haltet ihr guro für verwerflich?

Giriel

Stamm User
Ich sehe keinen Grund dafür, Guro als verwerflich einzustufen.
Ich muss zugeben, der Inhalt ist etwas extrem und wird sicherlich nicht jeder Person gefallen aber es ist eine weitere Form der Kunst.
Und Kunst sollte gefördert werden. Sicherlich gibt es auch Personen die irgendwelche Einwände à la "Es macht die Leute krank", "Damit werden Psychopathen gefördert" etc. aber das wäre auch bei einem "normalen" Genre vorzuwerfen.
Und es gibt zwar auch Sadisten, die am Leid erfreut werden aber sie können genau so wenig dafür wie wenn man eine sexuelle Präferenz hätte.
Daher würd ich nur sagen: Guro dem, der es würdigt und schätzt.
 

der Neue

Novize
also guro ist nicht mein ding - sag ich von vornherein (bin nur hier gelandet wegen dem thread) - weiterhin möchte ich mir jetzt auch keine vorurteile gegen die fans dieser art von hentai bilden.

Ich finde es abartig geb ich zu ^^. Allerdings sollen sich leute die sowas umbedingt brauchen und nicht ohne leben können lieber das anschaun bevor sie realfilme besorgen in denen wirklich sowas gemacht wird - oder gar selbst wen zerstückeln (ich meine damit nur absulute minderheit die ohne nicht leben könnte- bzw nur dadurch befridigt wid)

(ist jetzt wirklich nicht böse gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fujuki

Ordensbruder
ich finde, um einfach zu sagen "guro gefällt mir nicht" ist der begriff zu weitläufig...
es gibt durchaus guro-doujinshi bei denen ich die idee einfach genial oder durchgedreht finde ( zB hole in the flesh )^^
dieses sinmple ich-zeichne-jetzt-nen-weib-in-stücken ( zB death panda ) gefällt mir allerdings weniger, wenn ich splatter will, schau ich mir nen saw-teil an :P
 

munch

Gläubiger
runterholen kann ich mir davon bei gott keinen.
jedoch finde ich es vom künstlerischen aspekt her sehr interessant. manche guro-bilder ähneln meiner aufassung von kunst :)
zB ensteltte leute. das darstellen der inneren schönheit, trotz äußerlicher entstellung.
erotisch und sexy finde ich es nicht. bei manchen arten wird mir sogar teilweise rehct schlecht :/
wo ich richtig allergisch drauf bin ist lolio-con im guro. da ich loli ja sowieso mehr als abstossend finde :)
aber jedem das seine.
es ist krank ,ja...aber das muss doch nicht schlecht sein?
meine kunstauffassung finde ich evtl etwas krank, aber sie vermittelt doch gute werte. (wo ich bei den meisten guro-pics zweifeln muss ;D) es ist trozdem fazinierend und interessant.
 

Arma_de_Nox

Gläubiger
Bei Guro bin ich geteilter Meinung... es gibt Gurobilder die sind wirklich extremst und überschreiten moralische Grenzen, die man als geistig gesunder Mensch nicht überschreiten sollte.
Und es gibt Gurobilder die sich im Rahmen halten und nicht übertrieben sind, die nicht nur wegen der dargestellten Gewalt gemacht worden sind. Diese sind meiner Meinung nach nicht verwerflich. man sollte einfach versuchen die Streu vom Weizen zu trennen.... außerdem darf man nicht vergessen das alles nur gezeichnete Fiktion ist und wie einige meiner Vorredner schon sagten gibt es solange keine Probleme solange man Fiktion und Realität auseinanderhalten kann.
 

Ignorant

Ordenspriester
Guro ist genauso krank, wie alles andere hier. ;) Nicht mehr und nicht weniger. Wir bewegen uns hier im Hentai und da ist doch alles irgendwie verwerflich. Ob das Lolicon ist, Shotacon oder sogar ganz "normale" Hentai-Genre.

LG.
 

Jah

Zabimaru
in anbetracht der tatsache, dass dies alles gezeichnete fiktion ist, stellt sich mir diese moralische frage nicht, das fänd ich übertrieben...
 

anime43

Ordenspriester
Also Yaoi ekelhaft weil Schwul Yuri ist gut weil nackte Frauen immer gut sind. Futa (hab gerade nachgeschaut was genau das ist und anscheinend sind es die Dick-Girls) ist für mich so gut wie immer auch ekelhaft obwohl man es in einen besonderen Kontext setzen kann wodurch es dann schon wieder total geil ist als beispiel lest euch bitte den Henta Manga "Shiwasu No Okina Seisotsuidansha" durch dann werdet ihr verstehen was ich meine da kommt auch Inzest vor aber naja so halt am Rande. Jetzt zu deinem Thema : Guro. So wie ich es hier erkennen konnte ist es wohl eine krassere Form vom Sadismus und da Sadismus mich bisher nur in den wenigsten Fällen in sexueller Hinsicht angesprochen hat und ich glaube auch zu meinen schonmal Guro Zeugs gesehen zu haben möchte ich hiermit ganz klar sagen, dass das nichts für mein zartes Gemüt ist ^^. Scat ist doch schon das Gleiche, ist auch ekelhaft und ich müsste wenn ich mir sowas länger angucken würde echt kotzen rennen gehen.
 

Saiyu

Erotic master in training
guro finde ich persönlich ekelhaft, ob es verwerflich ist, darüber kann man schlecht reden. sagen wir einfach man kann es tolerieren wenn es jemand mag
 
Guro ist bloss eine Zeichnung... Vielleicht möchte man damit darstellen wie kranke Menschen es gibt, die sowas selber machen (nicht nur anschauen mein ich) und das in RL.

Schlussendlich bleibt guro nur eine Art von Hentai und ich finde nichts schlimmes dabei, wenn es nicht andere Leute dazu anregt es selber zu tun ^^
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Verwerflich, böse, pervers, krank oder abnormal? Nein, eigentlich nicht. Es entspricht zwar nicht ansatzweise dem, was ich mir anschauen würde, aber es ist ein Hentai-Genre wie jedes andere auch. Nur eben... blutiger. Man kann es deshalb allerdings nicht verteufeln. Wer´s nicht verträgt oder wem es nicht gefällt, der muss sich das ja nicht anschauen. Internet-weit wird normalerweise von solchen Inhalten ausdrücklich gewarnt, damit nicht Leute rein gehen und es sich anschauen, die da... naja, nichts zu suchen haben.

Man sollte halt gerade als Hentai-Fan etwas tolerant gegenüber den anderen Bereichen und Arten sein.
 

N_snake

Novize
Also ich habe erst wenige Guro Manga angesehen, aber die fand ich jetzt nicht so prickelnd, erregend auf keinen Fall.
Aber ist eben eine Form der Kunst und wer darauf abfährt-bitte.
 
stellt sich halt die frage in wieweit unsere popkultur als solches verwerflich ist.
übersteigerte brutalität ist ja nicht nur guro vorbehalten... insofern kann ich da nur sogen -- solang's nur gezeichnet is... --
 
Hm, ich bin nicht so der freund von totaler vernichtung. konnte mich mit saw etc auch nicht anfreunden und mit sowas irgendwie auch nicht.. evtl zu speziell ;)
 
Oben