[English] [ILLUSION] Schoolmate 2

JanyBoy

Novize
hatte bis jetzt nie probleme illusion games zu installieren ich loads nochmal kucken obs dann weg geht sonst sag ich bescheid was es fürn fehler ist!
 

Kojoka

Ungläubiger
:happy: GEIL, großes danke an dich Tingel! warte schon ne ewigkeit auf schoolmate 2, der erste teil war ja schon hammer!
 

Fire_Hero

Exarch
Sagt mal wie spielt man das jetzt. Der Typ starrt dem Mädel auf den Arsch aber man kann nix machen außer die Kamera zu bewegen o.O
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Maus nach oben rechts ins Feld und mausrad benutzen...
Zum wechsel der stellung wieder auf das Feld und rechte/linke maustaste gedrückt halten und dann in die gewünschte richtung...
 

Miya123

Scriptor
Hmm komisch
Kriegs nicht zum laufen und mein System auf japanisch stellen da bin ich nicht sonderlich scharf drauf-.-
hab das Versucht mit Illusion.exe starten und installieren nur bekomm ich egal wo ich es hininstallieren will immer 16 fehlermeldungen.
Da drück ich dann auf ignorieren und das Spiel existiert nicht auf meinem Rechner

Edit:
Habs zum laufen bekommen hat zwar lange gedauert aber was soll`s
 
Zuletzt bearbeitet:

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
HF-Patch nun in Version 0.7 verfügbar.

Change v0.7:
  • Update Uncensor to 0.3
  • Update Story translation to 0.4


Gruß TingelN
 

N00Binator

Gläubiger
SchoolMate 2 German Interface Translation

Current version: 1.0 [2010-07-05]

Download
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Hier für Euch die fertige Version meiner deutschen Übersetzung des Interfaces.
Dieser Mod übersetzt nicht das Spiel, sondern nur das Interface.

:happy:
 

Anhänge

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
HF-Patch nun in Version 0.8 verfügbar.

Change v0.8:

  • Include Subtitling 0.2
  • updated English launcher to 1.03
  • official Plus patch to Vol.3.


Gruß TingelN
 

Eternal1983

Ordensbruder
Erstmal vielen Dank für deinen Upload, hätte ne kurze Frage über den HF-Patch:
An diesen Patch wird ja immer weiter gearbeitet, kann ich da einfach ne neue version draufziehen,
wenn diese verfügbar ist, ohne dass es da zu Problemen kommt durch die alte Version ?
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
ja, kannste einfach drüberinstallieren, ohne vorher die alte version zu entfernen, da passiert nichts.

Gruß TingelN
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
HF-Patch nun in Version 1.0 verfügbar.

Change v1.0:
  • Updated Subtitling to 0.3
  • Update Uncensor to 0.4
  • added Special launcher
  • added uncensor install.

Gruß TingelN

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

HF-Patch nun in Version 1.0.1 verfügbar.

Change v1.0.1:
  • Updated launcher to 1.03A

Gruß TingelN

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

HF-Patch nun in Version 2.0 verfügbar.

Change v2.0:
  • Added Supplemental English Interface 1.01
  • Added SM2PLUS - English Interface 1.0

Gruß TingelN
 

Sunny Jade

Novize
Hiho,
ich hab ein problem. alsoooo ich hab das spiel installiert (irgendwie irgendwo), ich hab die patch installiert (irgendwie irgendwo) und nach den runter laden einer dll datei sogar zum laufen bekommen (irgendwie). Das Spiel selber geht obwol ich nicht weiß wie ich das geschafft habe und wo es genau drin ist ich finde nur die anwendugs datei (13mb) zum starten das spieles aber das wird ja nicht das komplette game sein...wo ist der rest?Hab es leider in ein ordner gepackt wo auch andere spiele von mir drin sind und hab jetzt kein durchblick mehr :omgnooo:
Die uncensort patch geht auch und es in englisch aber ich find die save games nicht so das ich ein neues spiel anfangen muss und der interface übersetzer in deutsch von N00Binator weiß ich nicht wo ich die dateien rein machen soll. Hab schon in die text datei geschaut aber leider ist mein englisch auch nicht so supi.
Ach und das Bonus ding wo ist das? Sorry hab etwas den durchblick verloren. hoffe ihr könnt mir helfen.

lieber grüße eure Sunny :wakuwaku:
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Oh man ich lese nur "irgndwie" und irgendwo", das ist schonmal schlecht ^^. Ok hier mal schritt für schritt was in deinem Fall das beste ist zu tun.
  1. Als erste würd ich dir empfehlen das spiel zu deinstallieren. Dazu öffne am besten unter "Systemsteuerung" das Tool "Programme und Funktion" und suche den Eintrag "ILLUSION すくぅ~るメイト2" und deinstallier das.
  2. Jetzt mounte noch mal die DVD-image des spiels (falls diese noch nicht gemountet ist) und öffne die gemountet Image über dein virtuelles Laufwerk (Wichtig führe nicht die Autostart-Installation durch), gehe in den Ordner "Setup" und doppel klicke auf die datei "ILLUSION すくぅ~るメイト2.msi", dadurch wird die installtion gestartet.
  3. Klicke dich durch die Installation (Achtung! Irgendwann kommt, wie bei jeder anderen Installtion auch, der Punkt wo man den Isntallationspfad angibt (Da wo ein langer Pfad steht), wähle dir dein gewünschten pfad aus oder merke dir wo es hinstalliert wird.
  4. Wenn die Installtion des Spiels fertig ist hast du noch die möglichkeit das Special-addon zu installieren, wobei dies nicht sehr wichtig ist, da das Special-addon wie ein minispiel neben den Haupt spiel ist, es gibt also keine extra inhalte für schoolmate 2 . Wenn du dies trotzdem installieren möchtest musst die die installation genau so durchführen wie bei dem hauptspiel (über die *.msi - Datei)
  5. Wenn die Installation fertig ist einfach nur noch den HF-Patch ausführen und fertig.

Zu deinem Problem mit die Savegame, der HF-Patch installiert keine speicherstände sondert schaltet nur alle extras frei die man bekommt wenn man das game durchgespielt hat.

die installation mit der deutschen interface translation, da frag am besten "N00Binator".
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny Jade

Novize
Okaaaay....hab grade noch mal geschaut aber image datei find ich nicht...oder ist das das すくぅ~るメイト2.MDS? An sonsten ist in der verpackten winrar noch ein verpacktes winrar namens すくぅ~るメイト2 die ich endpackt und mich fröhlich durch geklickt habe bis das installations programm für das game gekommen ist.^^
 
Oben