[Diskussion] Harem Animes Fluch oder Segen?

Enfalion

Gläubiger
Gesegneter Fluch würde ich mal sagen ... ich liebe solche Storys auch wenn sie oft das selbe sind, finde ich sie immer zum lachen!! :XD:
 
Hab ich nix gegen. Können von mir aus noch mehr davon rauskommen (solange sie die guten Sachen nicht ganz verdrängen) , da das Hirnlose darin ne Abwechslung zu dem ganzen serious-Stuff ist.
Aber es ist ja im Moment so, dass nur noch son shice rauskommt und die guten Animes eher ne Durststrecke haben D:
Das Niveau sollte mal wieder n bissel gehoben werden~
 

Shirou2k

Ungläubiger
Es ist wirklich ein Fluch viel zu oft ähneln die Handlungen sich! Ich hoffe auch das sich dies bald mal wieder einfindet und bessere Inhalte zu sehen sind.
 

I3reaker

Gläubiger
Es ist eindeutig etwas zwischendrin. Ich mag normalerweise Harem-Animes lieber als andere, aber manchmal sind diese einfach so langweilig oder Schlecht gemacht, das sich das schauen einfach nicht Lohnt. Wie oben schon erwähnt, ein gesegneter Fluch.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Du hast Recht. Die neue Ecchi und Haremwelle ist ein Fluch. Wirklich unterhaltende und zudem anspruchsvolle Animes werden, zu meinem Entsetzen, immer seltener.
Immer die gleichen dummen Platitüden und klitscheehafte "Unglücke" deren einziger Zweck es ist das Höschen einer der Damen für einen Augenblick zu entblößen.
Wenn ich daran denke kommt mir die Galle hoch.
Wer bitte findet sowas den interessant genug um Stunden mit solchen Animes zu verschwenden...
*hochscroll* Naja wie auch immer. Es ist einfach nur traurig dass ältere Hentais mittlerweile eine deutlich bessere Storyline haben als die meisten aktuellen Haremanimes...
(Ausnahmen gibt es natürlich)
 

Natsuki K.

Gläubiger
Also ich kann dir nur zustimmen. Ich finde auch, dass Harem Animes häufig nach dem gleichen Schema verlaufen und es nervt mich, dass in letzter Zeit sehr viele davon raus gekommen sind :stfu:
Mir sind Animes mit guter Story und realistischen, individuellen Charakteren wesentlich lieber. Ich hoffe, dass bald wieder anspruchsvollere und abwechslungsreichere Animes rausgebracht werden.
 
Als nettes Beispiel nehm ich mir mal Ladies vs. Buttlers... Der Anime amüsiert schon sehr gut und wenn man nicht versucht jeden gottverdammten Harem-Anime auf dieser Erde zu sehen, kann mans schon ertragen ^__^ Also ich find diese Art zum Mainstreamzeugs relativ nett.. ^__^
 

Sasuxx

Novize
Als ich mit Harem Animes angefangen habe, hab ich sie mir noch ganz gern angeschaut. Dass das Schema sich kaum unterschieden hat, hat mich eigentlich weniger gestört. Die zu oft kommenden peinlichen Witze und Einlagen finde ich heute sogar noch recht amüsant.
Jedoch kann ich es gar nicht mehr ab, dass der Hauptprotoganist ein vollkommender Vollidiot ist und nie versteht was die anderen Mädchen für ihn fühlen.
Auch kann ich es gar nicht leiden, wenn es ein offenes Ende gibt und der Typ sich nicht entscheiden kann. ( gibt natürlich auch ausnahmen)
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich finde Harem-Animes eigentlich amüsant, klar übertreiben die zur Zeit, aber das legt sich irgendwann sicher wieder.
Mein Lieblingsharemanime ist High School DxD
Da hab ich mich vor lachen einfach nicht mehr gekriegt, besonders als er seine "Geheimwaffe" eingesetzt hat.
Davon könnte es ruhig auch eine Fortsetzung geben =D
 

Vixen

Novize
Gnargh ><* Harem-Anime ... nicht mein Fall. Will nicht sagen das jeder schlecht ist, nur gehören die zu den schlechtesten 12 Episoden Genre, die ich kenn. Der Plot ist meistens schrecklicher Müll, die Persönlichkeit der Chars kann man mit deren Brustumfang vergleichen (DD-Girl = strong willed, overpowered - Male Lead = weak & useless), Sounds und BGM oft Standard und die Comedy failt oft in allen Folgen. Das wird mir viel zu schnell langweilig und ich tu mich öfters schwer die ganze Staffel durchzuglotzen. Kann das aber wieder nich pauschal für alle Harem-Anime sagen, gibt durchaus welche die ihren miesen Plot mit Comedy zurechtrücken, da stören mich die Pantyshots weniger oder andere, die ganz in Ordnung sind. Zum Großteil jedenfalls Müll, aber da haben die Anime-Produzenten ihre Hände im Spiel... kA, mir persönlich wär's zu blöd die ganze Arbeit für ziemlich öde Titel zu machen, aber der japanische Markt scheint drauf zu stehen.
 

TwoOneMore

Scriptor
Harem-Anime waren noch nie mein Fall. Besser ist sich auf ein Mädel zu konzentrieren, weils bei Harem einfach so ist, dass die anderen Charaktere nerven.
Wie z.B. fand ich Asura Cryin von der Story her und allem super. Nur vom Ende war ich richtig angepisst..Besser die arbeit für die Charaktere sein lassen und dafür mehr Story.
 

Esyldra

Novize
Harem Animes find ich dann gut wenn der Typ von Anfang bis Ende an einem Mädchen interessiert ist. Es gibt ja auch ein paar Harem-Animes bei denen alle Mädchen auf ihn stehen aber er halt schon eine hat die er liebt so find ichs gut. ^^ Wenn er unschlüssig ist und einmal die und dann vl doch die find ichs *******. Sonst schau ichs mir auch ma gern wegen der Comedy an.
 

Team-Katana

Gläubiger
Also das Problem ist man kann ja nichts neues erfinden, also als ich das gerade gelesen habe, musste ich an Lova Hina denken die Serie ist so geil.
Und dann an Chobits und so :D
Manchmal sind die gut gemacht aber so viele Animes kenne ich gar nicht kann mal einer ein paar Aufzählen?
 

Ektrasil

Scriptor
Es stimmt schon dass bei vielen Animes mit Harem gleich zu anfang bekannt ist mit welcher er "zusammen kommt" bis auf eine aussnahme
Mashiro-iro Symphony er badet sogar gemeinsam mit einer seiner Mitschülerinnen doch am ende ist es eine andere auf die er es abgesehen hat.

Also bei solchen überaschungen kommt schon mal ein ordentliches stück abwechselung in die immer gleiche "Harem-Suppe"
 

Emoticons

Scriptor
Harem Animes find ich grundsätzlich okay. Aber wenn der Anime so ein schreckliches Ende wie das von School Days nimmt, bin ich raus.

Natürlich gibt es Harem Animes wie Sand am Meer und weisst du was? Ich bin froh darüber.

Emoticons :-)
 
Oben