[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

zocker5656

Ungläubiger
Ich hab in einer einwöchigen urlaubswoche komplett bleach durchgeschaut, ist schon länger her da gabs so ~340 folgen

Ist bisher nur einmal passiert und das war bei GTO... gegen 22:00 angefangen und irgendwann früh 11:00 aufgehört, aber nur weil der Körper anfing zu streiken ^^ ...nach dem Aufstehen gegen 18:00 habe ich die Serie weitergeschaut und zwar bis zum Ende wieder bis früh irgendwann so gegen 4:00. War so fesselnd... es waren auch noch andere Animes zwischendurch dabei, um für Abwechslung zu sorgen. Ergebnis: Totalschaden am Schlafrythmus. x)

prolli

Novize
Ja, kann garnet mehr nachzählen wie viele animes ich an einem Stück geschaut. Wärend meiner Krankenzeit konnte ich mich kaum bewegen, da konnte es schon passieren das ich mal nen ganzen tag nur am anime schauen war. unter anderem One Piece, Bleach und Hunter x Hunter.

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich hab noch keinen richtigen marathon (mehrere animes hinter einander) gemacht. hab aber teilweise für einzelene serien recht wenig tage gebraucht^^ avatar (ok, kein anime sondern zeichentrick, aber wayne), bleach, death note, sao und viele andere, fast am stück immer geschaut. aber gleich mehrere animes - würd ich glaube nicht packen

Golgo

Novize
Also ein Anime an einem Tag am Stück anzuschauen mache ich häufiger. Aber mehrere Animes hintereinanderweg zu schauen, da reicht bei mir die Energie dann doch nicht mehr aus.

animejunkie88

Gläubiger
Ein Anime mit bis zu 26 Folgen kucke ich komplett am stück.
Bei mehr Folgen mache ich zwischen durch mal pause.
Mehrere Anime hintereinander schaue ich nicht.
Da ich dann nicht das einzelne genug würdigen könnte.
Den wenn man bedenkt wie viel Arbeit in einem Anime steckt.
Verdient das eine gewisse Wertschätzung.

Anumaru

Novize
Ich kuck Grundsätzlich im Maraton weil ich es hasse zu warten :-D
Deswegen warte ich meistens die Season ab und dann die 12 beziehungsweise 24 folgen am stück (oder am Wochende) zu kucken
Da ich gerade frei habe hab ich diese Woche
Shigatsu wa Kimi no Uso (22) Super geil
Parasyte (24)
Death Parade (12)
Cross Ange (25)

GammaWar

Novize
Ich wurde mal gezwungen einen 200 Folgen langen Anime am Stück zu schauen.
Man sollte nie Wetten -.-

Ansonsten schau ich mir eigendlich nur 1 bis 2 Serien an, je nach Anzahl der Folgen und Mitfieberfaktor :)

DanteBW

Novize
Klar, hab mir mal Death Note ganz gegeben. Aber wenn etwas so spannend ist dann wird man beim anschauen nicht so müde und merkt garnicht wie schnell die Zeit vorbei geht ^^

verba

Novize
Ja früher wie ich noch "jung" war. Hab das immer mit einen Kumpel gemacht, wenn uns ne Serie gefallen hat, haben wir meistens die 26 Folgen am Stück geschaut. Oh mann da kommen Erinnerungen hoch *seufz* Früher war alles besser :D

Yumeimusik

Novize
Jo, habe ich :D
Und zwar mit Naruto.
Habe in weniger als 1,5 Woche Naruto (220 Folgen) und Naruto Shippuuden (165 Folgen) nachgeholt.
Die Ferien waren perfekt^^

Einen richtigen Marathon haben ich nur bei Ookami to Koushinryou (Spice and Wolf) nachdem die Staffel 1 fertig war, kurz danach nochmal am Stück komplett gesehen. Und nach dem die staffel 2 fertig war, sobald ich zeit hatte die komplette Serie also Staffel 1, OVA und Staffel 2 am Stück gesehen. Ich liebe einfach diesen Anime.

Ansonsten schaue ich häufiger nur eine Serie am Stück aber an mehreren tagen verteilt, so wie ich halt zeit habe.

LPC11

Novize
So einen harten Marathon wie ihn hier manche beschreiben, habe ich noch nicht hinter mir. Manchmal gebe ich mir an einem Wochenende mal eine ganze Staffel. Ich kann mich noch an den Februar erinnern, als ich One Piece angefangen habe. Darauf folgte ein "Marathon" in abgeschwächter Form bei dem ich alle Folgen durchgesuchtet habe. Ihr scheint teilweise echt viel Zeit zu haben. ;)

Fireblazer

Novize
Ich halte solche Marathone (oder Marathons?) ca. 2 mal pro Jahr in Gruppen von so ca. 10 Leuten. Einer der besonders schwer für mich war, war Code Geass. 32 Stunden danach ne Vorlesung.

Oben