[Diskussion] Hört ihr Hörbücher ?

jager99

Novize
Ich mag Hörbücher und ich hätte "Der Name der Rose" Komplettlesung; bestimmt nicht zur Hand genommen. Da es seeehr langatmigist, aber der Sprecher Gerd Heidenreich hat es sehr gut herüber gebracht. Es gibt allerdings auch Sprecher da ist man mit dem Buch besser bedient.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich kann mir Inhalte leichter merken, wenn ich sie lese und nicht vorgelesen bekomme.
Ich habe lieber ein Buch in der Hand als im Ohr. ;)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Eigentlich eher selten. Bin eher der Selberleser. Macht mir meist mehr Spaß. Außer es ist wirklich sehr gut vorgelesen
 

Philips

Novize
Ich lese sehr viel selber wenn ich die Zeit finde.
Aber Hörbücher sind auch Klasse.
Terry Pratchet kann ich nur empfehlen.
Gerade beim Training oder so ist es eine nette Abwechslung zur Musik oder auf langen Autofahrten.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
hörbücher sind etwas wenn man siesta macht und nur ein wenig ausspannt so nebenbei beim spielen,
schreiben etc. ist das für mich auch nix da ich dann kaum was davon mitbekomme ^^

habe mir jetzt mal das hörbuch die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär reingezogen ist zwar eigentlich was für jüngere generationen aber dennoch sehr nett kann ich nur empfehlen
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Clive Barkers - Buch des Blutes

Es gibt 6 Teile von und ich bin echt begeistert, genauso wie von den Büchern,
kann ich echt nur empfählen.
 

moonkin

Novize
Ich lese auch sehr gerne, aber in manchen Situationen ist ein Hörbuch einfach praktischer.

Lustig wird es nur, wenn man ein Hörbuch z. B. von Harpe Kerkeling hört (Ich bin dann mal weg), bei dem man am liebsten laut lachen würde und alle in der Bahn ein etwas irritiert anschauen :hahaha:

Ach ja, die Reihe von James Patterson, Alex Cross ist sehr zu empfehlen!
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich habe letztens mal versucht mir die Hörbücher von Die Zwerge anzuhören.
Aber es ist einfach nicht das selbe, wie es selbst zu lesen.
Deshalb habe ich mir nun doch die Bücher gekauft ^^
 

NarutoXD

Stamm User
naja zum beispiel die novizin von trudi cawan bevor die meisterin raus kamm hab ich mir angehört um den rest wieder in erinnerung zu rufen <.<

oder Skulduggery Pleasant 1 hab ich mir mal angehörte nach dem ich die ersten 3 oder so aus lengweile auf englisch gelesen hab und dachte mal sehen wie die übersetztung ist ^^
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ic hab jetzt mit abseits der wege angefangen und bin total begeisteret *däumchen hoch*
ne geschichte alla herr der ringe^^
 

king-nuke

Novize
Ich finde meist Hörbücher verwirrend, da ich nicht stundenlang die Konzentration aufbringe alles mitzubekommen ^^
Bücher sind da praktischer, da kann man einfach die Seite von Neuem anfangen.
 
Oben