[Hinweis] Humanoider Roboter soll auf den Mond geschickt werden

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

2015 soll es soweit sein. Ein für über zehn Millionen Dollar entwickelter Roboter wird auf den Mond geschossen.

Das Ziel des Roboters: eine japanische Flagge im Mondstaub platzieren. Die Aktion erinnert an die Mondlandung der Amerikaner vor vierzig Jahren, als eine amerikanische Flagge auf dem Mond angebracht wurde.

Damit wären die Japaner dann die ersten, die einen Roboter auf den Mond schicken.

Quelle: ploync-robots.blogspot.com
Da bin ich mal gespannt ob das funktioniert, da ja auch viele sagen das die amerikanische Mondlandung ein "Fake" war :hot:

Junabell

.:Killerbiene:.
Mensch, die Japaner wieder. Griechenland hat kein Geld und die schicken mal eben einen 10 Mio.-Roboter auf den Mond. Wie unsinnig ist das denn bitte schön!
Trotzdem wär's ja irgendwie interessant zu erfahren, ob die Mondlandung der Amis wirklich ein Betrug war oder nicht. Aber ich glaub selbst die Amerikaner kennen den genauen Landeplatz von 1969 nicht mehr. Wär also reiner Zufall,ob der Roboter genau dort auftrifft. Wenn er es denn erstmal bis dahin schafft.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Was für ne Verschwendung auf der einen Seite ist kein Geld da und dann wirds zum Fenster raus geworfen. Mal abgesehen vom geringen Nutzen des ganzen ist der Mond doch sowieso out, wenns spektakulär sein soll müssten sie den Robo zum Mars schicken;)

Sweetkitty

Exarch
ich stell mir gerade das witzigste vor was passieren kann!:nonono:

der roboter kommt raus stolpert und liegt am boden und steht nicht mehr auf :XD:und 10 Millionen dollar liegen im Mond dreck xD

Black Rose

Vollzeitbunny
Hoffentlich wird der von Otakus vorher umprogramiert, so dass er kein Rechteck mit nem Punkt drin auffen Mond malt, sondern das Wort 'Hentai', am Besten noch so groß, dass man es von der Erde aus sehen kann.

:hahaha:

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Tja, wer's Geld hat...
An sich halte ich die Raumfahrt ja schon für wichtig, ich meine, ist doch klar...
Aber der Zeitpunkt könnte wirklich nicht viel blöder sein...

Lapskaus

Endlich 18 :D
Find'sch suppa. Jegliches Geld was Raumfahrt und Robotik gesteckt wird is in meinen Augen gut angelegt.

Find einige Einwände hier aber lustig, von wegen dass es ja schlechter Zeitpunkt wär und Geld fehlt und Griechenland pleite is blablabla ...
Was glaubt ihr wie sehr es die Japaner bzw. jegliches nicht-europäische Land kümmert, dass Griechenland pleite is? Nen feuchten Kericht, mehr nich.
Achso, es fehlt ja überall auf der Welt Geld wegen Wirtschaftskrise und so? Das stimmt ... auch Japan geht's nich unbedingt rosig, aber in 5 Jahren 10 Millionen sind in nem Staatshaushalt eines der Top Industrienationen einfach nur Peanuts, da sollte kein Hahn nach krähen. Besonders, weil das sicherlich nicht vom Staat sondern vielmehr durch Sponsoren, Spenden und ähnlichem finanziert wird.

Ich finde die Idee zwar lustig, allerdings ist es vielleicht etwas unangemessen so viel Geld für ein Mondprojekt auszugeben, wenn die Welt in einer Finanzkriese steckt. Aber die Japaner stehen halt auf Humanoide Roboter, da muss natürlich auch einer auf dem Mond rumtappen :-p

Rhunkul

Novize
und warum das ganze? dort gibt es nichts inteessantes... deswegen haben die anderen das mond besuchen ja auch schon lange eingestellt...

ich meine das roboter enwickeln cool! das ganze für die raumfahrt cool!
aber warum auf den mond?

Scanology

Gesperrt
Roboter für die Raumfahr vllt sollte man Roboter überhaupt vielseitiger nützen. Schade das die Technologie noch nicht so weit ist. =( :kukukuh:

Oben