[English] [Illusion] PlayClub / Update 27.07.2015

Selestri

Prophet
Hm viel Spaß mit der Erweiterung + Studio

(Hab's schon ;))

Aber Vorsicht (vielleicht ein Backup des Game-Verzeichnisses machen - wenn ihr soviel Platz habt)! Bei mir gabt es nach dem Installieren Problemchen.

Also in meinem Download waren folgende spielrelevanten Dateien:
- (18禁ゲーム) [150710] [ILLUSION] プレイクラブ追加データ+スタジオ (mdf+mds+rr3).rar (enthält die Iso des Addons)
- playclub_02_plus_all0508.exe
- playclub_03_appendmap.exe

Um Probleme zu vermeiden (mit einer jungfräulichen Standart Installation des Hauptgames + DLC's und Patch):
- VOR dem installieren des Addons die playclub_02_plus_all0508.exe entpacken und das Spiel mit dem Inhalt patchen!
- Dann erst den Inhalt der Iso einspielen
- und als letztes den Addon pre-Order-Bonus playclub_03_appendmap.exe entpacken und installieren. Danach funktioniert scheinbar alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

molerat

Novize
Was bringt das addon denn :)?
(und kann man nicht einfach das ganze game verzeichnis hochladen,...würde für manche leute echt kopfzerbrechen sparen *faul sein*)
 

sonicxxx

Ordensbruder
Update wird bald Online sein, jedoch wird bis jetzt keine englishe version angeboten da, dass Addon recht neu ist.


was ihr amchen könnt, ihr könnt die Gegenstände frisuren etceinfach aus dem Verzeichniss des Addons kopieren wenn es euch nr um die Frisuren und etc geht.
 

Selestri

Prophet
@molerat :
Das Addon bringt: neue Frisuren, neue Klamotten und neue Locations. Außerdem kommen einige neue Stellungen hinzu (unter anderem ein paar wo dem Mädel Arme und Beine zur Hälfte amputiert wurden -.-' wer drauf steht ......). Die ganzen Erweiterungen stehen auch in der Story-Line zumindest teilweise zur Verfügung. Halt Handlungs- und Chara-spezifisch wie auch schon die mit dem Basis-Spiel mitgelieferten. Dazu gibt es, wenn man den Handlungsstrang durchgedaddelt hat, die Möglichkeit einen 3er zu machen. Sprich man darf sich zwei Mädels aussuchen und dann sie verwöhnen oder von ihnen sich selber verwöhnen lassen.
Desweiteren wird ein "Poser"-Studio mitgeliefert mit dem man wohl auch Tanzszehnen gestalten kann (Wer möchte denn nicht mal seinen Harem synchron-hüpfen lassen? *g*) Dazu passend gibt es natürlich eine Bühne (auf der man im Hauptgame natürlich die Damen auch vernaschen darf ....)

@ Wissende User: Wie kann ich die .dds-Files bearbeiten? Habe mit SB3Utility mir eine Textur extrahiert und wollte sie in GIMP (aktuelle Version mit aktuellem DDS-Plugin) bearbeiten, bekomme aber beim öffen jedesmal einen EOF (End Of File)-Error ... (Möchte selber ein paar Klamotten gestalten, zumindest die Texturen dafür ;) )

PS: Hinweis für alle Freunde des gepflegten FremdPatchens: Die Decensor-Patches für das Basisgame funktionieren NICHT (!) mit dem Addon! Sie liefern derzeit dagegen eine 100% Absturzgarantie.
Klamotten und Haarstyles usw. funktionieren solange sie keine Standartfiles überschreiben.

PPS: Wer möchte kann selbst erstellte Mädels auch im Handlungstrang durchspielen und das so das sie auch in den 3D-Zwischensequencen erscheinen. Wie? Hier die Anleitung:

Geht in das Verzeichnis: "Installationspfad"\PlayClub\PlayClub_Data\StreamingAssets\Heroines
Erstellt Euch dort einen Ordner "Backup" und verschiebt die 5 Damen aus dem Heroines-Verzeichnis dort hinein. Dann wählt aus dem Verzeichnis "Installationspfad"\PlayClub\UserData\chara eure 5 Damen aus und kopiert (!) sie in das Verzeichnis "Heroines". Benennt nun diese 5 Files um und zwar in die Dateinamen, der 5 ursprünglichen Damen (liegen ja nun im Backup-Ordner ;))
Das war es schon - Spiel starten und Spaß haben. So lange in den Zwischensequencen 3D verwendet wird, sind es nun eure 5 Mädels statt der Standartfamilie.
 
Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
bitte verlagert die diskussion in den Diskussions Bereich

in den angebots thread gehören nach wie vor nur fragen zum angebotenen game (nicht zu dem titel allgemein)
 

Nubila

Novize
Muss man für den HF patch 0.2 das Zusatzpaket extra ziehen? Im HF Verzeichnis ist immer noch 0.1

Edit: Zusatzpaket hat noch immer Version 0.1. Wo kann ich 0.2 downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:

mattis12

Ungläubiger
brauche hilfe bei der installation bekomme das studio nicht installiert. habe die dateien entpackt und dann manuell in den ordner gezogen wenn ich den launcher starte ist das studio nicht wählber
 

Selestri

Prophet
Deinstalliere das Ganze. Kopiere dir aber vorher irgendwo den "UserData" Ordner hin. (dort sind deine Spielstände und Mädels drinne, die du erstellt hast). Installiere dann das ganze Spiel neu. Entweder nutzt du dabei Applocale (muss dann für jede Installationsroutine verwendet werden, also auch für die Patches oder AddOns) oder stellst dein System nur für die Installation kurz auf "Japanisch" um. (keine Angst, die Anzeigen in Windows bleiben dabei in Deutsch)

Hier die Schritt für Schrittanleitung für die Variante "System mal kurz auf Japanisch" (Reihenfolge beachten!!!)
Vorbereitung:
1. Systemsteuerung aufrufen und dort "Region" starten.
2. Unter "Verwaltung" "Gebietschema ändern" aufrufen und auf "Japanisch(Japan)" umstellen. (Windows anzeigen bleiben Deutsch, nur dein System verhält sich, als währe es japanisch, statt eines \ bekommst du ein ¥ in den Pfadangaben angezeigt)
3. Rechner neu starten.

