[Diskussion] Hattet ihr schon mal eine Phobie gehabt vor irgendetwas?

Drakox

Prophet
ich hab angst in Tiefen gewässern zu schwimmen (offenes Meer)
Weil ich weis unter mir ist etwas und das jagt mir angst ein
 

drexhure

Scriptor
Ich weiß nicht wie die Phobie heißt, aber ich habe Angst, in verschlossenen Räumen. Also, wenn man mich einspeert. Wenn ich selber die Tür abschliesse, ist es ja kein Problem, aber wenn man mich einschlisst, werd ich verrückt. Hab einfach Schiss, das ich nie mehr raus komme...

Ansonsten noch ein bissel Höhenangst, aber nicht so schlimm wie bei einigen anderen.
 

~|~

Ordenspriester
Ich weiß nicht wie die Phobie heißt, aber ich habe Angst, in verschlossenen Räumen. Also, wenn man mich einspeert. Wenn ich selber die Tür abschliesse, ist es ja kein Problem, aber wenn man mich einschlisst, werd ich verrückt. Hab einfach Schiss, das ich nie mehr raus komme...
Cleithrophobie?


Ich habe eine Canophobie :kukukuh:
(Für die, die nicht wissen, was das ist: vor Hunden)
 

~|~

Ordenspriester
Cleithrophobie?


Ich habe eine Canophobie :kukukuh:
(Für die, die nicht wissen, was das ist: vor Hunden)
@~/~
Wie kams dazu? hat dich mal einer gebissen? hast du auch vor kleinen hunden Angst?
Gebissen wurde ich 2 Mal. Aber ob das die Ursache ist, kann ich nicht sagen, kann auch von Geburt an schon sein. Meine Schwester hat z.B. auch 'ne Heidenangst vor den Tieren, aber außer, dass sie vollgekläfft wurde, ist ihr nie etwas passiert. Und ja, auch vor kleinen Hunden. Die, die mich gebissen haben, waren ja auch nicht mehr als wandelnde Stolperfallen.
 

shazor

Prophet
also ich hab eindeutig wohl ne Venustraphobie (schönen Frauen) , ne Peccatophobie (Sünde xD) , ne Kolpophobie (weiblichen Genitalien) , ne Gymnophobie (Nacktheit) weil sonst wäre ich wohl ja kaum hier xDDD
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
also ich hab eindeutig wohl ne Venustraphobie (schönen Frauen) , ne Peccatophobie (Sünde xD) , ne Kolpophobie (weiblichen Genitalien) , ne Gymnophobie (Nacktheit) weil sonst wäre ich wohl ja kaum hier xDDD
Hmm, wenn du solche Phobien hast bezieht sich das auf den Real Life oder?
Da, wenn du generell abgeneigt bist, eher solche "Boards" meiden würdest.
 

un4g0tten

Exarch
Ich hab ne Mottephobie--also angst vor motten^^ vielleicht isses auch keine phobie, aber ich find die viecher übelst ekelig und könnt jedes mal ausrasten, wenn ich eine sehe...und nochmehr, wenn sie mit mir in einem raum ist!!:nonono:
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich selber habe höhenangst, dass ist schon problematisch wen ich auf
hohen gebäuden stehe.
da hatte ich auch mal ne phobie die nicht grad hier aufgelistet ist.
die angst auf eine beziehung, ja ich finde das sehr scheiße und habe öffters probiert ne beziehung zu führen aber nach ne zeit entwickel ich ein unwohlsein und geh selber kaputt. seit dem an hab ich mich verschlossen, auch wen ich mir manchmal wünche die richtige kennenzu lernen und die angst in mir zu besiegen -_-
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
  • eine (unter)form von anthropophobie. hat sicher einen eigenen namen, aber den weiß ich nicht.
  • eine spezielle form von klaustrophobie (kann sein dass das auch eine eigene phobie ist): kann mich stundenlang in einem engen raum stellen ohne angst zu bekommen, aber sobald ich durch einen engen schacht oder kanal kriechen muss, fühle ich mich total unwohl weil ich angst hab stecken zu bleiben.
sonst hab ich eigenlich vor nichts krankhaft angst.
 

A1ma

Ordensbruder
Ich habe ziemliche Angst vor Spinnen. Solange ich sie nur im Fernseher, in Spielen oder hinter Glas sehe ist es absolut kein Problem für mich, doch sobald ich eine echte bei mir irgendwo in unmittelbarer nähe sehe, schiebe ich extreme Panik.

Woran ich noch leide ist Höhenangst. Ab einer gewissen Höhe bekomme ich ein ganz mulmiges Gefühl in der Magengegend. Das ist dann das Zeichen für mich "Du musst hier weg".
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
wirklich schlimm: Belonophobie (Angst vor Nadeln) ... ich bin auch einer von denen, die in Ohnmacht fallen, wenn sie eine Spritze bekommen (zumindest wenn ich das auch sehe).... Blutabnehmen geht bei mir auch nur im Liegen... aber das ist ja nicht so ungewöhnlich.... inzwischen hab ich das Ganze auch ganz gut im Griff.... als ich Kind war, war das wirklich schlimm.... da hab ich mich mit Händen und Füßen gewehrt (ein Arzt hat von mir nen astreinen Tritt gegen das Kinn bekommen, als er einen Zeh betäuben wollte ^^)....
 
Oben