst jetzt wo ich Berufstätig bin gönn ich mir gelegentlich ein Marathon Wochenende, das letzte war Sword Art Online Staffel 1 und 2.

argony

Novize
Ich muss sagen damals hab ich mir als mal n Anime gepresst, aber dannach war auch schluß, heute guck ich mir mal ne folge oder 2 an, mache paar minuten pause bzw. surfe im inet, zocke etwas und dann guck ich weiter.

papamac

Gläubiger
Es gibt einige Marathons die man einfach macht, weil entweder zeit und Lust ist oder weil man nicht aufhören kann. Leider gibt es auch ganz üble Marathon Anfänge meiner war Btoom! hat mir super gefallen und gerade als ich dachte wau was ne super spannende Halbzeit war Schluss ich war am Boden. One Piece auf 3x das war hart denn jetzt geht es von Woche zu Woche.
Blue Exorciste, Claymore, Afro Samurai, Samurai Champloo und bei LupinIII habe ich aufgegeben und bin eingeschlafen.
Death Note hänge ich dafür seit Monaten mir fehlen 3 Folgen ich schaffe es einfach nicht, kann mich nicht überwinden...

Capcom

Scriptor
Ne, so was kann und will ich nicht machen. Höchstens 4-5 Episoden am Stück, danach geht bei mir die Aufmerksamkeit etwas flöten. Bin auch ein Genießer und bevorzuge die Handlung auf mich einzuwirken lassen, wenn es ein etwas anspruchsvollerer Anime ist, obwohl es schon vorkommt dass ich kaum abwarten kann was in der nächsten Episode passieren wird. So ein Marathon hört sich für mich immer nach lieblosen Konsum an.

Oben