Spielinstallation:
4. Iso des Spieles mounten (Daemon tools oder ähnliches verwenden)
5. Spiel installieren (man braucht nur das Setup einfach starten. Bitte die Pfade ändern und japanische Schriftzeichen vermeiden)
6. Danach die DLC's und den ersten Patch installieren (Einfach jedesmal die Exe aus den entpackten Verzeichnissen starten. Da dein System so tut als währe es japanisch, komen die Dateien automatisch dorthin, wo sie hingehören. Dadurch vermeidest du Fehler beim Kopieren. Nun hättest du die ursprüngliche Installation ohne Erweiterung)

Addon installieren:
7. WICHTIG! Die playclub_02_plus_all0508.exe aus dem Erweiterungspaket, entpacken lassen und mit der enthaltenen exe installieren. Sie ist der notwendige pre-Addon-Patch.
8.Iso der Erweiterung mounten und mit der dort enthaltenen Exe das Addon (inklusive Studio) installieren.
9.jetzt kannst du den pre-Order-Bonus für das Addon installieren (entweder die beigefügte playclub_03_appendmap.exe oder gleich die neuere playclub_03_appendmap_0713all.exe (findest du im netz) verwenden.

Letzte Handgriffe:
10. Das System wieder auf Deutsch umstellen (oder das Spiel gleich so starten ;))
10.1 Systemsteuerung - > "Region" -> "Verwaltung" -> "Gebietschema ändern" -> "Deutsch(Deutschland)" wieder zurückstellen
10.2 Rechner neu starten

Ich glaube Spiel und Studio kannst du mit deutschem Setting nur mit Applocale vernünftig starten und laufen lassen. (fällt bei mir weg, da der Rechner für die japanischen Spiele immer im "Japan-Modus" läuft ;) )
Das Umstellen auf japanisch hat den vorteil, das man alle japanischen Installationen durchlaufen lassen kann. Man braucht nichts manuell kopieren und dabei eventuell Fehler machen. Mods die du verwenden möchtest kannst du in beiden Varianten nach der ganzen Installation einbinden. Fertige aber für eventuelle zukünftige offizielle Patches dir immer Kopien von den Originaldateien an, bevor du die Mod's einspielst. Diese mußt du zurückspielen können, sonst funtkionieren die offiziellen Patches mit hoher Sicherheit nicht richtig. Achja, deine vorher gesicherten Spielstände und Mädels (siehe diesen Post ganz am Anfang) kannst du natürlich wieder indie entsprechenden Ordner einfügen ;) - Viel Spaß

MfG Eure
Selestri

(P.S. Ich arbeite derzeit an einer komplett deutschen Version davon ^^)

Aktuell letzte offizieller Patch's für Play Club und Playclub Append + Studio ist nicht wie hier noch von mir gesagt die 0713er Version sondern sind
für Play Club ohne Erweiterung: playclub_03_appendmap_0729.exe (ca 113 MB groß)
für Play Club mit Erweiterung: playclub_03_appendmap_0729sp.exe (ca 52 MB groß)
Es sind All-In-One-Patches und benötigen keine vorhergehenden Updates. Das heißt nach der Installation des Hauptspiels bzw bei der Erweiterung mit dem Studio nach dessen Installation, kann dieser Patch direkt ausgeführt werden. Ob auf so einem gepatchten Hauptspiel eine nachträgliche Installation der Erweiterung inklusive Studio möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jedenfall sollte man nach der Installation der Erweiterung den entsprechenden Patch für diese nochmal drüberinstallieren...
Download von der offiziellen Seite zum Spiel geht über: http://www.illusion.jp/preview/playclub/append/dl_index.html#link_dl
Achtung! Diese Seite kann man nur ansurfen, wenn man seinen Browser auf einen Proxy IN JAPAN eingerichtet hat.
(Diese Zeilen werde ich gegebenenfalls wieder auf die jeweil aktuelle letzte Versionsnummer ändern)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Installiere dann das ganze Spiel neu. Entweder nutzt du dabei Applocale (muss dann für jede Installationsroutine verwendet werden, also auch für die Patches oder AddOns) oder stellst dein System nur für die Installation kurz auf "Japanisch" um.
Kleine Ergänzung: Wie bei allen Illusion-Games funktioniert die Installation auch dieses Spiels ohne derartige Verrenkungen, wenn man sie über die MSI-Datei startet. Und wer nicht auf den Kopf gefallen ist, sollte auch die Patches/DLCs installiert bekommen, ohne dabei auf die FileCopy.exe angewiesen zu sein. Also auch dabei kein Applocale oder jap. System nötig. ;)

Hat geklappt, aber das studio ist bei mir nur auf japanisch und ich sehe den char auch nicht.
Dann hast Du den aktuellen HF-Patch wohl noch nicht installiert und um einen Charakter (oder mehrere) zu sehen, mußt Du ihn/sie erst einmal laden!
 

sonicxxx

Ordensbruder
Danke Leute bin ab und zu mal im urlaub deshalb nciht böse sein wenn keien Antwort sofort kommt ^^

Werde aber die Daten Aktuel halten.

MfG Sonicxxx
 
Oben